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Midsommer

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  1. Hallo, ich bin nach dem lesen hier im Forum leider mehr verwirrt als aufgeklärt worden. Was ich habe, ist ein Garmin StreetPilot c500, den herausnehmbaren Navi, der original bei meinem 451 (SMART 42 mhd) mitgeliefert wurde. Gerne würde ich z.B. auf den Becker Traffic Assist Z215 updaten, nur leider passt der ja nicht in die Halterung. Kann mir bitte jemand - und ich meine wirklich für Anfänger - erklären, was ich brauche, dass eben der Becker so wie mein Garmin funktionierte. Sprich, ohne extra Kabelsalat, einfach in die montierte Halterung einstecken und ich kann losfahren? Wo bekomme ich die passende Halterung her? Danke PS: ich bin nicht auf Becker fixiert, haben ihn aber bei Kollegen gesehn, und war begeistert.
  2. Habe gerade versucht die kostenlose Update CD auf das Smart Navi zu ziehen (Version: Garmin, Map Update 2008 City Navigator Europe NT). Und: sie geht nicht. Laut Auskunft von Garmin: Leider hat Daimler den Streetpilot gebrandet, dementsprechend funktioniert die Freischaltung nicht. Toll! Habe es nach Telefonanleitung bei Garmin geschaft, diesen wieder zum Laufen zu bringen -mit den alten Karten. Wen es interessiert: Zunächst - Navi anschließen (per USB), auf den Garmin Ordner des Gerätes zugreifen (Datei Manager). Dort die gmapprom.img löschen. Dann MapSource starten, notfalls die Pop-up Meldung überspringen (sollte melden, dass die neue Karte nicht aktiviert wurde). Im Anschluss, die alte Karte (links oben) wählen. Per Maus in der Karten Darstellung, Deutschland, Österreich und Schweiz wählen (linker Mausklick gedrückt halten und einen Kasten über das Gebiet ziehen). In der linken Spalte dann auf 'Fläche' klicken um zu sortieren. Alle anderen Länder löschen. Nun sollten nur noch 46 Karten ausgewählt sein (ca. 290.9 MB). Dann auf das 'an das Gerät senden' - Symbol klicken (und lange warten). Wieder in den Garmin Ordner des Gerätes gehen. Dort gmapsupp.img auf gmapprom.img umbenennen. Nun sollte es gehen. Meine Meinung: ist ne Sauerei: a) das Smart ein Update verhindert! Laut Garmin, wäre es denen egal, aber Smart/Daimler muss die Freischaltung freigeben! b) das man zu Beginn nicht gewarnt wird, so sein Gerät zu zerschießen - hat mich nen halben Tag gekostet + Telefongebühren. muss aber die Hotline von Garmin loben - trotz meiner erbosten Gemütslage, stets freundlich. [ Diese Nachricht wurde editiert von Midsommer am 26.03.2008 um 10:03 Uhr ]
  3. ... und das kann ich wegen fehlender Fremdsprachen- Kenntnissen nicht lesen... na toll... :( Naja, dann werd ich wohl mal zum SC müssen. Oder kann man ein deutsches Servisheft online einsehen (wo) ?
  4. Kannst du mir bitte sagen, wo ich diese Angabe finde? :-? Hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber ich finde die wirklich nirgend wo. Hab ich am Ende Unterlagen nicht bekommen?
  5. Hm - danke für die schnelle Antwort. Beruhigend zu wissen, dass es nicht nur bei mir so ist. Wann muss ich eigentlich den ersten Ölwechsel machen? Finde keine Angaben - nur welche zum altern Modell.
  6. Hallo - bin seit neuestem auch Besitzeres eines 451 mhd Coupes (reimport von fw-mobile). Nachdem Rotenburg doch weiter weg war als gedacht :roll: , ging alles gut und ich bin nun glücklich. Leider bin ich jetzt doch einwenig panisch bzgl. des Serviceheftes: - es ist auf Flämisch(?) (verstehe also nichts) - auf Seite zwei ist nur der Stempel (Utrecht) und ne Unterschrift daneben. 'Type', 'Chassinnumber', 'Afleveringsdatum' und 'Datum afgifte eerste kentreken', alles leer. Gehört das so? Was muss da rein? - auch auf Seite 13 sieht es so aus. Kein km-stand oder Datum eingetragen... Was mach ich jetzt? Stimmt das alles so? Des Weiteren finde ich nirgends einen Hinweis, wann der erste Ölwechsel fällig ist. Ich weiß vom alten Smart, dass nach 1500km das Öl zu wechseln ist. Ist das beim neuen auch so? Wo stehen eigentlich die Serviceintervalle? Ich finde zwar auf S. 123 die Serviceintervallanzeige (Bedienung). Wäre es aber zu viel verlangt, eine Seite mit dem nötigsten zu schreiben? Ganz nebenebei: Ich hab selten eine derart schlechte Bedienungsanleitung wie die vom Smart gesehen. Überfrachtet mit überflüssigen, selbsterklärenden Hinweisen, sodass wesentliche Angaben nicht gefunden werden. Zusammengehörige Teile finden sich verstreut über das gesamte Buch. Und wenn, dann nur bei genauerster Suche. Sollte dringenst mal entrümpelt werden. [ Diese Nachricht wurde editiert von Midsommer am 07.03.2008 um 11:53 Uhr ]
  7. habe Rotenburg angegeben, und wird es wohl werden, wenn er denn an kommt. Bin leider öftere male nicht in Dtld, d.h. ich hoffe mal, das die damalige Angabe von bis zu 3 Wochen Lagerzeit stimmt. Wie sieht es bei EU-Reimporten eigentlich mit dem Smart Dr. aus? Hat man darauf Anspruch? und den Smartmove Assistance? P.S.: es gibt zwei SC in HH ;-) schon Erfahrungen mit Neddernfeld gemacht?
