Jump to content

451cdi-ler

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    31
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Kirchen
  1. Hallo zusammen, habe seit mehreren Wochen das Vergnügen, dass mein ESP immer wieder ausfällt. Nach einer Wartezeit von 5 Wochen, würde letzte Woche der Bremslichtschalter getauscht - leider ohne Erfolg! Nun wurde der Lenkeinschlagsensor getauscht - bis jetzt alles in Ordnung. Hat jemand dazu Erfahrungen? ----------------- 451 cdi Passion, 33kw, EZ 12/2007
  2. Ich hatte jetzt die Tage ein ähnliches Problem, meine Klimaanlage wollte aufeinmal auch nicht mehr. Im SC wurde mir dann gesagt, dass die Klimaanlage mit zuviel!!! Kältemittel befüllt war. Da frage ich mich doch, warum dass die letzten 2,5 Jahre keine Probleme gemacht hat. Hatte das Problem schonmal jemand??? ----------------- 451 cdi Passion, 33kw, EZ 12/2007
  3. Danke für die schnelle Antwort! Werde nächste Woche einen 71PS MHD für einen Tag zur Probefahrt haben und wollte mit Scangauge den Durchschnittsverbrauch ermitteln. Überlege nämlich meinen cdi bei Vertragsablauf zurück zugeben und auf einen Benziner umzusteigen. ----------------- 451 cdi Passion, 33kw, EZ 12/2007
  4. Hallo zusammen, ich wollte mal hören ob jemand schon Erfahrungen mit dem Bordcomputer ScangaugeII in einem MHD gemacht. Ich stelle mir die Frage, wie der Bordcomputer mit dem abschalten des Motors klar kommt, oder ob die Messewerte dann falsch sind. ----------------- 451 cdi Passion, 33kw, EZ 12/2007
  5. Danke danke für das Mitgefühl :) Im SC meinten sie auch, sie hätten noch keinen Defekten 451 gehabt. Naja was soll man da sagen, fahre ihn immer langsam warm, nutze den Volllastbereich selten... und trotzdem ist er hinüber... ----------------- 451 cdi Passion, 33kw, EZ 12/2007 [ Diese Nachricht wurde editiert von 451cdi-ler am 03.02.2009 um 15:38 Uhr ]
  6. Hallo zusammen, habe gerade erfahren, dass sich bei meinem kleinen der Turbo verabschiedet hat. Hatte schon seit ein paar Wochen den Verdacht, da man beim Beschleunigen immer ein deutliches lautes Pfeifen zuhören war. Leistungsabfall war bis jetzt aber noch keiner zuspüren. Laut Aussage des SC ist der Turbo hinüber und im Ladeluftkühler befand sich eine ganze Menge Öl. Komisch finde ich nur, dass ich keinen Ölverbrauch feststellen konnte. Zum Glück wird er Turbo auf Garantie (13Monate alt, 35000km) getauscht. Meine Frage ist nun hat von euch auch schon jemand am neuen CDI einen defekten Turbo gehabt und was kann man außer sanften Warmfahren und Nachlaufen lassen noch tun. Denke nämlich daran, dass wenn er wieder nach 35000km hin ist, dann habe ich keine Garantie mehr - und das wäre dann sehr teuer. :(
  7. Danke für die schnelle Antwort. Habe mir jetzt nur mal die Frage gestellt, weil bei meinem Motorrad darf man den Messtab nicht ganz einführen. ----------------- 451 cdi Passion, 33kw, EZ 12/2007
  8. In der Anleitung steht, dass der Ölstand bei warmen Motor gemessen wird. Aber erst wenn der Motor für etwa 5-10min abgestellt ist. Soweit ist es mir auch klar. Aber ich frage mich, ob der Ölmessstab komplett eingeführt wird ( bis er einrastet) oder nur angelegt wird. Weiß da jemand was dazu? ----------------- 451 cdi Passion, 33kw, EZ 12/2007 - wieso rafft es das Finanzamt nicht das mein Smartie einen Partikelfilter hat?????
  9. ...der ist klein ... ----------------- 451 cdi Passion, 33kw, EZ 12/2007 - wieso rafft es das Finanzamt nicht das mein Smartie einen Partikelfilter hat?????
  10. 451cdi-ler

