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Klaus-GSX

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  1. mal zur Info dies Information kommt von http://www.gas-tankstellen.de Gruß Klaus [ Diese Nachricht wurde editiert von Klaus-GSX am 10.11.2007 um 15:03 Uhr ]
  2. So, da sind wir wieder. Heute war der Smartie auf der Bühne und ich darunter. Die Schubstange ist an ihrem Platz und auch ordentlich gesichert. Es ziehen sich 2 richtig fette risse durch den Krümmer so das ich mir schon vorstellen kann das der Leistungsverlust daher rührt. Als nächsten schritt habe ich jetzt einen Termin beim Smart Profi gemacht, wo ich den Smartie am Montag per Huckepack hinbringen werde. @ Euroliner danke für den Tip in der nächsten Woche werde ich dann berichten wie es ausgegangen ist. Gruß Klaus
  3. Quote: Am 07.11.2007 um 17:33 Uhr hat MadMike geschrieben: Tuning drauf? Wenn ja, welches? nein , kein Tuning. Ich meine aber rein Gefühlsmäßig das der Motor mehr Pfeffer hat als der alte. Das kann allerdings auch täuschen weil der alte ja schleppend seinen Löffel abgegeben hat :( und evtl. gar nicht mehr so viel Leistung zur verfügung gestellt hat. @ Lurch. Ich auch Gruß Klaus :roll:
  4. Hallo und Danke schon mal für die ersten Hilfestellungen. Ich werde den Smart schnellst möglich auf eine Bühne stellen um das mit der Schubstange zu kontrollieren. Ich komme aus Kamp-Lintfort, liegt am linken Niederrhein. Das nächste SC ist für mich Duisburg wo auch der Motor gewechselt wurde. Nachdem der Motor gewechselt wurde hatte ich festgestellt das dieser bei Vollgasbeschleunigung immer wieder runter regelt. Dies stellt ich nach der Einfahrphase fest. Auch bei Tempo 140 regelt er immer nach. Dieses regeln ist auch kein ruckeln sondern geschieht ganz sanft. Absolut nervig ist es in den ersten 4 Gängen. War deswegen schon im SC aber die haben es nicht auf die reihe bekommen. Der Momentane brachiale Leistungsverlust kam ganz plötzlich. Einkaufen gefahren-alles OK. 1 Stunde später wollte ich dann wieder losfahren und es war keine Leistung mehr da. ADAC gerufen und Auto zum SC Duisburg per Huckepack. Auto abgeladen und beim einfahren in die Werkstatt gemerkt das er wieder voll power hat !???. Meister macht eine Proberunde und der fährt natürlich normal, angemerkt hat er aber das er zuviel regelt. Auf die Bühne und unter den Smartie geschaut hat er dann die risse im Krümmer gesehen und gesagt das es daher kommen soll. Auf dem Weg nach Hause mit dem Smartie war für ca 4 km alles i.o. Beim start an der Ampel zur Autobahnauffahrt war dann ganz plötzlich die Leistung wieder futsch. Er schaltet auch nicht mehr im Automodus, man muß per Hand schalten um überhaupt ein wenig Geschwindgkeit zu bekommen. Bei 70 km/h war Ende. Irgendwie habe ich mehr das Gefühl das es sich um ein Elektronik problem handelt. Nichts desto trotz werde ich Morgen nach der Schubstange schauen und gleich mal ein paar Fotos dazu machen. Gruß Klaus
  5. Hallo allerseits Ich habe ein Smart Cabrio BJ 2000. Vor ca. 4 Monaten hat der einen nagelneuen Motor bekommen und nu ist schon wieder was. Die höchstgeschwindigkeit liegt so umme 60 von der beschleunigung wollen wir erst gar nicht reden. Im Smart- Center sagte man uns das der Krümmer gerissen ist und der Fehler daher stammt. Das soll jetzt auch noch mit 800 Teuronen zu Buche schlagen. Kann es sein das das ein so derben Leistungsverlust mitsich bringt ? Gruß Klaus
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