thomas123
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Persönliche Informationen
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Wohnort
Schwabenland
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Kennzeichen
GP - TE 869
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Interessen
Beruf + Fahrrad + schrauben
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Quote: Am 05.09.2009 um 16:05 Uhr hat Quique geschrieben: Das Günstigste was ich gefunden habe: cgi.ebay.de/Russfilter-Partikelfilter-Smart-Diesel-BJ-98-07-neu-450_W0QQitemZ220475508041QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item33555d4549&_trksid=p3286.c0.m14 Jo, den hab ich auch vor ca. 6 Monaten eingebaut. Einbau erfolgte während einer komplett durchgeführten Wartung mit allem drum un dran.
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Mir ging es übrigens anfangs genau so, welches Öl kommt den nun in mein 01 CDI. Aber man muss sich immer vor Augen halten, was auch schon erwähnt wurde, dass der SC nie einen Ölwechsel vorsieht. Ich habe übrigens Dexron III eingefüllt. Umfrage gefällig? Nein doch nicht wegen sowas.
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Berlin: brauche hilfe beim Eimer und Lautsprecher
thomas123 antwortete auf Haihai's Thema in smarter Sound
Hallo, hier habe ich m.E zwei super Anleitungen gefunden. Ist wirklich nicht schwierig. - Drück mich - Drück mich Fertig gedämmte Eimer gibt es z.B. bei www.hifi-musik.de Drück mich -
Schallwandlergehäuse / Eimer für 450 im Selbstbau?
thomas123 antwortete auf thomas123's Thema in smarter Sound
Also gut, ich habe mich entschlossen die Eimer fertig zu kaufen. Danke für das Angebot über die Gebrauchten, leider habe ich mir schon welche geholt. LG Thomas -
Schallwandlergehäuse / Eimer für 450 im Selbstbau?
thomas123 antwortete auf thomas123's Thema in smarter Sound
Ja danke für die Info. Falls mir keine fertigen Gehäuse über den Weg laufen, dann werd ich mich selber dransetzen. Viele Grüße Thomas -
Hallo, danke für die Infos. Ja der kleine Alpine Sup ist passiv inkl. Gehäuse für Euro 85,00. Ja Verstärker Euro 95,00 von UE2000. Ja das mit dem Treffen ist eine gute Sache, bestimmt das Beste wenn man bei anderen einmal hereinhören darf - aber ich möchte nicht mehr solange warten und die Kiste ist Innen bereits zerlegt und alles soweit für den Einbau vorbereitet. Ja, die HUB-Car sowie 5.2 SPL sind mir bekannt - aber m. E. leg ich mich bei dem Sub nur auf den Smart fest und das will ich vermeiden. Wie ich anfangs schon geschrieben habe, sobald ich mich weg von 5.2 SPL bewege - bin ich hier auf dünnem Eis :lol:. Ja ich komme aus dem Kreis GP. Ich würde sogar soweit gehen und die Eimer / Schallwandlergehäuse selbst bauen. Aber ich lass mir gerne unter die Arme greifen ;-). Auf eure Antworten bin ich gespannt. Die gekauften Sachen sind schnell wieder zurück gebracht (bei dem unterbreiteten Vorschlag war ich schon etwas unsicher) - aber ich will schon bald anfangen die Baustelle zu beenden. Viele Grüße Thomas
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Hallo, ich weiß, dass ich mich hier auf dünnem Eis bewege, wenn ich mich ab vom Kurs "SPL Dynamics SD 5.2 + Audio System Twister F4-260 + Atomic Energy", bewege. Mein Händler hat mir folgendes verkauft: - Radio: Alpine CDE-104, Wegen Freisprecheinrichtung und USB - Frontlautsprecher: Helix E 135, Euro 115,00 Alternativ Helix E 235, Euro 160,00 - Verstärker: Bassix 4x75 Watt / 2x400 Watt an 4 Ohm), Euro 95,00 - Sub: Alpine SBE-843 Bassrefex, Euro 85,00 - Kabelset 10 qmm - Lautsprecherkabel 1,5 qmm Nachdem ich aber hier das Forum intensiever durchforstet habe, kommen mir Zweifel an der Qualität der ausgesuchten Komponenten. Da alles noch original verpackt ist, steht einem Umtausch nichts im Weg. Meine Schmerzgrenze liegt bei Euro 500,00 für Lautsprecher + Verstärker und evtl. inkl. Sub. Die Lautsprecher würde ich vorne im Amaturenbrett unterbringen, evtl. in Bitumen gedämmten Schallwaldergehäusen. Hierzu würde ich auch einen entsprechend großen Ausschnitt im Amaturenbrett selber vorsehen, so dass Sie nicht durch die kleinen Löcher hindurchspielen müssen - falls das klanglich einen Vorteil darstellt. Im Kofferraum eine feine kleine Kiste für den Bass. Musikrichtung Pop und Rock - hiebei setzt ich Wert auf Klang und nicht auf Pegel! Zweifel kommen mir auch beim Kabelquerschnitt. Würde mich sehr freuen über eine Hilfestellung. Danke. Viele Grüße Thomas
