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FelixJ

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  1. FelixJ

    Sportline?

    Hi Leute, wie heißen diese Felgen und aus welchem Material sind sie? Sind original am Smart (pulse) dran... Innen steht "Ronal 0854" drauf. (sind das die Sportline aus Aluminium oder könnte es auch andere sein?) Gruß und schönen Dank, Felix
  2. Quote: Am 26.10.2007 um 08:38 Uhr hat Freak911 geschrieben: also ich hab schon 36 pack a6x1,5L wasserflaschen ,... mfg freak911 Allein die Wasserflaschen nehmen (ohne Zwischenraum) ja schon 324 Liter Volumen ein! Somit kann ich das eigentlich nicht glauben!!! Ich hoffe Du meintest 6*6*1,5 Liter, ansonsten packe ich wohl immer falsch... :-D
  3. Danke Tommy für Deinen Beitrag. Ich musste letztens beide Scheinwerfer aufgrund kaputter LWR austauschen und hätte es wohl ohne Deine Anleitung nicht geschafft. Anzumerken wäre noch, dass bei einigen Smartmodellen vor der Demontage der Nase die Nebelscheinwerfer abgeschraubt sowie -geklemmt werden müssen. Auch hatte mein eingeklippstes (kleines) Frontpanel entgegen Deiner Anleitung unten ganze vier Clips, die zu lösen waren. Gruß, Felix PS: wenn ihr die Glühbirnen wechselt, achtet darauf, ob die LWR noch funktioniert bzw. ob sie ständig rattert. Diese geht gern mal kaputt, wenn man zu sehr am SW rumrödelt.
  4. So, um das Thema mal endgültig abzuschließen: habe mir gebrauchte Scheinwerfer bei ebay geholt und eingebaut. Dann der kleine Schock, nur bei einem funzte die LWR. Aber Forum sei Dank: einfach ein paarmal rumgespielt am LWR-Schalter und schon ging's. Die Plastikkugel ist jetzt jedenfalls übern Tüv, und ich bin schon etwas stolz, dass ich das alles mit Hilfe des Forums selbst hinbekommen habe. Schönen Dank für alle hilfreichen Tipps!
  5. Quote: Am 09.11.2007 um 13:03 Uhr hat Timo geschrieben: Na ja wenn du weißt wie man den Kofferraumdeckel abschraubt gehe ich davon aus das du weißt wie man mit einem Schraubendreher umgeht. In den Leuchtenecken sind kleine Vertiefungen dort mit einem kleinen Schraubendreher reindrücken und schon kommt dir die Leuchte entgegen. Habe ich auch gedacht, ging allerdings nicht...bzw. hat irgendwann verdächtig geknirscht. Jedenfalls sah ich dann von innen, dass genau auf der Seite (mit "Widerhaken") geklippst war. Die Dinger wären nie rausgegangen.
  6. Ja, und zwar sind die so eingeklippst, dass die Klipps einrasten und eher schwer von außen wieder zu lösen sind. Zudem hängen die Klipps wenn man sie ausgeklippst hat (hab's dann mal von innen gemacht) am Nummernschildhalter fest. Was soll man zudem mit der tollen Aussage anfangen, dass die Dinger eingeklippst sind??? Infos darüber, wie die loszuklippsen sind, wären hilfreich. Wenn man da nämlich einfach mit 'nem Schraubenzieher rangeht und die aushebeln will, hat man schnell mal so'n Klipp in der Hand, allerdings kaputt. Weniger Gegenfragen und mehr sachliche Hinweise zur Hilfe wären sinnvoll, ich dachte, dass dafür das Forum da ist. :o
  7. Weiß nicht, vielleicht weil ich bis jetzt nicht den Tipp bekommen hatte. Aber das hat sich ja jetzt geändert. Danke.
  8. Hi Leute, habe heute den Kofferraumdeckel aufgeschraubt zwecks Kennzeichenleuchten-Wechsels. So weit so gut, leider habe ich eine Torx direkt fallen lassen...und weg ist sie. Meine Frage ist jetzt, ob man die Dinger problemlos im Baumarkt bekommt und welche Größe das ist. Ist das zudem die gleich Größe, mit dem auch das Unterbodenplastik"blech" befestigt ist? Das wabbelt nämlich auch schon seit geraumer Zeit, weil da ein zwei Torx fehlen. Wenn das die gleiche Größe wäre, würde ich direkt 'n paar der Torx kaufen... Danke im Voraus, Gruß, Felix
  9. Hmmm, Stromversorgung noch nicht getestet...allerdings war halt ab und zu das obligatorische Rattern zu hören... Kann mir niemand sagen, ob der genannte LWR-Motor für die neuen (facelift) Scheinwerfer zu benutzen ist???
  10. Moin, danke für Deine Unterstützung.Allerdings bräuchte ich jemanden, der schonmal diesen Motor in den facelift eingebaut hat. Habe im Internet auch schon die Aussage gelesen, dass man bei den neuen Scheinwerfern nicht die Motoren verbauen könnte, also ein komplett neuer Scheinwerfer Pflicht wäre. Gruß
  11. Hi Leute, beim Tüv ham se am letzten Freitag die beidseitig nicht funktionierende LWR bemängelt. Mist! Das erste Problem ist, dass unser Smart aus der nicht-ganz-alte Generation (Bj. 2001 oder 2002) ist und somit die neueren Scheinwerfer hat. Ein Austausch der Scheinwerfer kommt somit wegen eines Materialpreises von zusammen mindestens 300,- Euro nicht in Frage. Ich habe nun die Bestellnummer für den LWR-Motor von Bosch gefunden (0 307 853 303). Leider habe ich mißverständliche Informationen gefunden, für welche Scheinwerfer dieser benutzt werden kann. Ist der in beiden SWs (alt und neu) verbaut - kann ich den also benutzen? Wenn das der Fall ist, würde ich mich wohl an einen Austausch trauen, da im Notfall sowieso die Scheinwerfer getauscht werden müssen. Hat hier noch irgendjemand Informationen für mich bzw. Erfahrungen, was zu beachten ist? Den Ausbau der Scheinwerfer habe ich schon mit Bildern im Netz gefunden. Um die Scheinwerfer zu öffnen werde ich die entsprechenden Plastikklammern wohl mit einem Föhn anwärmen, um die nicht abzubrechen... Noch letzte Anweisungen? ;-) Besten Dank im Voraus, Felix
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