gismo2007
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Hallo , so der Smart 451 hat links direkt am Motor einen Schlauch mit einer Klammer die man abziehen kann , das ist der höchste Punkt am Motor , vorne den Behälter öffnen und hinten die klammer einbisschen lösen und kurz den Schlauch ziehen bis Wasser rauskommt und fertig . gruß Alex
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Quote: Am 08.05.2014 um 12:11 Uhr hat yueci geschrieben: Hallo Alex, bei meinem 2007er Turbo steigt die Temperatur bis auf 84 Grad an, bis das Thermostat öffnet und den großen Kreislauf freigibt. Die Temperatur fällt dann, je nach Aussentemperatur, auf ca. 72 Grad zurück um langsam wieder zu steigen. Sie pendelt dann, je nach Belastung, Stop and Go und Aussentemperatur zwischen 75 und 100 (Lüfter) Grad. Dabei gehen mehrere Balken der Anzeige an und aus - das ist normal. Bei VW ist die Anzeige geglättet, da bewegt sich die Anzeige in einem definiertem Temperaturfenster keinen Millimeter. Natürlich ist es möglich, dass noch etwas Luft im System ist, ich würde meinen smart mal auf eine steile Rampe stellen und bis zum Einsetzen des Lüfters im Leerlauf laufen lassen. Gruß Marc ----------------- Hi , ja genau so läuft das bei Mir auch ab . Dann bin ich ja beruhigt . Mit dem Entlüften auf der Rampe habe ich auch schon gemacht , kam keine Luft raus , hatte den Smart auch sehr hoch vorne gehabt :-D :-D :-D :-D Das war schon grenzwertig !!!! gruß Alex
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Hallo , hat jemand tipps wie man am besten den Kühlkreislauf entlüften kann beim 451/84 PS . Bevor fragen entstehen wieso warum , zur erklärung ich habe den Temperatursensor am Motor gewechselt , dadurch kam natürlich das geschmackvolle süssliche Wasser entgegen , danach habe ich vorne wieder wasser aufgekippt. Mir wurde gesagt (mercedes-Mitarbeiter) Heizung voll anmachen , und mal die strasse hoch fahren , die temperatur steigt bis zum anschlag hoch und dann hat es geblubbert und die Temperatur ging wieder runter . Die Heizung funktioniert nur ich glaube das da noch Luft im System sitzt . Beim beschleunigen geht die Wassertemperatur hoch ............ und sobald ich wieder gas wegnehme geht ein Strich wieder runter. Danke gruß Alex
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Hallo , hat jemand sowas in Hannover und würde mir behilflich sein . Danke gruß Alex
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Guten morgen , Ist es möglich das jemand von Euch mir mal bitte den Link schickt für den 451 . Danke im Vorraus gruß Alex
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Drehzahlschwankungen 451 keine Ahnung .......
gismo2007 antwortete auf gismo2007's Thema in SMARTe Technik
Es sind NGK Kerzen , schätzungsweise ein halbes Jahr alt . Muss ich auf die Rechnung schauen...... -
Drehzahlschwankungen 451 keine Ahnung .......
gismo2007 antwortete auf gismo2007's Thema in SMARTe Technik
Meinste die Kerzen , sind aber auch noch nicht Lange drin, habe ich bei mercedes geholt . Ok die könnte ich mal prüfen bzw ausbauen -
Drehzahlschwankungen 451 keine Ahnung .......
gismo2007 antwortete auf gismo2007's Thema in SMARTe Technik
So , wir tanken an unterschiedlichen Tankstellen und wohnen 15 km entfernt. Auf diesen 15 km sind bzw kommen verschiedenden Tankstellen . Dk ausgebaut war sehr sauber , also wieder nix erreicht . Temperatursensor versucht zu tauschen, leider vergebens , habe den alten nicht abbekommen , sitzt auch sehr bescheiden im Motorblock . -
Drehzahlschwankungen 451 keine Ahnung .......