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Hallo, hat jemand schon darüber nachgedacht oder es sogar realisiert: Schallwandlergehäuse / Eimer für 450 selbst zu bauen? Da ich die Originalen nicht kenne, würde ich zwei vom Volumen her gleich große geschlossenen Kästen, nur mit Öffnung für den LS, aus Holz oder Kunststoff bauen und diesen dann mit Bitumen ausschlagen. Da die meisten Ihre Systeme mit einem Sub betreiben, kann man auf das Bassrefexrohr verzichten. Viele betreiben Ihre LS unter dem Amaturenbrett, durch die kleinen Bohrungen hindurch. Bringt es klanglich keine Vorteile die LS nach oben hin frei spielen zu lassen und nur durch ein LS Gitter zu schützen? Freue mich auf eure Antworten. Viele Grüße Thomas
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Danke für eure Antworten. Der rote Pfeil von "Aqua-Orange" zeigt auf die Einspritzpumpe. Übrigens konnte anhand des Richtest die Undichtigkeit m.E. nicht eindeutig ausfindig gemacht werden. Jetzt ist alles mit Bremsenreiniger entölt (LLK + Schläuche + Mischgehäuse), die Halterung des LLK angepasst - jetzt kann nichts mehr scheuern und div. Schläuche wurden ersetzt. Jetzt heißt es beobachten. Die Aussparung (en) kann man m.E an der alten LLK Aufnahme selbst vornehmen, so dass ein aufscheuern verhindert wird. Hierzu habe ich ca. 4 bis 5 mm an den waagrechten Katen abgenommen. So ist gewährleistet, dass der LLK nur an den Kanten entlang der vier Haltenasen aufliegt. LG Thomas
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Hallo Ahnungslos, ja, diese beiden Versionen hatte ich hier im Forum auch gefunden und wie ich oben bereits schrieb hat der zweite Mann die geänderte Version des Halters mir bestätigen können. Nach Aussage meines Ersatzteilfreundes sind bereits alle V003 aufgebraucht, so dass nur noch die V004 verkauft wird. Vielleicht ist das natürlich Center oder Regionsabhängig - auf alle Fälle gibt es bei mir nur noch V004 zu ordern :-D Nach Möglichkeit möchte ich meine vorhandene alte V003 so ändern, dass sie nicht mehr weiter aufscheuert. Vielleicht hat mir jemand ein Bild der V004 oder ich ändere die Alte ab, wie oben beschrieben. LG Thomas
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Ein anderer Ersatzteilverkäufer konnte mir die Änderung an der LLK Halterung, wie sie auch schon hier des öfteren angedeutet wurde, bestätigen. Leider liegt die Neue nicht zur Ansicht bereit. LG. Thomas
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Danke für die Infos. Ich habe Schläuche, LLK und AGV demontiert und gereinigt. Schläuche teilweise ersetzt. Das AGV war nicht verklemmt, was mich angenehme überrascht hat. Bei der Verunreinigung handelt es sich höchst wahrscheinlich um Öl, das sich im untersten Bereich der Schlauchverbindung von Tubo zu LLK sammelt und dann ausläuft. In den Verrohrungen und in den angeschlossenen Geräten hat sich einiges an Öl und Kruste gesammelt. Nachdem ich den LLK ausgebaut habe, er ist noch dicht, habe ich bereits die Spuren der Halterung an den Zwischenstegen erkennen können. Hier im Forum wird von einer (neuen) geänderten Halterung gesprochen. Mit diesem Wissen habe ich den Ersatzteilverkäufer angesprochen, der mir das aber nicht bestätigen konnte. Da ich die Nummer nicht parat hatte, konnte ich Ihn nicht damit konfrontieren. Egal dachte ich, es besteht bestimmt die Möglichkeit die Alte abzuändern. Leider habe ich noch kein Bild der gänderten Aufnahme gefunden. Könnt Ihr mit bitte weiterhelfen? Ich würde den unteren und oberen Bereich der Halterung um ca. 2 bis 4 mm abnehmen, so dass der LLK nur seitlich, entlang der vier Haltenasen (Klipse) aufliegt. Die Stege des LLK müssten dann m.E. frei liegen, so dass nichts mehr scheuern dürfte. Vielen Danke für eure Hilfe. L.G. Thomas [ Diese Nachricht wurde editiert von thomas123 am 22.04.2009 um 14:58 Uhr ]
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Danke für die schnelle Info. sollte es Ölnebel sein, dann kommt es nach meinen bisherigen Recherchen aber nicht aus dem Vollastentlüftungsschlauch, den dieser sitzt weiter links von der ölenden Stelle in Bild 1 gesehen. Ist das richtig? Das zweite Bild ist nicht optimal aufgenommen. Direkt unter dem Fahrzeug, an der Unterseite der Hochdruckpumpe ist es sehr ölig. Kann es sein, dass hier nur die Unterseite undicht ist? Auf jeden Fall werde ich den Tipp aufgreifen und alles mit Bremsenreiniger bearbeiten und dann nach kurzer Zeit wieder in prüfen. Es wäre natürlich schön gewesen, wenn ich den Schaden gleich beheben hätte können. LG Thomas
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Hallo, seit einer Woche bin ich stolzer Besitzer meines BJ. 01 mit 130 TKM und schraube seit 2 Tagen. Leider ist er sehr stark verölt. Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob die Hochdruckpunkte undicht ist oder ob es sich um Ölnebel handelt. Vielen Dank für eure Hilfe. LG Thomas