Jump to content

cellinelli

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  1. Hi ... ich bin die Neue und komme jetzt öfter vorbei ;-) Deshalb interessiert es mich brennend, wieviele Eifelsmarties es hier gibt :-? :-D ----------------- alles liebe ... cellinelli [ Diese Nachricht wurde editiert von cellinelli am 13.08.2007 um 21:51 Uhr ]
  2. sorry ... war ein doppelposting [ Diese Nachricht wurde editiert von cellinelli am 13.08.2007 um 21:42 Uhr ]
  3. Quote: Am 13.08.2007 um 19:32 Uhr hat granny86 geschrieben: Wie ich meinen Smart mit ca 120000 km gekauft hab, hat der Vorbesitzer kurz zuvor die Kupplung wechseln lassen, also denk scharf nach vielleicht kommst Du drauf wie lang die ca hält. 8-) Genau in diesem Bereich ist es (denke ich) der Durchschnitt. Auf jeden Fall mindestens doppelt so lang, wie es bei uns der Fall ist. Quote: Am 13.08.2007 um 19:32 Uhr hat granny86 geschrieben: Und was das Salz anbelangt: Frag morgen mal im SC ob die dir das schriftlich geben. Im normalfall bekommst Du eine Fehlerdiagnose nie schriftlich, ich kenn das von meinen Jeep. Na ja, war ja auch DC, denk da brauch ich net viel dazu sagen. ;-) Das werden wir versuchen ;-) Darauf bin selbst ich gespannt. Wie ist es eigendlich mit der Kupplung??Wo sitzt die und kann man sie im eingebauten Zustand augenscheinlich prüfen?? Ich wüsste gerne,ob die erste Werkstatt die Möglichkeit hatte,ohne auszulesen,diese zu prüfen. ----------------- alles liebe ... cellinelli [ Diese Nachricht wurde editiert von cellinelli am 14.08.2007 um 08:20 Uhr ]
  4. Na prima ... weiter so :-? Immer schön Salz in die offene Wunde streuen. Ich bin ja noch nicht abgefackt genug. :( ;-) Wie lange sollte denn nun eine Kupplung halten ? :-? :-? :-? ----------------- alles liebe ... cellinelli
  5. Jetzt haben wir die Diagnose :-x 800€ für ne neue Kupplung ... Eine Frechheit ist das ! Zuletzt erneuert bei 153tkm.Muß die nicht länger als 50tkm halten ?? Laut letzter Rechnung kostet die Kupplung 359€ + Arbeitsstunden + Mwst.Nun frage ich mich ... Was haben die für einen Stundenlohn. Das ist doch die reinste Abzocke :-x Man was bin ich sauer :-x :-x :-x :-x :-x ----------------- alles liebe ... cellinelli
  6. Hallo, Erst mal vielen Dank für eure Antworten.Ihr habt mir damit schon ganz gut geholfen.Zumindest kann ich jetzt beruhigt abwarten, was mir die Werkstatt im Laufe des Tage für eine Diagnose stellt. Quote: Am 12.08.2007 um 03:38 Uhr hat Salzfisch geschrieben: Hi, also der Kupplungs-Aktuator ist im Prinzip der Elektromotor, der die Kupplung öffnet; zusätzlich gibt es noch einen Schalt-Aktuator, der für die Gangwechsel sorgt. Zumindest ersterer lässt sich einstellen. Ich glaube, es war vom Schalt-Aktuator die Rede...bin mir aber nicht 100%ig sicher. Quote: Am 12.08.2007 um 03:38 Uhr hat Salzfisch geschrieben: 1. Ist die Batterie fit? Wenn Spannung zu niedrig, schafft der Aktuator das Öffnen der Kupplung nicht mehr und es geht kein Gang rein - sollte allerdings nicht während der Fahrt passieren. Die Batterie wurde erst Anfang des Jahres ausgetauscht Quote: Am 12.08.2007 um 03:38 Uhr hat Salzfisch geschrieben: 2. Viele Steckverbindungen im Smart-Motorraum neigen zum Korrodieren und damit zu Wackelkontakten. 3. Beim CDI treten leider manchmal Brüche im Kabelbaum auf (=> Unterbrechungen => teure Reparatur) Die 1.Werkstatt hat Alles, was augenscheinlich geprüft werden konnte, nachgesehen. Öl,Spannung,Kabel,Kontakte usw. ist alles im Top-Zustand.Sie äußerten die Vermutung,daß es sich ggf.um einen Getriebeschaden handeln könnte.Glücklicherweise wurde in der Mercedeswekstatt ein Getriebeschaden von vorne herein ausgeschlossen. :lol: :lol: :lol: :lol: Quote: Am 12.08.2007 um 03:38 Uhr hat Salzfisch geschrieben: 4. Hoffe, dass die MB-Werkstatt sich auskennt, ansonsten gibt es irgendwo in der Nähe vielleicht geeignetere Werkstätten Nach der Pleite mit der 1.Werkstatt haben wir erstmal rumtelefoniert.Mercedes in Schleiden hat uns dann die Werkstatt empfohlen.Wir haben natürlich vorher bei der Werkstatt angerufen und nachgefragt. Auf deren Firmenemblem steht auch ganz groß "Smart" drauf und sie machten einen kompetenten Eindruck. Was mir da allerdings sorgen macht, sind die Preise bei Mercedes...sicher nicht ganz billig Quote: Am 12.08.2007 um 08:18 Uhr hat p1c4rd geschrieben: bei welcher mercedes werkstatt warst du ? dem foto und deinem nummernschild zu urteilen nach müsste das mercedes haus schäfer in embken nicht weit von dir sein. wenn du da bist ist deine kugel in guten händen ! Genau richtig vermutet :-D Ich hoffe du hast Recht Quote: Am 12.08.2007 um 08:18 Uhr hat p1c4rd geschrieben: was andres :) wenn die kugel wieder läuft: lust auf ne kleine ausfahrt ? :) Würd ich gerne,aber der Platz im Smart reicht leider nicht aus ... kann meine bessere Hälfte und unsere Tochter doch nicht Alleine lassen. :-P ----------------- alles liebe ... cellinelli
  7. cellinelli

