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Roemermann

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  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Hohenstein
  • Kennzeichen
    RÜD
  • Interessen
    Autos, Motorsport, Fußball
  • Beruf
    Auszubildender
  1. Hallo zusammen, ich habe einen blauen, sehr gut erhaltenen Getränkehalter für den 450er! Original und ohne grobe Schäden! Als Zweites biete ich einen Lederschaltknauf vom 451 an. Hat den softouch "Automatik" Knopf an der Seite! Ist noch neu!!! Absolut unbenutzt! Wer Interesse hat soll sich melden! e-mail: christian.roemermann@gmx.net
  2. Mein zweiter smart, den ich seit Mai deisen Jahres habe, verbraucht jetzt aktuell nach 1650 gefahrenen Kilometern im schnitt 5,2 Liter. Ich habe keine Klima - ist ein pure Coupé. Fahre 75% Landstraße und 25% Stadt - nie Autobahn. Jeden Morgen 25 KM hin und Abends 25 KM zurück. Bin mit dem Verbrauch zufrieden. Mein 2008er pulse mit 71PS ohne mhd verbracuht aktuell nach 12800 Kilometern ca. 5,4 - 5,6 Liter je 100KM. Auch ein super Verbrauch - fahre auch gerne mal schneller. In den 5. gang schalte ich zum Beispiel erst ab 80 km/h - sonst ist mir der Motor zu brummig.
  3. Gude, ich habe einen pulse EZL April 2008. Meine tridion ist schwarz und extrem Empfindlich gegen Kratzer und Baumharz (bekommmt man so gut wie nie mehr raus wenn es mal heiß wurde ) .Das der Heckspoiler ausbleicht und grau wird - damit habe ich mich abgefunden. Außerdem sind mir die feinen Kratzer auch bestens bekannt - hatte ich schon bei der Auslieferung... Sonst kann ich nur raten: Alle 4 Monate die tridion mit Lackschutz polieren. Ebenfalls die Plastikteile ( Heckspoiler ). Bei mir half es etwas gegen Kartzer und ausbleichen.
  4. @tent ja du hast recht - es gibt gar kein 10W40 Öl von Fuchs . . . aber ich weiß aus interner Daimler Quelle, dass von Anfang an 10W40 Öl in den smart BR451 kommt. Und das auch dieses Öl bei Wartungen / Ölwechseln für jeden smart im SC genutzt wird. Bei meinem SC ist es wie gesagt das Shell Helix 10W40 - und das reicht meiner Meinung nach völlig aus.
  5. Im Werk in Hambach wird 10W40 Öl von Fuchs eingefüllt - 3,3 Liter um genau zu sein. Mein smart Center füllt bei jedem Ölwechsel egal ob pure mit 45kW oder BRABUS mit 72kW - Shell Helix 10W40 nach und ich bin mit dem Öl eigentlich zufrieden. Fahre eine 52kW pulse Coupé und bin der Meinung, dass 10W40 völlig ausreicht - was meint ihr?
  6. Ich habe einen 451 mit 71 PS ohne mhd. Ist jetzt 12.000 Kilometer gelaufen und etwas über ein Jahr alt. Ich verbrauche auf die 12.000 KM gerechnet im Schnitt 5,45 Liter. Das finde ich OK. Fahre Landstraße (70%), Stadt (25%) und Autobahn (5%).
  7. Ich fahre etwa 30% Stadt und 70% Landstraße und das auch nicht extra langsam. Ich habe vor dem Kauf mit 6 bis 7 Litern gerechnet und bin bis heute echt sehr zufrieden mit dem Verbrauch von ca. 5,X Litern. Also in den 5. Gang brauche ich nicht vor 60 km/h schalten da geht gar nichts mehr außer gerappel aus dem Motorraum. Zum Mitschwimmen im Stadtverkehr habe ich den 4.Gang drin bei 50 - 60km/h. Finde ich perfekt so. Ich habe außerdem keinen mhd!!! [ Diese Nachricht wurde editiert von Roemermann am 06.10.2008 um 19:32 Uhr ]
  8. Ich habe meinen 71 PS pulse ohne Automatik bestellt und fahre auch mit ca. 5,2 Litern im Durchschnitt. Den 5. Gang finde ich auch sehr brummig unter 80 km/h. Deswegen schalte ich auch nur höher, wenn ich im 4. Gang die 3000 Touren erreicht habe ( bei ca. 85 ).
  9. Naja OK ich bin nicht schneller als 80 gefahren - war nur auf dem Firmengelände. Aber ein richtig geiles Gerät - wenn ich das Geld hätte würde ich mir den auch zulegen! Also der Ultimate ist nochmal deutlich sprintstärker als der BRABUS Xclusive. Das merkt man schon - leider ist der Ultimate ja bei 170 Km/h abgeregelt - ohne elektronische Sperre könnte der ohne Probleme seine 200 fahren.
  10. Das SC Wiesbaden hat gerade einen im Verkaufsraum stehen - die Nr. 001 von 112 !!! Ein echt hammergeiles Auto - nur der Auspuff könnte noch etwas lauter sein. Die Optik ist absolut geil und die feinen Kleinigkeiten wie blaue BRABUS Einstiegsleisten oder dem kleinen Schaltknauf mit Lederschaltsack fallen auf! Ich bin ihn heute gefahren und das Auto geht ab wie ein AMG...jedenfalls im ersten Moment von 0 auf 20. Gruß
  11. Ich bin vor dem Kauf meines 71PS Pulse Coupés mehrere Probe gefahren und der 71PS schaltet später als der 84PS Turbo. Ich fand die softouch von Anfang an total daneben weil im kalten Zustand schaltet sie nicht vor 3500 U/min. Bei Minusgraden im Winter den Motor im extrem kalten Zustand mit softouch hochdrehen zu lassen weil die Automatik denkt "der Motor muss erstmal warm werden" ist absurd und auf Dauer schädlich. Deswegen habe ich einen ohne die Automatik aber logischerweise auch mit der geilen pulse - Lenkradschaltung!
  12. Ich würde mich sowieso für einen Sportauspuff interessieren! Fahre einen 451er Coupé 52KW. Wenn du da was rausbekommst bitte kurze Info! Vielen Dank im voraus!
  13. Fahre immernoch mit den Geräuschen rum. Es gibt nichts neues zu dem Thema. Gruß
  14. Nein, keine Sorge! Genau das gleiche Problem kenne ich von smarts die längere Zeit stehen und die Batterie komplett tot ist (neues Modell 451). Diese drei Balken hatte der smart auch und des dauerte zwei Minuten mit dauernden Getriebegeräuschen bis der Gang 1 reinsprang. Keine Sorge - der Wagen läuft und es gibt bis Dato keine Probleme. Gruß
  15. Hi, ja das Problem kenne ich auch nur zu gut. Die schwarze Tridionzelle bekommt schneller Kratzer als man glaubt! Ich habe meinen seit 4 Monaten und habe auch schon feine Kratzer im lack. Das ist normal. Bedenke: Poliere nei die tridionzelle mit einer Poliermaschine!!! Das gibt Kratzer und Lackveränderungen die du nie mehr weg bekommst! Immer nur per Hand vorsichtig polieren - am besten mit Produkten von Sonax oder Meguiars. Gruß
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