    frage zur kfz steuer

    Hurra!!!!!!!!! Habs nun geschafft, die Zulassungsstelle hat nun endlich meinen Filter eingetragen. Hatte dabei auch keine Herstellerbescheinigung sondern nur eine Bescheinigung von meinem Smartcenter. Erst wollten sie nicht so recht und nachdem sie mit ihrem Vorgesetzten telefoniert hatten, gings dann. :)
  11. Mein SC (Siegen) hat mir gesagt, dass die 15000km-Inspektion bei meinem 451 Diesel etwa um die 180€ kosten soll. ----------------- 451 cdi Passion, 33kw, EZ 12/2007 - wieso rafft es das Finanzamt nicht das mein Smartie einen Partikelfilter hat?????
  12. @ funny_flagie: Also den extrem niedrigen Wert habe ich erreicht, als ich 3Wochen lang jeden Tag nach köln gefahren bin. Ich habe für die rund 80km ( 30km Landstraße - keine Ampeln und 50km Autobahn) etwa 70Minuten gebraucht. Also kann man sagen ich bin da sehr gemütlich gefahren. Reifen waren zu dem Zeitpunkt Sommerreifen ECO-Kontakt von Michelin mir erhöhtem Reifendruck. Drehzahl habe ich immer so bei max.2500 gehalten. Also ich muss sagen den Clio kann man fast wie einen Diesel fahren. ----------------- 451 cdi Passion, 33kw, EZ 12/2007 - wieso rafft es das Finanzamt nicht das mein Smartie einen Partikelfilter hat?????
  13. Das mit dem Partikelfilter in meiner Signatur bezieht sich auf die Zulassungsstelle und das Finanzamt, die sich hartneckig dagegen weigern, den Filter anzuerkennen. Aber ich denke auch, dass beim Smart die Verbauchsangaben sehr unrealistisch sind. Mir fällt es besonders auf, weil ich mit meinen anderen Autos die Werte fast immer erreicht habe. Aber beim Smart schein es nicht möglich zusein. ----------------- 451 cdi Passion, 33kw, EZ 12/2007 - wieso raffen die es nicht das unsere Smarties einem Partikelfilter haben?????
  14. Zur Frage, ob die Verbrauchsangaben nur theoretisch sind, kann ich sagen, dass ich mit meinem letzten Auto die Verbrauchsangaben einhalten konnte. Es war ein Clio 1.2 16V (BJ2004) mit 75PS + Klimaanlage. Nach Hersteller soll der Verbauch bei 5,9l/100km liegen. Bei vorsichtiger Fahreweise konnte ich den Wert sogar auf 5,5l/100km drücken. Davor hatte ich einen Twingo 1.2 58PS (BJ2000) auch mit Klimaanlage der sollte 6l brauchen, aber die habe ich nie erreicht, war immer so bei 6,2l-6,5l. Ich denke es hängt von vielen Faktoren ab, wo man den Wert erreicht oder nicht. ----------------- 451 cdi Passion, 33kw, EZ 12/2007 - wieso raffen die es nicht das unsere Smarties einem Partikelfilter haben?????
  15. Hallo zusammen, kann eure Beobachtungen auch bestätigen. Bei mir ist das sehr ähnlich, auf den ersten Metern habe ich auch kaum Leistung. Besonders wenn ich direkt nach dem Start an einem steilen Berg anfahren muss, habe ich große Probleme. Das hält sich etwa auf den ersten 5km - bei Temperaturen unter 0°C. Habe schonmal daran gedacht, ob es sein kann, dass Smart eine Sicherung gegen Überbeanspruchung beim kalten Motor eingebaut hat. :) Kann es sein, dass das Gaspedal bei eingelegten Rückwärtsgang anders reagiert - träger meine ich. ----------------- 451 cdi Passion, 33kw, EZ 12/2007 - wieso raffen die es nicht das unsere Smarties einem Partikelfilter haben?????
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.