    Sprit sparen

    Hallo zusammen, Ich habe jetzt 2 Tage lang in diesem Forum geschmökert, weil ich nach einer Antwort für mein Problem gesucht habe, aber leider nicht gefunden!! ...:( Gestern hab'ich mich registriert Und das isser, der Kleine ... bei einem spritsparenden Ausflug. Wir hatten ihn erst Mitte April07 mit bereits 197.000 km gekauft. Bei 203.000 km fing er am Freitag 5:00Uhr an zu streiken. An der Kreuzung ging plötzlich der Gang raus und nicht mehr rein. Nur der Rückwärtsgang war noch möglich. Der Pannendienst brachte ihn zur nächsten Werkstatt. Der konnte den Fehler nicht finden. Wir versuchten nochmal, ob er ausgebockt hat, aber nun ging auch der Rückwärtsgang nicht mehr rein. :cry: Nach einer kleinen Trickserei konnten wir dann unsere Versicherung (Schutzbrief) überreden, den Kleinen nochmal abholen zu lassen und in eine andere Werkstatt zu bringen. Das nächste SC ist in Köln Godorf...viel zu weit. Nun ist er endlich in einer Mercedes Werkstatt und wir hoffen, daß er am Montag endlich wieder FIT ist. :roll: Als er bei der Werkstatt abgeladen wurde, testete der Chef den Kleinen und was glaubt ihr, was da passierte ?? Er fuhr einfach los ... wie kann das sein ?? Der Herr vom Pannendienst hat auch nicht schlecht gekuckt :) Der Werkstattchef meinte, daß die Kupplung nicht richtig greift. Sein Verdacht ist irgendein Aktuator oder Akuator ... Kann mich einer aufklären ?? Was ist das für ein Teil und welche Aufgabe hat es. Ist das Teuer :-? [ Diese Nachricht wurde editiert von cellinelli am 12.08.2007 um 01:54 Uhr ] ----------------- alles liebe ... cellinelli [ Diese Nachricht wurde editiert von cellinelli am 12.08.2007 um 01:55 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von cellinelli am 12.08.2007 um 02:00 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von cellinelli am 12.08.2007 um 02:01 Uhr ]
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.