gismo2007 antwortete auf gismo2007's Thema in SMARTe Technik
ok , wo sitzt der Temperaturmesser ? welchen den Wasser oder Außentemperaturmesser ? Mein Display zeigt beides an. Wie ich auch vorhin geschrieben habe ist meine Wassertemperatur in einen normalen Bereich , quasi 4 Striche , bei stehenden Betrieb kommt ein Strich dazu , da läuft der Wagen schon 10min im Stand mit laufenden Motor. (Vorher 15km gefahren ) Also gehe ich stark von aus das es nicht daran liegt . Der Lüfter geht genau bei 101 Grad an . Was ich aber im normalen Betrieb nicht habe , außer ich jubel den Smart bewusst hoch im Stand . Es muß an was anderen Liegen , weil die Schwankungen im ganzen Bereich sind. Wer ist Klaus , ein guter Freund der auch ein Smart hat nur ohne Turbolader und 61 Ps der die gleichen Probleme hat und wir noch nicht dahinter gekommen sind an was es liegt und nein wir haben keine Linken Hände. gruß -
Drehzahlmesser freischalten - TAN Generator
gismo2007 antwortete auf crappy's Thema in Tuning-Fragen
Hi, gibt es auch ein link der funktioniert ..... Gibt es nicht mehr bzw die Seite ist nicht da. -
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gismo2007 antwortete auf gismo2007's Thema in SMARTe Technik
wie kommst du auf das Thermostat ?? Das mußt du mir mal erklären ..... Er hat ganz normale Temperaturen ..... Quote: Am 12.12.2013 um 20:42 Uhr hat gismo2007 geschrieben: Welchen Temperatursensor ??? Quote: Am 12.12.2013 um 19:32 Uhr hat Focus-CC geschrieben: Quote: Am 12.12.2013 um 19:17 Uhr hat gismo2007 geschrieben: Vor allem das er heute Nachmittag meinte im Kaltstart erst auf 1000 U/min zu gehen , war ihn zuwnig und dann auf 2500 U/min und dann wieder 1500 U/min , sehr seltsam . Das Verhalten könnte(!) auf einen Defekt am Temperatursensor deuten. Irgendwelche "Abweichungen" an der Temp. Anzeige im Display festzustellen ? Die gemessene Temperatur (der Wert vom Sensor) steuert direkt die Kaltstartspritmenge und auch die erhöhte Leerlaufdrehzahl. -
Drehzahlschwankungen 451 keine Ahnung .......
gismo2007 antwortete auf gismo2007's Thema in SMARTe Technik
Welchen Temperatursensor ??? Quote: Am 12.12.2013 um 19:32 Uhr hat Focus-CC geschrieben: Quote: Am 12.12.2013 um 19:17 Uhr hat gismo2007 geschrieben: Vor allem das er heute Nachmittag meinte im Kaltstart erst auf 1000 U/min zu gehen , war ihn zuwnig und dann auf 2500 U/min und dann wieder 1500 U/min , sehr seltsam . Das Verhalten könnte(!) auf einen Defekt am Temperatursensor deuten. Irgendwelche "Abweichungen" an der Temp. Anzeige im Display festzustellen ? Die gemessene Temperatur (der Wert vom Sensor) steuert direkt die Kaltstartspritmenge und auch die erhöhte Leerlaufdrehzahl. -
Drehzahlschwankungen 451 keine Ahnung .......
gismo2007 antwortete auf gismo2007's Thema in SMARTe Technik
hmmm , zeigt ganz normal die Wassertemperatur an , finde ich , bei den Temperaturen , von der Skala zeigt er die Hälfte an . -
Drehzahlschwankungen 451 keine Ahnung .......
