Syrell
Mitglied-
Gesamte Inhalte
7 -
Benutzer seit
Persönliche Informationen
-
Wohnort
Hamburg
- Homepage
-
Kennzeichen
SE-EM-300
-
Interessen
Rennsport
-
Beruf
Messe- und Kulissenbau
Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.
Aktivieren-
Vielen Dank für die Infos! Wegen dem Tuning werd ich bei SC nochmal nachhaken. Klingt ja logisch! Du meinst, daß das Wastegate noch auf einen höheren Ladedruck eingestellt ist und von Smart wieder das Serien - Programm aufgespielt ist. Richtig? Ich habe am 11.12. einen Termin bekommen bei SC. Solange werd ich mich noch gedulden müssen. Ihr auch mit neuen Infos von mir. ;-) Zur Info: Der Werkstattmeister ist nicht Probegefahren. Ich hab das Problem genau wie hier geschildert und er glaubt auch an die Mischbox. Der Wagen soll noch am gleichen Tag fertig werden. Ma schaun..
-
Aha! Das würde erklären warum ich bei Volllast nicht genügend Leistung habe. Aber warum habe ich denn bis zum 5. Gang die volle Leistung im oberen Drehzahlbereich? Da ich ja nix anderes kenne, denke ich, daß die Leistung bis ca. 100km/h normal ist. Das würde ja bedeuten, daß wenn ich das Mischgehäuse wechseln lasse, der Smart bis 100km/h noch schneller ist als ich das bisher kenne. 8-) Vielen Dank auf jeden Fall für die vielen sinnvollen Antworten.. Leider schaffe ich das mit der Werkstatt erst am Donnerstag. Dann werde ich gleich berichten was die für eine Diagnose stellen. Übrigens handelt es sich hierbei um das Smart Center Nedderfeld in Hamburg. Die Werkstatt ist Raffay im Friedrich Ebert Damm. Gruß Syrell
-
Hallo Utzle! Weisst Du für was das Mischgehäuse zuständig ist? Wird das auf Garantie gewechselt? Scheint ja ein gängiges Problem bei den Smart Diesel zu sein!? @Trixi: Sonst dreht er immer locker über 4000U/min. Gibt es ein Notlaufprogramm für die Mischbox? Tatsächlich habe ich den Eindruck das der Smart elektronisch eingebremst wird. Heute lief er dann aber einmal über die 120 weg um dann aber nach ein paar Kilometern wieder unter 120 rumzudümpeln. [ Diese Nachricht wurde editiert von Syrell am 25.11.2007 um 17:32 Uhr ]
-
Hi! Wie oben schon geschrieben komme ich nicht über die 115km/h weg (5./vollgas) und wenn ich dann in den 6. schalte wird die Kiste noch langsamer!
-
Hallo Rolf, vielen Dank für Deine Antwort! Ich gehe von Haus aus sehr behutsam mit Turbos um. Fahre seit Jahren einen Defender TDI der sich bei mir sehr wohl fühlt. Die Höchstgeschwindigkeit langsam steigern ist leichter gesagt als getan, da ich ja kaum über 110km/h komme. Witzig ist, daß das Auto bis ca. 120km/h hochbeschleunigt und dann plötzlich (wie ein Begrenzer einsetzt) und die Geschwindigkeit wieder bis ca. 110/115 fällt und ich die 3500U/min Marke auf ebener Strecke nicht mehr knacken kann. Könnte das nicht auch ein technisches Problem sein? Elektrik? ..oder was ist mit dem Mischgehäuse? Hab darüber hier im Forum einiges gelesen. Hat hiermit jemand Erfahrung? Greez Syrell
-
Hi Trixi, bin bisher nur 200km gefahren. 4 x 50 km Autobahn. Mal schauen.... Der Vorbesitzer war ein Banker. Klar! Kann mir auch vorstellen, daß er den Wagen schonend gefahren hat. Bzw. schlecht eingefahren. Am Montag bring ich den Wagen ins Smart Center mal schaun was die mir sagen können. 140km/h mit dem Smart! Ein Traum würde war! ;-) [ Diese Nachricht wurde editiert von Syrell am 25.11.2007 um 10:32 Uhr ]
-
Hallo liebe Leute! Eigentlich hatte ich mir vorgenommen mich, nach Erwerb meines Smarts, erstmal bei den "Neuen" vorzustellen. Es sollte aber anders kommen: Gestern habe ich mein neues/gebrauchtes CDI Cabrio mit 64.000KM, Bj. 8.2003 für 7.500 € brutto beim Smart Center abgeholt. Nach einer Probefahrt in der Stadt habe ich das Auto für gut befunden und dann spontan gekauft. Der Verkäufer war sehr freundlich und die blauen Panele wurden auch noch durch schwarze ersetzt. So wie ich mir das vorgestellt habe. Ich möchte den Smart besonders in der Stadt und auf kurzen Autobahnfahrten nutzen. Nun fahre ich heute auf die Autobahn und der Smart beschleunigt zuerst ganz ordentlich bis genau 115km/h und dann gabs einen "Cut". mehr als 3500U/min und 110 - 120 waren einfach nicht drinn. Alles im 5. Gang bei Vollgas. Wenn ich in den 6. geschaltet habe wurde das Auto noch langsamer. Leider muß mein erstes Posting gleich mit nervigen Fragen beginnen. :roll: Kennt das jemand?? Und wie wird sich hierbei das Smart Center verhalten? Noch ne Frage: Wir kann mann erkennen ob das Fhzg. ein Chiptuning hatte. Scheckheft gepflegt ist er ja. Das hätten die doch bei Smart bestimmt gemerkt!? Viele Grüß und ich werde mich bestimmt noch reichlich am Forumsleben beteiligen und ich hoffe mit weniger Problemen. Syrell