SmartPesch
Mitglied-
Gesamte Inhalte
7 -
Benutzer seit
Persönliche Informationen
-
Wohnort
Köln
-
Kennzeichen
K- fj 1976
-
Interessen
Sport , Auto , Frauen
-
16" Brabus Mono´s, Brabus Grill und Frontspoiler
SmartPesch antwortete auf GreatB's Thema in Biete / Suche / Tausche
wieviel Profil ist noch auf den Reifen ? Bordsteinkratzer? Spoiler ohne Kratzer?? -
Da geht man sich ja besser was stabiles kaufen
-
Power auf kleinstem Raum Smart geht unter die Mini-Super-Sportler - mit Hilfe von Mercedes-Tuner Brabus. Die zweite Generation des Smart Fortwo kommt mit einer satten Leistungssteigerung im Oktober als Coupé oder Cabrio. Artikel drucken Artikelübersicht Seite 1 / 1 Power auf kleinstem Raum Der bekannte Bottroper Mercedes-Tuner Brabus ist seit 2003 offizieller Kooperationspartner von Smart. Die PS-Spezialisten wollen mit dem neuen Fortwo vor allem leistungsorientierte Kundschaft zum Einsteigen bewegen. Und die Agilität des kleinen aufgeladenen Dreizylinders beeindruckt: 98 PS bei nur 780 kg Gewicht sorgen für die nötige Power. Das Leistungsgewicht von 7,95 kg pro PS liegt um 24 Prozent unter dem des Vorgängers. Der Zweisitzer schafft damit 155 km/h in der Spitze. Viel Spaß bei wenig Sprit Auch wirtschaftlich glänzt der Fortwo Brabus: Obwohl das neue Modell ein Leistungsplus von 30 Prozent hat, ist der Verbrauch von 5,2 Liter auf 100 km durchaus als sparsam zu bezeichnen. Das Geheimnis ist das neu entwickelte Motorsteuergerät, das die Kennfelder für die Steuerung von Zündung, Kraftstoffeinspritzung und Turbolader gespeichert hat. Auch im Fortwo Brabus übernimmt ein Elektromotor das Öffnen und Schließen der Kupplung. Für schnelle Zwischenspurts, etwa beim Überholen, dient eine Kick-down Funktion im Gaspedal. Das automatisierte Schaltgetriebe kann der Fahrer auch per Lenkradschaltung bedienen. Im Gegensatz zu anderen Motorversionen des Fortwo hat Brabus auch die Schaltzeiten verkürzt. Allerdings musste der Auto-Tuner beim Smart auch Abstriche machen. Die für die Insassen spürbaren Schaltübergänge wirken nicht besonders sportlich. Auch das Fahrwerk leidet unter der Leistungssteigerung: Es ist straffer und um zehn Millimeter tiefer gelegt. Serienmäßig rollt der kleine Brabus auf 17 Zoll Leichtmetallfelgen mit 225/35er Reifen hinten und 16 Zoll Räder mit 175/50er Reifen vorne. Der kleine Flitzer ist natürlich auch mit EPS und ABS ausgerüstet. Bleibender Eindruck Optisch ist der Fortwo Brabus an den Leichtmetallfelgen, den breiteren Radabdeckungen hinten, der Sportauspuffanlage mit mittig platzierten Doppelendrohren in der speziell gestalteten Heckschürze und der abgesenkten Karosserie zu erkennen. Die Ausstattungsvariante Brabus Xclusive (Aufpreis 3.000 Euro) hat zusätzlich H7-Projektionsscheinwerfern, einen Frontspoiler mit vergrößerten Lufteinlässen und Seitenschweller - alle Anbauteile sind in Wagenfarbe lackiert. Im Innenraum gibt es serienmäßig mit Leder überzogene Sitze samt Heizung und Kopf-/Seiten-Airbags. Der dynamische Kleinwagen ist mindestens 3.700 Euro teurer als der herkömmliche Smart Fortwo Passion mit 84 PS im Heck. Die Preise für den Brabus beginnen bei ca. 16.500 Euro, für den Fortwo Brabus Xclusive Cabrio stellt der Händler immerhin 22.500 Euro in Rechnung.
-
Ich bekomme demnächst einen Motor einer CBR 1000 ( 2000 km Gelaufen) . Meint Ihr das man so einen Motor in einen Smart FourTwo einbauen kann ?
-
Heute kann ich leider nicht :(
-
Ein Pescher!!!!!!!!! Wo trefft Ihr Euch denn immer ?
-
Hallo , Ich bi auf der Suche nach anderen Smarties die sich in lockerer Gesellschaft mehr oder wenig im Kölner Norden treffen wollen? an ner Tanke oder so!!!