  8. @der_klein_Muck hast du eine Empfehlung bzgl. eines Smart Center in Hamburg? Danke
  9. So - haben heute angerufen: ZUFÄLLIG ist gerade heute die Auftragsbestätigung vom Werk eingegangen. Drei Wochen später nach meiner schriftlicher Bestellung... Natürlich schicken sie mir sofort die schriftliche Bestätigung!!! so langsam mache ich mir Gedanken. Scheint wohl doch nicht so der tolle Laden zu sein. Irgendwelche sonstigen Erfahrungen? @ Steffli: hast du auch nen MHD bestellt?
  10. Quote: Dann bekam ich gleichzeitig meine Bestellnummer und auch das Produktionsdatum (Bestelldatum 23.11. - Produktionsdatum soll sein 14.02.). Warte jetzt auf meine Auftragsbestätigung per Post und bin gespannt, wie das ganze weiter läuft. Ich hoffe positiv ! Hm... ich bekam nur ne Eingangsbestätigung - auf die Postzusendung warte ich noch immer (nach 14 Tagen sollte die doch eigentlich kommen...) und auch bekam ich weder Bestellnummer noch Produktionsdatum.... Hm vllt. sollt ich doch mal lieber anrufen... Nachdem auch die Beantwortung einer Anfrage (email) knapp eine Woche dauerte, kommen so langsam Zweifel auf...
  11. Hmm... der Artikel läd zum Nachdenken ein. Als werdender Smart Papa... Mir fiel aber bei meinen Mietautos auf (alles natürlich Smarts aber keine mhds): der Pure frisst scheinbar viel weniger als der Passion - kann es sein, dass der Technickschnickschnak soviel frisst? Oder lage es an der Automatik - ok bin nicht der beste Fahrer, aber ich meine doch einen erheblichen Unterschied zwischen beiden Fahrzeugen gezahlt zu haben? BTW: ich empfand den AB Artikel schon recht objektiv - leider fehlen aber wichtige Angaben.
  12. Eben, dachte ich mir schon (-> Sommerreifen). Leider haben die heute Ruhetag, erübrigt sich wohl mit dem Anrufen =( Welche Felgen bekommst du mit den Winterreifen? SC: ich wollte auch wissen, wie sich die SC (aus eigener Erfahrung) dann dir gegenüber verhalten. Das die helfen und Garantie erfüllen müssen, ist mir klar. Nur das _wie_ sie diese Pflicht erfüllen (den entgeht ja wohl eine Provision ?)... Wenn man bei fw-mobile bestellt: hat man da auch den vollen Pannen Service? Ich meine diese Notfall nummer? Ist ja ein Reimport und dieser Service wird von den SCs erfüllt. [ Diese Nachricht wurde editiert von Midsommer am 12.11.2007 um 16:39 Uhr ]
  13. Danke für die Antwort =) - sind ja nicht so gesprächig die Leute hier... Ich meinte auch die normale Bereifung: sind das Allwetterreifen? Gab es bei dir Probleme mit nem SC? hoffentlich geht die Zeit bis Februar schnell rum!
  14. Hallo an alle, nun ist es soweit - ich plane mir einen Smart Passion coupé mhp zu kaufen. Und da ich nun mal nicht soviel ausgeben wollte/kann, hab ich mich entschlossen bei fw-mobile zu bestellen - immerhin ca. 2000€ günstiger. Habt ihr schon Erfahrungen mit fw-mobile gemacht, worauf ich achten sollte ('Suche' hab ich schon bedient - aber vllt. will ja noch jemand was schreibe ;-) ) - Was für eine Bereifung sollte ich eigentlich nehmen? Der Wagen sollte im Februar geliefert werden (realistischer ist wohl März). Gefahren wird v.a. in Hamburg. - Wenn ich Winterreifen nehme, passen da die Felgen überhaupt drauf? Höre immer wieder verschiedene Aussagen. - Handelt es sich bei der normalen Bereifung um Allwetterreifen? Kann ich mit denen von Rotenburg im Februar nach Hamburg fahren, oder lieber nicht? Und natürlich: bin für jeden Tipp dankbar.
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