Jump to content

Max23

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  1. Super, vielen Dank für eure zahlreichen Antworten 8-). Hatte mir schon fast gedacht, dass es so ist, dass es meistens geduldet wird, wobei natürlich klar ist, dass es immer ein paar einzelne besonders eifrige Knöllchenschreiber gibt, die es ganz genau nehmen :(. Das mit dem "nur längs parken" Schild kann man aber wohl wirklich mal wieder als "typisch deutsch" bezeichnen :-D . Ich selber werde wohl (sofern es wirklich keinen anderen Parkplatz gibt) auch mal quer parken, wobei ich hier in Bamberg glaub ich auch etwas vorsichtig sein sollte - neulich wollte mich schon mal jemand aufschreiben, während ich grad am Parkscheinautomat war :roll: .
  2. Hi, ich habe mich gerade etwas umgeschaut hinsichtlich der Frage: Querparken - ja oder nein? Aber alles was ich hier (und anderswo) dazu gefunden habe läuft letztendlich auf eine Diskussion über die Rechtslage hinaus. Nun ist mir das mehr oder weniger klar (im Penzip darf man nicht quer parken weil Reflektoren nicht sichtbar wären, das Einfahren in den Verkehr eventuell zu Behinderungen führen könnte usw. andererseits soll man aber auch platzsparend parken und es wird somit teilweise auch geduldet...) Was mich aber nun vielmehr interresieren würde ist die Frage: Wie sind eure Erfahrungen in der Praxis - habt ihr schon häufiger quer geparkt und ein Knöllchen dafür kassiert, oder seid ihr davon verschont geblieben?! Gab es beispielsweise andere Fahrzeuge, die (anderweitig) falsch geparkt haben und aufgeschrieben wurden und eurer querparken wurde nicht als Falschparken gewetet...? Würde mich sehr über eure Erfahrungen freuen 8-) .
  3. Quote: Am 13.08.2007 um 19:10 Uhr hat the-noacks geschrieben: da war sicher ein Fremdradio drin und die Plus Leitungen (Kl 30/15) sind jetzt vertauscht. Ich glaube nicht, dass es was was damit zu tun hat.Denn wenn man die Zündung an hat, dann ist ja trotzdem auf beiden Leitungen Strom und somit dürfte es dann nicht passieren, dass der Radio den Code will wenn man ihn über den Lautstärkenregler aus- und gleich wieder einschaltet (natürlich ohne dabei die Zündung auszumachen) Ich denke warscheinlich wird es wohl doch wirklich so sein wie Franky69 vermutet. [ Diese Nachricht wurde editiert von Max23 am 14.08.2007 um 00:14 Uhr ]
  4. Vielen Dank für euere Hilfe. Dank 2nd_Bert hab ich es nun geschafft den Diebstahlschutz zu deaktivieren und nun funktioniert wieder alles so wie es soll 8-). [ Diese Nachricht wurde editiert von Max23 am 13.08.2007 um 01:03 Uhr ]
  5. Danke für die schnelle Antwort :). Ich hab das original Smart-CD-Radio. Dass etwas mit dem Dauerplus nicht stimmen könnnt hatte mir anfangs auch gedacht, das kann aber eigentlich nicht das Problem sein, denn wenn es so wäre würde es ja bedeuten, dass das Problem nur auftritt wenn man die Zündung aus-/einschaltet. Kurioserweise verlangt der Radio aber auch dann den Code, wenn ich ihn am Radio selbst aus-/einschalte ohne die Zündung auszuschalten. Und außerdem lässt sich der Radio auch bei ausgeschalteter Zündung einschalten. Deshalb denke ich müsste das ehr ne Einstellungssache sein - ich hab in der Bedienungsanleitung vom Auto auch was gesehen, dass es bei dem Radio irgendwelche Experten-Einstellungen gibt, blick aber bisher noch net ganz durch wie man da was verstellen soll/kann. Die Bedienungsanleitung vom Radio hab ich leider auch nicht.
  6. Hi, seit kurzem hab ich nun auch einen Smart (Samrt Fortwo Cabrio aus 2004). Insgesamt bin ich zufrieden mit dem Auto :), das einzige was mich wirklich nervt ist: Der Radio will jedesmal wenn ich ihn neu einschalte den Code von mir haben :evil:. Kann man das irgendwie so einstellen, dass man den Code nicht immerwieder neu eingeben muss, oder gehört das so :-? ?! Wäre toll, wenn ihr mir da mal kurz auf die Sprünge helfen könntet :) .
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.