gismo2007 antwortete auf gismo2007's Thema in SMARTe Technik
OBDII Software auf Lappi und China Interface reicht ja aber erst Samstag , komischer weise haben ich das nicht nur mit meinem 84Ps sondern klaus auch mit seinem 61 ps Smart ..... sehr seltsam und mir geht das auf den Sack das er nicht normal läuft wie früher . Vor allem das er heute Nachmittag meinte im Kaltstart erst auf 1000 U/min zu gehen , war ihn zuwnig und dann auf 2500 U/min und dann wieder 1500 U/min , sehr seltsam . Quote: Am 12.12.2013 um 19:11 Uhr hat gismo2007 geschrieben: Gasresett habe ich schon gemacht , hilft nix Quote: Am 12.12.2013 um 16:52 Uhr hat Focus-CC geschrieben: Mach mal einen Gaspedalreset. War irgendwie Zündung an und 15 Sekunden auf Kickdown halten - oder so. DK verschmutzt ist aus meiner Sicht meist ein Ammenmärchen. Wenn dann ist der/ein Leerlaufsteller verdreckt. Im Extremfall ist der DK-Poti hinüber. Meist sind es Kerzen oder ganz selten die Düsen wenn ein Motor nicht 100% sauber läuft. Außerdem kann es einer der 3 Dutzend Sensoren sein. Heutzutage wird ja alles gemessen. Bzgl. Standgassteller, Leerlaufregler, etc. habe ich beim 451 noch nix gesehen. Das Standgas wird tlw. über die Zündung und dann, wenn das nicht reicht, über die DK gemacht. Allerdings wäre ein unrunder Lauf bei 2000 u/min völlig unnormal. Gaspedalpoti nicht mehr ganz frisch ? Denk dran, Drive by Wire . @ Ruckeln: Habe ich auch tlw., aber nur im Bereich 2500-2800 u/min und das nicht immer ! In jedem Fall ist das der Bereich der Maschine in dem sie einen Drehmomentbuckel hat und auch außerordentlich viel Einspritzmenge benötigt (Siehe Short Fuel Trim in Live Data ) Resonanzaufladung in Verbindung mit Vtec ? PS: Kannst du den Wagen über OBD auslesen und mir (hier) mal die Fuel Trim Werte posten ? Nur den Long Fuel Trim ? (OBDII Software auf Lappi und China Interface reicht) [ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 12.12.2013 um 17:01 Uhr ] -
Drehzahlschwankungen 451 keine Ahnung .......
gismo2007 antwortete auf gismo2007's Thema in SMARTe Technik
Gasresett habe ich schon gemacht , hilft nix Quote: Am 12.12.2013 um 16:52 Uhr hat Focus-CC geschrieben: Mach mal einen Gaspedalreset. War irgendwie Zündung an und 15 Sekunden auf Kickdown halten - oder so. DK verschmutzt ist aus meiner Sicht meist ein Ammenmärchen. Wenn dann ist der/ein Leerlaufsteller verdreckt. Im Extremfall ist der DK-Poti hinüber. Meist sind es Kerzen oder ganz selten die Düsen wenn ein Motor nicht 100% sauber läuft. Außerdem kann es einer der 3 Dutzend Sensoren sein. Heutzutage wird ja alles gemessen. Bzgl. Standgassteller, Leerlaufregler, etc. habe ich beim 451 noch nix gesehen. Das Standgas wird tlw. über die Zündung und dann, wenn das nicht reicht, über die DK gemacht. Allerdings wäre ein unrunder Lauf bei 2000 u/min völlig unnormal. Gaspedalpoti nicht mehr ganz frisch ? Denk dran, Drive by Wire . @ Ruckeln: Habe ich auch tlw., aber nur im Bereich 2500-2800 u/min und das nicht immer ! In jedem Fall ist das der Bereich der Maschine in dem sie einen Drehmomentbuckel hat und auch außerordentlich viel Einspritzmenge benötigt (Siehe Short Fuel Trim in Live Data ) Resonanzaufladung in Verbindung mit Vtec ? PS: Kannst du den Wagen über OBD auslesen und mir (hier) mal die Fuel Trim Werte posten ? Nur den Long Fuel Trim ? (OBDII Software auf Lappi und China Interface reicht) [ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 12.12.2013 um 17:01 Uhr ]