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rap

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  1. Hallo Ahnungslos, ich hab eben nochmal die Unterlagen gecheckt: Der Wagen war zuletzt bei bei 73,6TKM beim Service. Bei ca. 82 oder 83TKM hat die Lampe in den Rechtskurven geleuchtet und da gingen dann bis zur goldenen Mitte des Meßstabs etwas mehr als 2 Liter rein (ich habe mehrmals kleine Menge zugegeben um nicht einen zu hohen Stand zu haben - dabei hab ich jedoch letztlich nicht mehr auf die Gesamtmenge geachtet). Genauer werd ichs jetzt wohl nicht mehr hinbekommen. Der nächste Service dürfte ohnehin bald wieder fällig sein... Vielleicht wäre das auch eine gute Gelegenheit die angesprochenen Probleme mal von einem Profi prüfen zu lassen. Was wäre denn der normale Verbrauch beim einem Benziner in dieser Altersklasse? VG Ralf
  2. Den Ölverbrauch kann ich leider noch nicht beziffern, das letzt mal hat mich in starken Linskkurven die Öllampe drauf hingewiesen dass da einiges fehlte - und bis zum nächsten Kundendienst ist einfach noch ne weile hin. Es ist also nicht wenig würde ich sagen, aber beziffern kann ichs noch nicht. [ Diese Nachricht wurde editiert von rap am 14.06.2013 um 15:00 Uhr ]
  3. Ich komme aus Starzach (PLZ: 72181). Wenn es also eine gute Alternative zum SC geben würde dann wäre das toll. 'Mein' KFZ-Mechaniker arbeitet in einer freien Werkstatt und hat daher wohl nicht allzu oft einen Smart vor sich, aber dennoch macht er mir den Eindruck zu wissen was er da redet. Nichts desto trotz ist es ja immer gut eine zweite Meinung zu hören. Was mir auch sorgen macht ist der erhöhte Ölverbrauch: Wenn dann nach dem Tausch des Krümmers evtl. noch zusätzlich der Motor kommen würde, dann wäre das für mich als Normalo wahrsch. nicht mehr wirtschaftlich denke ich.
  4. Obwohl ich denke das ein Händler mir da nicht mehr viel dafür gibt, könnte ich bei meinem SmartCenter/Autohaus mal anfragen, was ich dafür bekommen würde wenn ich einen neuen Kaufen würde. => Gute Idee. Dann wüsste ich wenigstens ob das eine Option ist.
  5. Hallo zusammen, ich hatte vor ein paar Tagen eine kleine Diskussion mit meinem KFZ-Mechaniker über meinen Smart ForTwo (BJ. 2004, 85TKM, Benzin, Cabrio). Der gute Herr ist gleichzeitig mein Nachbar und hat mir eröffnet das der Smart morgens beim Losfahren inzwischen schon einen ordentlichen Sound hätte - das sei wohl ein Zeichen dass der Krümmer schon die ersten kleinen Risse habe. Zusätzlich musste ich selber feststellen dass der Ölverbrauch zugenommen hat (muss aber selber erst mal checken in was für einem Ausmaß). Sowohl Motor als auch Turbolader sind noch die Originalen. Die beiden genannten Symptome zusammengenommen sollten evtl. darauf hinweisen dass mein Smart in den nächsten Wochen oder Monaten wohl entweder einen neuen Turbolader, einen neuen Motor oder ggf. beides brauchen wird. Laut meinem Nachbar würde sich eine Reparatur dann nicht mehr lohnen da das alles ja so schwer zu tauschen ist bei dem kleinen Auto. Jetzt frage ich mich natürlich wie es weiter gehen soll: 1. Einem Dummen den Wagen verkaufen und die Probleme nicht erwähnen halte ich für keine Lösung. 2. An einen Profi verkaufen lohnt sich wahrscheinlich auch nicht, oder? 3. Den Wagen so lange weiterfahren bis er aufgibt. Ich hätte jetzt mal gesagt ich fahr meinen ForTwo so lange weiter bis eben eines der beiden Probleme eintritt und dann kommt ein Ersatz her. Aber was mach ich dann mit dem Alten? Muss ich den dann verschrotten lassen, oder würde sich evtl eine Reparatur doch lohnen? Gibt es evtl. Händler die sich auf Smarts mit eben diesen Problemen eingeschossen haben und die Wagen dann noch für ein paar Euro abkaufen? Welche Lösung haltet ihr für sinnvoll? Viele Grüße Ralf
  6. HI MB! Kannst du mir auch sagen woran ich das erkenne, dass die Türen falsch eingestellt sind? Wie könnte man sowas dann einstellen? Bin mir echt nicht sicher, ob es nur an der "Einstellung" der Türen hapert, aber ich werd mir dass auf jeden Fall mal genauer ansehen... Grüße!!!
  7. Hi! Habe mein Smart Cabrio Bj. 04 nun schon ein halbes Jahr und es wundert mich immer wieder mit was für einer Energie ich die Türen (insbesondere die Heckklappe) zuschlagen muss damit diese auch "richtig" zu sind. Regelmäßig merke ich nach dem Losfahren oder beim Parken, dass die Türen nicht richtig zu sind und deswegen das Licht innen anbleibt und die ZV nicht schließt... Ist das normal? Kann man da was machen? Über die Suchfunktion habe ich herausgefunden, dass es bei dem neuen Modell ein bekanntes Problem ist, aber ich hab ja noch das Alte... Wäre nett wenn mir da jemand nen Tipp geben kann... Grüße!!!
  8. Hi SilverCruiser! Hi Moulton! Also der Vorschlag von Moulton hört sich für mich zumindest vorerst etwas vernünftiger an - obgleich ein Stück schwarzes Isoliertklebeband obtisch etwas angenehmer ausfallen dürfte. Zunächst kralle ich mir aber noch meinen Autohändler - wer weiß, vielleicht bekomme ich den überredet mir ne neue Dichtung umsonst zu geben... Danke und Grüße!!!
  9. Hi! Habe seit 4 Wochen ein SmartForTwo Cabrio Bj. 2004. Diese Woche ist mir aufgefallen, dass die Dichtung der Fahrertür an der Stelle, an der die Scheibe auf den Teil des Spiegels trifft, spröde wurde und dort auch schon einen Riss hat. Am besten Ihr seht euch dass auf den Bildern an: Hatte jemand von Euch schon mal ein Ähnliches Problem? Was soll ich jetzt machen? Leider weiß ich nicht, ob der Riss schon beim Kauf vorhanden war... Ob der Händler da mit sich reden läßt. Könnte man die Dichtung notdürftig reparieren? Oder wäre es ein großer Aufwand diese zu tauschen? Freue mich über jeden guten Tip! Grüße Ralf
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