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SmARTMAN1982

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  1. Ich habe das selbe Problem! Am Anfang war es nur sporadisch, zur Zeit funktioniert die Heckklappe für mehrere Tag einwandfrei oder garnicht. Das SC hat mir gesagt, dass der Microschalter im Taster defekt ist. Ehrlich gesagt bin ich der Meinung, dass dieser durch eindringenden Schmutz verklebt. Und zwar deswegen, weil wenn die Heckklappe sich nicht öffnen läßt hört man kein Klicken und der Taster hat nicht die gewohnte "Freigängigkeit", ein paar Tage später ist aber wieder alles i.O. Sobald das SC den Taster auf Lager hat wird dieser bei mir gewechselt, ich gehe davon aus dass das Problem damit gelöst sein wird....
  2. Richtig - von außen! Spricht was dagegen? Du kannst alles vernünftig abschrauben, ich weiß ehrlich gesagt garnicht ob die Verkleidung von innen geklipst oder wie z.B. die Lautsprecherabdeckung verklebt ist. Ist auch egal, weil wenn es geklipst ist könnte etwas abbrechen und wenn es geklebt ist dann bleibt eh nur der Weg von außen!
  3. Die Türpanels ausbauen ist eine Sache von 10 Minuten. Schau dir einfach die Anleitung von möma an! http://www.moema-online.com/smart/Tuning%20+%20Umbau/42_II_2007/Anleitungen/Panels_demontieren/index.html Das Problem bei der Sache ist, dass die Serienlautsprecher keinen Norm-Durchmesser haben - aber das bekommt man auch in den Griff....
  4. Genau, dass mit dem Hinterrad und Gullydeckel kenne ich noch vom alten Modell. Aber hier ist es ja komischerweise eines der vorderen Räder, dass vom ESP "bedient" wird.... Na mal sehen wie sich das noch entwickelt!
  5. So, folgender Sachverhalt: Modell: Smart 42 (451), Pulse, 71 PS. Problem: Beim Überfahren von Fahrbahnerhöhungen, wie sie z.B. in 30er Zonen zu finden sind, versuch das ESP eines der vorderen Räder zu regeln. Wenn man also nun mit ca. 10 - 20 Km/h im ersten oder zweiten Gang auf einen "Huckel" fährt (rechtes und linkes Rad fahren gleichzeitig drauf) und auf dem Huckel wieder leicht auf das Gas geht, hört, fühlt und sieht (blinkende ESP-Leuchte) man, dass das ESP arbeit. Das Fahrverhalten und das Gefühl im Lenkrad sind aber ganz normal. Dieser Vorgang fängt an, sobald man den "Huckel" verlassen hat und hört ca. nach 10 Metern wieder auf. Alle Räder befinden sich immer auf der Straße, also dieser "Huckel" wird nicht so schnell überfahren, dass die Räder den Kontakt zur Straße verlieren könnten. Vielleicht hat jemand von euch schonmal diese Beobachtung gemacht? [ Diese Nachricht wurde editiert von SmARTMAN1982 am 27.09.2007 um 21:17 Uhr ]
  6. Mein 451 Pulse mit 71 PS hat ca. 300 KM auf dem Tacho und ich bin schon 140Km/h auf der Autobahn gefahren, also ca. 96,5% der Höchstgeschwindigkeit - ist der Motor jetzt kaputt, weil ich ihn nicht eingefahren habe??? :o :-? :o :-? :o
  7. Als wenn ich die Suche nicht bemüht hätte.... Es geht hier doch nun eigentlich um den Einbau anderer Lausprecher in die original Öffnungen. Einerseits wird hier behauptet das die einzig vernünftige Variante der Einbau von innen, das aber Mangels Adapter nicht möglich ist. Ich habe hier nur eine Möglichkeit erläutert, mit der man die Lautsprecher einbauen kann. Ihr könnt uns ja eure Varianten (ausser die vom Innenraum her) mitteilen, dann kann jeder für sich entscheiden welche besser ist. Wenigsten gibt es jetzt für andere schonmal einen Lösungsansatz! @SmartyJana + Kevin_Lomax Das Gleiche gilt auch für den Velocity 2go! Ich habe mich bereits vor 3 Monaten zum Kauf dieses Lautsprechers entschlossen, um Zuhause mit meinem Ipod Musik zuhören, da ich keine HiFi-Anlage habe. Von daher war es für MICH die günstigste Alternative, um dem Klang im Tieftonbereich etwas mehr "Druck" zu verleihen. Im übrigen habe ich den Werbeaussagen von Blaupunkt nicht blind vertraut, sondern habe das Teil vorher Probegehört. Und wer zum UVP kauft hat es nicht besser verdient... @Hifi-Matze Wenn ich aus den jetzt eingebauten Lautsprechern nur 20% raushole, dann ist es immernoch 10mal besser als die originalen LS drin zu lassen. Außerdem kann ich den Klang ja noch mit der Dämmung verbessern, oder?! :-D Auch auf die Gefahr hin das ich mir jetzt viele "Freunde" mache, aber wenn ich für weniger Geld mehr haben möchte, dann hätte ich mir keinen Smart geholt, oder? :o :o :o :o
