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Manu100476

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Persönliche Informationen

  • Kennzeichen
    HN-MN****
  • Beruf
    Familienmanagerin
  1. Endlich!!!! Wir sind dem Ende ein ganzes Stück näher gerückt :) Denn nachdem wir durch "Beziehungen" endlich mit einem Werkstatt-Mitarbeiter telefonieren durften, klappts endlich!!! Sie holen den Smart ab und bringen ihn in eine Smart-Werkstatt. Weil sie kein Smart-Händler sind und das nicht selbst reparieren können. Aussage des Werkstatt-Mitarbeiters über den Verkäufer: Das sei dummes Geschwätz von ihm!!! Tja, nur durch solche Verkäufer verlieren Autohäuser ihre Kunden ;-) Wenn ich meinen Smart jetzt selbst abgeschleppt hätte und denen gebracht hätte, hätten sie ihn ja nicht mal reparieren können...so ein Depp :evil:
  2. oooh Dankeschön ;-) dann muss ich morgen früh gleich mal anrufen :)
  3. Das Problem ist aber, dass man noch nicht weis, ob der Turbo was abbekommen hat. Und lt.Werkstatt in der er jetzt steht, kann das gut möglich sein. Ich hatte mir nämlich auch schon überlegt, falls die Leitung nicht so teuer ist, einfach dort machen zu lassen. Aber falls der Turbo was abbekommen hat, dann kann ich mich evt. noch mehr mit denen rumstreiten, weil jemand fremdes da rumgefummelt hat.
  4. Mein Mann ist nur normales ADAC Mitglied... das mit dem PLUS hab ich auch schon gelesen, dass die dann anscheinend an die Wunsch-Werkstatt liefern. Aber als normales Mitglied ist es kostenpflichtig.
  5. Hallo, Ich hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen. Bin seit 30.10.07 im Besitz eines Smarts Fortwo mit 45KW, Bj.2004, damaliger KM-Stand 70700 heutiger KM-Stand knapp 72000. Hab vom Händler 1 Jahr Garantie bekommen. So, nun zu meinem Problem. Wollte vergangenen Donnerstag meine Eltern besuchen, knapp 45km von hier, über die Autobahn. Dort angekommen, seh ich, dass die komplette Rückseite mit Öl verschmiert ist und er tropft ohne Ende. Hab gleich mit dem Händler telefoniert und er meinte ich solle dort in einer Werkstatt danach schauen lassen ob ich überhaupt noch damit fahren könnte.... Nun ja, die Werkstatt meinte, dass die Leitung zum Turbolader durch ist...kein Öl mehr drin....blablabla....darf nicht mehr gefahren werden etc.... Anschliessend war mein Händler nicht mehr erreichbar, weil Feierabend war. Mein Mann hat an diesem Abend seine Arbeitszeit unterbrochen um mich mit unserer 1Jährigen Tochter abzuholen. Am Freitag morgen hab ich nochmals mit meinem Händler telefoniert, wie wir nun weiter verfahren etc.... Nach langem hin und her telefonieren, Warteschlefe etc...meinte er, Schläuche sind nicht in der Garantie drin. Nach einem Telefonat mit der Werkstatt (in der jetzt der Smart steht), kam heraus, dass ich anscheinend etwas missverstanden habe... es sei die Leitung zum Turbolader und die sei durchgerostet. Er meinte noch, egal ob jetzt Garantie oder nicht, der Händler hätte auch eine Gewährleistungspflicht, es könne nicht sein, dass nach 4 Monaten so eine Leitung durchgerostet ist. Ich nochmals mit dem Händler telefoniert und der meinte, da steckt man halt nicht drin und er hätte mir ja vorhin schon gesagt, dass die Versicherung dafür nicht aufkommt...blablabla... Kam ihm dann mit der Gewährleistung und dass es ja wohl kaum sein kann, dass das Ding nach 4Monaten durchgerostet ist und ausserdem sei es ja eine Leitung und kein Schlauch, wegen dieser Versicherung/Garantie!!! Er meinte, er müsse sich dann nochmals erkundigen und würde mir danach wieder Bescheid geben. Nachdem ich nach über 3Stunden nichts mehr von ihm hörte, hat mein Mann einfach nach nur 2stündiger Arbeitszeit seinen Arbeitstag komplett abgebrochen und ist direkt zum Händler gefahren. Der Händler meinte zu ihm, das sei halt so wenn man einen Gebrauchtwagen kauft, das sei genauso wie wenn der Auspuff abfallen würde....und dass der Wagen zu ihm müsste und dann wird er erstmal durchgecheckt was genau defekt ist und dann erst wird entschieden wie es weitergeht. Er wird aber auf keinen Fall den Wagen holen, denn er wüsste ja gar nicht ob es wirklich ein Garantiefall sei... Nur komisch,dass die andere Werkstatt in durchgecheckt hat und meinte, dass das kein Verschleißteil sei und auf alle Fälle über die Gewährleistung laufen muss. So, nun steht mein Smart in "Buxdehude" und sollte von uns in die Werksatt gebracht werden. ADAC schleppt nur zur nächsten Werkstatt, ansonsten ist es kostenpflichtig. Nach meinen Recherchen übers Internet hab ich immer wieder gelesen,zwecks Gewährleistung usw...müsse er den Transport übernehmen. Kennt sich jemand von Euch damit zufällig aus? Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Danke schon mal. Grüßle Manu [ Diese Nachricht wurde editiert von Manu100476 am 02.03.2008 um 17:16 Uhr ]
  6. Hallo, bin ganz neu hier Ich bin seit ein paar Tagen im Besitz eines Smarts fortwo Heute bin ich mal mit dem Kleinen auf die Autobahn und hab auch mal die manuelle Schaltung ausprobiert und festgestellt, dass er im Automatik-Modus nicht in den 6.Gang geht Sobald ich wieder auf manuell stell zeigt er den 5.an und zeigt an, dass man höher schalten soll. Wenn ich den 6.drin hab und dann wieder in Automatik überwechsl behält er den 6. Allerdings, sobald ich langsamer fahre und er wieder runter geschalten hat, bleibt er beim 5. und geht nicht weiter in den 6.über und das obwohl ich bereits wieder schneller fahr und die Umdrehungen den 6.Gang absolut zulassen würden Ist das normal ? Ich kanns mir irgendwie nicht vorstellen Danke schon mal für Eure Antworten. LG Manu [ Diese Nachricht wurde editiert von Manu100476 am 21.11.2007 um 00:08 Uhr ]
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