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Mr_Driver

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Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Berlin
  • Kennzeichen
    D-AX
  • Interessen
    Sport
  • Beruf
    Schüler + Teilzeitler
  1. Bei mir steht unter der linken sonnenblende ne Einschaltanleitung ... die sogar die Türverriegelungstaste vorschreibt, auf die ich eigentlich nur drücke, wenn mir die Menschen auf der Straße zu dubios erscheinen^^
  2. öh? Fährt ein Unfallsmart überhaupt? ich meine, wenn die Airbags aufgegangen sind muss man ja schon mit ner gewissen Geschwindigkeit vorne ne Kollision gehabt haben ... und wenn die airbags noch so rumflattern, dann würde es mich wundern wenn der schaden repariert ist?
  3. Wenn man spritsparend fährt (früh hochschalten und unter 100 km/h) dann gehen bei mir im Moment auch nur die ersten 2 Eier an .. wenn ich allerdings über 100 km/h fahre ist das dritte Ei auch schnell da .. also vollkommen normal 8-)
  4. Nur aus reinem Interesse hab ich gefragt .. fahre ja selber cdi und verbrauche im Schnitt 3,8 Liter ... mal sehn wie lang mein Turbo noch läuft :) aber ich bin da zuversichtlich, dass der noch laaaange läuft :-D
  5. Meiner Erfahrung nach kostet Fehlerspeicher nicht immer was ... also ich hab mal ca. 15 € bezahlen müssen, ein anderes mal haben die es aber auch kostenlos gemacht. Also mit dem Getriebefehler hatte meiner auch mal, da hatte ich dann 3 Balken in der Ganganzeige und das lag laut SMART an einem falsch eingestelltem Kupplungsaktuator ... aber wenn die sicherung nicht richtig bis gar nicht drin war, dann kanns doch gut da dran liegen :)
  6. he smartag, haste nun eigentlich ne Verbrauchsänderung festgestellt? Wenn ja, welche? Gruß
  7. Quote: Am 25.12.2007 um 17:43 Uhr hat Ahnungslos geschrieben: Da bringst Du jetzt aber irgendwie was durcheinander, der Querbeschleunigungssensor ist nämlich im Zwischenboden des Smart verbaut. Im Lenkrad sitzt der Lenkwinkelsensor. [ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 25.12.2007 um 17:44 Uhr ] ups, sry, hab eben nachgeschaut auf der Rechnung, der Lenkwinkelgeber wars. Aber wie kann dieser Sensor durch driften einfach kaputt gehen?? [ Diese Nachricht wurde editiert von Mr_Driver am 25.12.2007 um 17:46 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von Mr_Driver am 25.12.2007 um 17:47 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von Mr_Driver am 25.12.2007 um 17:49 Uhr ]
  8. Hey, hatte das besagte Problem auch, und bei mir wars ein defekter Querbeschleunigungssensor, der irgendwie nen Kurzschluss durch häufigen gebrauch abbekommen haben musste .. ich wußt ja nicht, dass es dem SMART keinen Spaß macht auf aufgeschütteten sand/kies straßen rum zu driften :-D Jedenfalls sitzt dieser Sensor im lenkrad und kann wenn möglich neu kalibriert werden, wenn er nur falsche meßdaten an irgendein steuergerät schickt. Aber nicht, wenn er kaputt ist. Kalibrieren kostet um die 40 € . bei mir wurde dann das komplette Lenkrad getauscht. Hätte 800 € gekostet, da aber das SMART Center Berlin (Salzufer neben Mercedes) 25% Kulanz gegeben hatte, war es nicht ganz soo viel. Jedenfalls misst dieser Sensor den Lenkradeinschlag und dessen Beschleunigungsgeschwindigkeit, was Abs und ESP benötigen soll. [ Diese Nachricht wurde editiert von Mr_Driver am 25.12.2007 um 17:43 Uhr ]
  9. Hallo erstmal :) dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum .. ich lese aber schon seit längerem mit, denn die Suchfunktion hat bis jetzt alle Fragen, die ich bis jetzt hatte, ganz gut beantwortet. Diesen Thread hab ich von anfang bis ende mitgelesen und war auch sehr gespannt, obs klappt :-D Selbst fahre ich natürlich auch SMART Passion CDI, serienzustand: (nun 54.000 km)Spritmonitor Die einzigen beiden Schwerwiegenden Reperaturen: - Bei 30.000 km undichte Treibstoffhochdruckpumpe (auf Kulanz) - bei 45.000 km defekter Querbeschleunigungssensor im Lenkrad --> ESP und ABS im Notlauf. für 600 € inkl. 25% neues lenkrad und nun back to topic: Quote: als das Fahrzeug bei -6°C gestartet wurde und direkt darauf ein steiler Berg vom Haus auf die Zufahrtstrasse hochgefahren wurde, war die Leistung/Schubkraft nicht gerade berauschend Das gleiche hab ich bei meinem CDI nach dem kaltstarten jetzt im WInter auch festgestellt, aber nach ner halben Minute ist das auch wieder weg. Mir kommt es so vor, als ob der Motor erstmal total träge hochträgt ... aber das hatte ich bis jetzt auch nur wenns draußen kalt war und ist wahrscheinlich absolut normal. Sonst find ichs ja mal absolut genial sich nen dickeren Turbo einfach ma einbauen zu lassen, genau, wie ich staune, wenn sich Leute einfach mal so nen Liter Pöl in den Diesel kippen, ohne zu wissen, wie lange das der Motor mitmaacht^^ hut ab ...:) Dann wünsch ich euch schonmal frohe weihnachten =) [ Diese Nachricht wurde editiert von Mr_Driver am 23.12.2007 um 20:01 Uhr ]
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