  8. Na dann legt mal los, was habt ihr den tolles eingebaut....
  9. Oha, das geht hier ja "richtig" zur Sache... @Hifi-Matze Die Lautsprecher sind nicht "irgendwie" von innen montiert, sonder mit ein paar Modifikationen in die original Einbauöffnungen verbaut worden und sitzen fest, also so wie es sein sollte. Mit der Dämmung gebe ich dir Recht, aber ich bitte zu Entschuldigen das ich in den vier Tagen, die ich das Auto jetzt habe, die Anlage noch nicht bis ins Detail fertig gestellt habe! :o "Sehr geil vom Sound" bezog sich nur auf den Velocity 2go in Bezug auf das Verhältnis von Größe, Flexibiltät, Einfachheit des Einbaus und Klang - hätte ich vielleicht etwas deutlicher herausheben müssen. @Stahlratte Ich habe das KD-BT1 von JVC eingebaut, die Smart-Radios sind mir da viel zu teuer! Rein klanglich stufe ich die Original-Speaker mal mit Schulnote 6 ein. Vom Gefühl her habe ich mich auf die Note 3-4 verbessert und das bei relativ wenig Kosten und Aufwand! Nebenbei, ich habe mir den Smart nicht geholt um ihn in eine fahrende Anlage umzubauen. Rein fahrtechnisch macht er spaß und wenn ich kostengünstig den Klang im Vergleich zur Serie verbessern kann, dann macht es noch mehr Spaß - auch wenn ich eure High-End-Anlagen noch nicht gehört habe... Bin aber nicht abgeneigt eure Anlagen mal Probe zu hören, also - ab nach Bremen!!! Schöne Grüße SmARTMAN1982
  10. Der Einbau anderer Lautsprecher im neuen 42 ist gar nicht so schwer. Erstmal habe ich die Bodypanels mit Hilfe der Anleitung von möma ausgebaut. Nun kommt man ganz gut an die Lautsprecher ran. Die original Lautsprecher sind mit vier Torxschrauben befestigt. Das Problem ist, dass bei Handelsüblichen 165mm Lautsprecher die Befestigungspunkte in der Tür noch ca. 6mm von den der Lausprecher entfernt sind und das die Kunststoffstege in der Tür mit einem Messer oder Seitenschneider abgeknippst werden müssen. Das geht aber sehr einfach. Um nun den Abstand vom Loch des Lautsprechers zum Befestigungspunkt der Tür zu überbrücken, habe ich einfach ein Blech mit Langlöchern angefertigt. Für jedes Loch ein Blech und habe diese an den Lautsprecher mit M4 Schrauben und vom Blech zur Tür mit den original Schrauben befestigt. Verbaut habe ich die V6 Vantage von Velocity/Blaupunkt. Etwas problematischer bzw. fummeliger ist der Einbau der Hochtöner. Im Armaturenbrett sind ja schon Löcher mit einer festen Abdeckung vorhanden. Wenn man nun vom Fussraum aus nach oben zu den Löchern schaut, geht am besten vom Beifahrerfussraum aus, dann sieht man eine Art Klipp, in den man anscheinend die original Höchtöner nur einklippsen muss. Da aber meine Höchtöner größer sind und nicht passen, habe ich mich dazu entschlossen, die Hochtöner mit Gehäuse auf die Abdeckgitter des Armarturenbretts mit Kabelbinder zu befestigen und die Kabel durch die Gitter in die Fussräume zu verlegen. Sieht sehr sauber aus und man kann es auch wieder leicht entfernen. Zusätzlich habe ich im "Kofferraum" noch einen Velocity 2go 6 mit Halteplatte installiert. Sehr geil vom Sound und dazu auch noch schnell für den Wochenendeinkauf zu entfernen. Wenn jemand Bilder haben möchte einfach melden...
  11. Ich habe mir diese Armlehne bestellt und eingebaut. Der Einbau erfolgt mit zwei Schrauben und Muttern, die am inneren Scharnier des Fahrersitzes in die schon vom Werk aus vorhanden Löcher eingebaut werden. Einfach den Fahrersitz nach vorne schieben und die Rückenlehne nach vorne klappen, dann kommt man ganz einfach an die entsprechende Stelle. Dauer des Einbaus ca. 15 Minuten für ungeübte. :o [ Diese Nachricht wurde editiert von SmARTMAN1982 am 09.09.2007 um 13:41 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von SmARTMAN1982 am 09.09.2007 um 13:42 Uhr ]
  12. Also ich habe meinen Smart im Mai 2007 in Schwarz mit silberner Tridion bestellt. Nachdem ich aber zwischendurch öfter mal im SC Bremen war und mir nebeneinander die Fahrzeuge in schwarz/silber, blau/silber und weiß/silber angesehen habe, wurde mir ganz schnell klar das ich den neuen 42 in weiß/silber umbestellen werde. Nachdem ich nun das Fahrzeug 4 Tage lang durch Regen gefahren habe kann nur sagen, das die Farbe Weiß nicht pflegeintensiver ist als andere Farben. Und die, die das Gegenteil behaupten, fahren höchstwahrscheinlich kein weißes Fahrzeug...
  13. Hallo, ich habe vor wenigen Tagen meinen neuen Smart bekommen. Es ist ein Pulse mit 71 PS, Serienbereifung und Servo. Nach ca. 50 Km habe ich auch ein Klopfen im Lenkrad festgestellt. Es ist nur leicht fühl-, aber nicht hörbar. Das Problem wurde anscheinend bis heute nicht behoben... :cry:
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