O-megaSmart
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Persönliche Informationen
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Wohnort
Veltheim
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Kennzeichen
WF-SK 235
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Beruf
Informationselektroniker
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Quote: Am 14.12.2007 um 18:46 Uhr hat der-smarte-service geschrieben: wenn es um einen 450iger 42 geht sind Traggelenge und Spurstangenköpfe gleich. ----------------- Viele Grüsse Gerhard Upps! Wäre vielleicht hilfreich gewesen zu schreiben, um was für ein Auto es sich handelt - sorry. Allerdings bin ich mit dem Fachterminus beim Smart nicht so vertraut; ich schraub mehr an meinem Opel (spricht für den Smart :)). Also, laienhaft ausgedrückt ist es ein Smart CDI, Modelljahr 2003 (12/2002). Es ist schon das Facelift mit den Erdnussaugen. Wenn das mit Deiner Typenbezeichnung übereinstimmt... ;-) Auf jeden Fall schonmal vielen Dank für die schnelle Antwort . Gruß Kai
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Hi, ich komme gerade vom TÜV, der mir, aufgrund eines ausgeschlagenen Spurstangengelenks die Plakette verweigert hat. Kleinlich, da kaum Spiel, aber OK. Es ist halt ein Sicherheitsteil. Nun habe ich mir das ganze mal genauer angesehen, und eine nicht zu leugnende Ähnlichkeit zum Traggelenk festgestellt Rein optisch würde ich sagen, die sind identisch. Ist das auch so? Ich habe nämlich noch zwei Traggelenke in der Werkstatt liegen. Oder gibt es Unterschiede? Dann müsste ich ein neues Gelenk beschaffen. Die kosten zwar nicht die Welt, aber wenn man die Teile über hat... Außerdem könnte ich sie gleich morgen einbauen. Nun also die alles bewegende Frage: Kann ich die Gelenke verbauen? Vielen Dank im Voraus. Viele Grüße Kai
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Was soll ich sagen? Er läuft immer noch und springt super an. Es scheint tatsächlich nur Luft im System gewesen zu sein. Wie auch immer...:-? Nochmal vielen Dank an alle. Gruß Kai
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Da könntest Du allerdings Recht haben. Mal sehen, wenn er morgen früh ohne Probleme kalt anspringt, wird es wohl etwas in der Art gewesen sein. Ich halte euch auf dem Laufenden. Gruß Kai
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Danke, ich werde mal schauen... 8-) Gruß Kai
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Die Kugel läuft wieder . Ich habe einfach gnadenlos georgelt:o Irgendwann kam er mit einer schwarzen Wolke. Danach sprang er wieder ganz normal an. Ich versuche es in ein paar Stunden nochmal, wenn er wieder richtig kalt ist. Hat der Smartie irgendwo eine Sicherung und ein Relais für die Vorglühanlage? Ich tippe nämlich in diese Richtung. Gruß Kai
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Hallo liebe Leute, ich lese schon seit einiger Zeit in diesem Forum mit und muss mich heute in meinem ersten Beitrag gleich mit einem mittelschweren Problem an Euch wenden. Ich habe heute, nachem mir das SC gesagt hat, mein Turbolader wäre gerissen und mein Ladeluftkühler geplatzt, mir die Sache mal angesehen. Der Lader ist äußerlich OK und ich habe auch keinerlei Leistungsverlust. Aber unter dem LLK ist einiges an Öl. Nun habe ich links den dicken Schlauch vom Turb abgehabt, um zu sehen wie ölig es da drin aussieht. Fast nichts. Außerdem habe ich oben den kurzen, dicken Ansaugschlauch abgehabt. Diesen habe ich gereinigt und alles wieder eingebaut. Und jetzt kommts: Ich wollte den Motor starten, er lief auch für ca. 2 Sekunden an und ging dann aus. Und das war's. Nun kann ich orgeln und nichts passiert mehr :-?. Hat eventuell jemand eine rettende Idee? Mir fällt dazu ehrlich gesagt nichts ein. Vielen Dank im Voraus. Viele Grüße Kai [ Diese Nachricht wurde editiert von O-megaSmart am 18.08.2007 um 14:32 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von O-megaSmart am 18.08.2007 um 14:33 Uhr ]