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mojito

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  1. du musst nur das linke motorlager lösen,den motor ein bisschen ab lassen dann kommst eigentlich gut an alles ran. nur nicht vergessen den motor später zu stützen wenn man das getriebe ab schraubt. ;-)
  2. Quote:du musst nur das linke motorlager lösen,den motor ein bisschen ab lassen dann kommst eigentlich gut an alles ran. nur nicht vergessen den motor später zu stützen wenn man das getriebe ab schraubt.
  3. Quote: Am 21.09.2007 um 17:58 Uhr hat madmatze geschrieben: Hallo liebes Forum :-D Hab mich grad mal wieder bisschen in di Kugel gesetzt und mich mit ihr unterhalten ;-) Sie meinte sie will mal wieder ins SC, Kundendienst wäre fällig (62555km). Aber dazu noch später. Hab den Motor angelassen, weil ich mal sehen wollte wo da was scheppert wenn ich mit etwas mehr Gas losfahre. Denke da wird der Pott gegen mein Hitzeblech schlagen. Dabei ist mit aber ein rasseln aufgefallen das von der Seite kommt wo der Keilriemen, Ölmessstab, usw. liegt. Klingt ein bisschen wie bei der Modelleisenbahn wenn 2 Metallzahnräder ineinander laufen und eben "rasseln" Oder wie bei der alten Carrera-Rennbahn *g* Habs mal aufgenommen (MP3, ok is schlechte qualität, aber vielleicht hilft es) Neben dem lauten "tuckern" ;-) des Diesels hört man eben leise noch dieses helle rasseln. Macht mir irgendwie Sorgen :( Man hört es zwar bei steigender Drehzahl weniger weil es vom Motorengeräusch übertönt wird, es ist aber soweit ich es mitbekomme noch da. Das rasseln wird schneller. Das ist aber noch nicht alles: Wir haben eine recht steile Hofeinfahrt und wenn ich früh in die Kugel steige und losfahren will schafft die Kugel den "Berg" nur mit viel mühe. Am Berg anfahren schafft sie teilweise gar nicht mehr. Die Kupplung schleift, die Kugel fährt aber nicht :roll: Außerdem fällt mir auf dass sie vor allem wenn sie kalt ist sehr wenig Leistung hat. :( Sollte die Kupplung mal nachgestellt werden? Oder sollte ich einfach mal die Batterie abklemmen damit er den Schleifpunkt neu sucht (oder bringt das gaaaar nix)? Dann muss ich, wie oben schon geschrieben zur Inspektion. Die Kugel is im Juni 3 Jahre alt geworden und möchte eben jetzt bei 62500km wieder ins SC. Dass ich Ölwechsel machen lass is klar, aber die ganzen anderen Sachen werd ich wohl nicht im SC machen lassen, da die Garantie eh abgelaufen is und ich das Geld lieber für die evtl. Reparaturen ausgebe die anfallen. Oder gibts Gründe dagegen? Daaaaaaaann hab ich einen Entschluss gefasst: Im Frühjahr 08 möchte ich 451 Cabrio fahren. D.h. Die Kugel soll verkauft werden.(Vielleicht is sie deshalb beleidigt und rasselt *g*) Hab ja letztes Jahr von SW das Tuning aufgespielt, es vom TÜV abnehmen lassen, aber noch nicht in die Papiere eingetragen . Was wäre für den Verkauf am geschicktesten? Nix eintragen lassen, beim SC mal ein Softwareupdate machen lassen damit das Tuning weg is und ihn mit 41PS verkaufen oder alles so lassen wie es is? Paar Daten noch: 42 BJ 05/2004 cdi mit 55PS Tuning von SW, 62555km pulse ca. 15000km mit Tuning. Falls noch was fehlt -> Fragen ;-) So, hoff ich hab euch jetzt nicht zu sehr "erschlagen" mit den vielen Fragen. Danke schon mal für die Hilfe/Tipps! ----------------- ~~all in all it´s just another brick in the wall~~ Der langhaarige Bombenleger des Forums Fortwo Pulse cdi, 55PS von SW Bj 05/2004 Jetzt auch mit guter Musik: Pioneer DEH-P88RS Andrian Audio A1 (Achtung! Suchtgefahr!) AS Twister F4-240 Atomic Energy Subwoofer im geschlossenen Gehäuse [ Diese Nachricht wurde editiert von madmatze am 21.09.2007 um 18:00 Uhr ] könnte vielleicht die wasserpumpe sein die rasselt,oder vielleicht auch die halteplatte für die kupplung :cry:
  4. Quote: Am 21.09.2007 um 18:00 Uhr hat smartpur geschrieben: Halli,Hallo... Wie bekomme ich die Schlieren und Kratzer zuverlässig von meiner Cabrio-Heckscheibe ? MFG :-? es gibt extra heckscheiben politur für cabrio verdecke,aber wenn die kratzer zu tief sind hilft es meistens nur sie zu erneuern
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