Hallo Es bieten viele ein Chiptunning zu unterschiedlichen Preisen an, leider wird man bloß nicht darauf hingewiesen, das ausgerechnet bei diesem Pure mit 45PS kein Taktventil verbaut wurde. Der 55PS ist, nach meinen Infos mit diesem bis auf das Taktventil baugleich. Es müssten also das Taktventil ( Wategate) mit Ansaugror nachgerüstet werden. Das ganze muß dann wohl noch wie beim Drehzahlmesser freigeschaltet werden. Bis hierhin bringt das ganze noch nichts. Jetzt müßte noch die Software vom 55PS aufgespielt werden, oder ein Tunningchip verbaut werden. Mercedes ruft ca. 500,- auf für Taktventil nachrüsten inkl. Freischalten und Software. Dann hätte man also den Serienmäßigen mit 55PS. Jetzt könnte man Chipen, oder sich mit den 55PS zufrieden geben. Ich habe schon einen Chip liegen und suche nur jemanden der mir das Wategate einbaut und freischaltet. Ich hatte schon ein Angebot für das komplette Paket inkl. Chipen für 900,- !! Chipen ist übrigens heutzutage absolut gängig, auch bei Neufahrzeugen wie dem Opel GT oder dem neuen A5 werden mal eben dadurch über 50PS mehr herausgeholt, natürlich nicht auf dem Hinterhof durchgeführt. Grüße Melle