bcc
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ich glaub das war jetzt ein bisschen missverständlich, die 46€ sind natürlich ein geschenk!! :-D Hab zum Glück einen echt ehrlichen Mechaniker, er hat den Stecker gelöst und wieder aufgesteckt, ohne den Motor abzusenken (mit einem langen Schraubendreher). Danach hats wieder funktioniert. Er meinte dann ich kanns riskieren, dass es vielleicht irgendwann wieder auftritt, oder er muss den motor absenken, um den stecker zu tauschen. Da wären die Kosten bei etwa 200€ gewesen (auch noch günstig meiner meinung nach).
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SOLVED! Habe die Kugel zur Werkstatt meines Vertrauens gebracht -> Der Kabelschuh am Starter war innen so stark korrodiert, dass keine elektrische Verbindung mehr vorhanden war. Reparaturkosten 46€ :o [ Diese Nachricht wurde editiert von bcc am 16.08.2011 um 14:39 Uhr ]
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Haben das Auto vorhin eine steile Straße runtergeschoben und versucht zu starten, ohne Erfolg. Was mit aufgefallen ist, wenn ich den Schalthebel nach vorne drücke und das Gaspedal durchtrete, springt die Anzeige nach wenigen Sekunden von 1 auf drei waagrechte Striche um... ist das normal bei dieses Startprozedur, oder weist dies auf einen Fehler hin? Werden heut Abend noch die Sache mit Batterie überbrücken probieren!
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Hintergrund deines Ratschlags? Der Smart lies sich von einer Minute auf die andere nicht mehr starten, absolut kein Geräusch vom Starter.
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Danke für deine Antwort, hatte die Anleitungen bereits ausgedruckt, allerdings ist das mangels Hebebühne und Mechanikererfahrung eher nicht machbar für mich. Werde Ihn wohl anschleppen und zur Werkstatt fahren, die sollen dann erstmal den Kabelschuh checken!
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Ich meinte natürlich in Anlassstellung! Mein Problem ist leider, dass ich direkt am Starter nicht messen kann, da mein Smart mit Klima augestattet ist und es aus meiner Sicht unmöglich ist, an den Starter zu kommen, ohne den Motor abzusenken. Aus diesem Grund kann ich auch den Kabelschuh nicht checken :( Oder gibts da noch ned anderen Weg?
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Morgen! Hab vorhin nochmal den Sitz ausgebaut und nachgemessen, auf der blauen Leitung zum Magnetschalter des Starters liegen bei Zündung 11,2V an. Ich schließe daraus: 1. Magnetschalter/Starter defekt 2. Kabelbruch zwischen Relaisbox und Starter Massekabel hab ich nochmals ausgeschlossen, indem ich zwischen dem blauen an der Relaisbox und dem Kabelschuh des Massekabels direkt an der Karossiere gemessen hab -> ebenfalls 11,2V
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Danke für die Info, wollte morgen sowieso nochmals den sitz ausbauen, werd dann mal durchmessen! kurbel hab ich bisher keine entdeckt an meinem urzeit limited/1 ;-)
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Habe gerade eine Abbildung im Internet gefunden, wo auch ein ZEE ohne diese Sicherung zu sehen ist, wäre es möglich, dass die ersten Smart diese gar nicht hatten?? http://auto-onderdelen.marktplaats.nl/smart-onderdelen/440526907-kabelboom-zee-unit-zekeringkast-smart-for-two-0001683v001.html
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Hi Smartfreunde, Ich habe bei meinem Fortwo BJ.98 das Problem, dass dieser nicht mehr starten will. Bei Zündung ist nur ein "klack" vom Hauptrelais zu hören. Hab mich mittlerweile in die Materie eingelesen und bin nun beim ZEE angelangt. In den meisten Beiträgen findet man den Hinweis, dass die Sicherung Nr. 9 im ZEE für den Startet verantwortlich ist, allerdings existiert diese bei mir erst gar nicht bzw. sind im Stecksockel der ZEE nicht mal Steckkontakte dafür vorgesehen?? Relaisbox unterm Sitz hatte ich schon ausgebaut, war keine Spur von Feuchtigkeit zu entdecken. Massekabel hab ich überbrückt, half auch nichts. Noch irgendwelche Tipps? (vor allem wegen der nicht vorhandenen Sicherung??)
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Hi Leute, kommt hier zufällig jemand von euch aus Österreich (Wien,Nö,Bgld) und besitzt dieses Spezialwerkzeug zum Entfernen der Zündkerzen? Würds mir ja kaufen um ~7€, aber das problem ist die lieferzeit von einer Woche und die Kerzen müssen am Wochenende raus! Wenn wer was hat bitte dringend bei mir melden civicbcc {at} gmx.at Würd mich natürlich erkenntlich zeigen. lg markus
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hi, bin auf der suche nach einem kühlergrill für einen fortwo bj.98. ohne NSW. farbe egal, bitte alles anbieten was ihr habt ;-) mfg markus [ Diese Nachricht wurde editiert von bcc am 26.12.2008 um 13:57 Uhr ]
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hi, mein linker aussenspiegel ist heute nacht anscheinend einem frustriertem österreichischem fussballfan zum opfer gefallen... also ich bin auf der suche nach spiegelglas und diesem rahmen am glas (weiß nicht, ob das ein teil ist). bitte alles anbieten was ihr habt, evtl. nehm ich auch einen kompletten spiegel wenn ihr einen günstigen anzubieten habt! danke mfg markus
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is bei den led soffiten leider oft so, das kommt vom vorschaltgerät/dimmer und nennt sich kriechstrom. um die batterie braucht ihr keine angst haben, da wird fast keine energie verbraucht, optisch siehts halt nicht so toll aus.
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habs geschafft! :-D Danke für deine Tipps SilverCruiser! um das ganze für die nachwelt festzuhalten: - Spiegel abmontieren - Gummidichtung an der Türe abziehen (nur draufgesteckt) - türpanel demontieren (gibts schon anleitungen dazu) - scheibe hat 4 löcher, 2 zur befestigung und 2 als stopper, erklärt sich eigentlich von selbst