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putos

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  1. Am 30.12.2007 um 13:04 Uhr hat StonecityKarl geschrieben: Quote: @RPGAMER ...und das sich beide zufällig heute registriert haben scheinbar auch nicht. und das reicht dir aus um meine Aussagen in Frage zu stellen :roll: Zuerst dachte ich, das pcgamer meine Frau und mich meint, aber dem ist anscheind nicht so. Frag mal den Admin wieviele Leute sich an dem Tag regestriert haben 8-) Quote: Ich habe nur noch nicht herausgefunden, was einen dazu antreibt, Experimente zu machen, die einen teuer zu stehen kommen können. Die Erde war mal eine Scheibe, und alles neues zuerst verteufeln. Meine Bewegungsgründe hab ich oben geschrieben. Aber jedem das Seine. Eibischen Sachlichkeit tut uns allen gut. Quote: bestätigen mir immer wieder, daß man sich heute kein gebrauchtes Fahrzeug mehr kaufen kann Da werden sich die Autohersteller freuen, die versuchen nämlich, mit massiver Werbung und riesen Ausgaben, ihre neuen Autos zu "verkloppen". Mit unseren 2 Gebrauchten (beide über Internet) sind wir sehr zufrieden. LG putos
  2. Hallo Rolf, nochmal besten Dank für deine Antwort.. Die Idee mit dem Öl-Filter-Wechsel ist super, das werde ich auf jeden Fall machen(lassen). Der E-Klasse wird "normal" eingesetzt und nicht nur "überwiegend"auf der BAB. Und gerade für die Kurzstrecken-Fahrten scheint mir das Bio-Öl das richtige zu sein.. Ich merke es bereits beim Starten! In den vorigen kalten Tagen sprang der Motor (sowas von) sofort an, dass ich staunen musste und der Sprit-Ersparnis war da am grössten. Bei eine E-Klasse und Diesel-Preis um die 1,30 ist das nicht unerheblich ;-). Aber nochmal zum Kondenswasser: ist die Menge nicht relativ zum Motorgröße (kleiner Motor-->wenig Wasser, größer Motor--> mehr Wasser)? Meine Frau hat "nur" einen 180er; sind hier Probleme zu erwarten? LG putos
  3. Hallo Rolf, Danke für die ausführliche Erklärung.. Da bist du mir, technisch gesehen, um Jahre voraus :-D :-D In meinem E-Klasse passen 5,5 L Öl locker rein, nun weiß ich nicht wie viel Wasser sich in 2-3 J sammelt und wie es sich auf das öl wirkt. Ich hab, noch, keine lange Erfahrung damit.. Aber Öl-Wechsel alle 5tkm wird echt teuer (mein Schrauber wird sich sehr freuen :lol: :lol: ).. so aus neugier, wie viel Öl passt in dem Smart? LG putos
  4. Hallo RPGamer und faxe, was wollt Ihr damit sagen?? wer hat das thread eröffnet? Ich war im netz auf der suche nach Erfahrungen mit dem Multimiles-Getriebe-Öl und bin auf dieses (nette) Forum gestossen. Ansonsten hab ich mit dem Smart eigentlich nicht zu tun (vielleicht in ein paar jahren, wenn meine Tochter soweit ist :-P ) Wenn das Thema hier zu ende ist, werde ich mich wahrscheinlich nicht mehr blicken lassen.. LG putos
  5. Ich wollte eigentlich Pyrotroid von meiner positiven Erfahrung mit dem Öl berichten, zwar mit einer E bzw. C-klasse, aber ich wüsste nicht, was an den Smart-Motoren empfindlicher seien soll :roll: am Anfang hatte ich auch meine Zweifel gehabt und mir war, ehrlich gesagt, mulmig im Magen. Heute werde ich kein anderes Öl haben wollen; ich werde sogar das Getriebe-Öl wechseln. sorry aber meiner konkreten (positiven) Erfahrung steht bislang keine Negativen gegenüber. Ich werde bestimmt keine 90tkm mit dem Öl fahren, aber 40-50 ganz bestimmt. Mein Öl sieht, nach fast 3000km, immer noch honig-farbig aus (Geschmack weiß ich nicht :-P ). Die Bio-Öle sind ja keine Erfindung von Gestern und sind im Luftraum-Bereich (wie ich jetzt weiß) seit langem im Einsatz. Ich denke, dass es auf Grund der steigenden Sprit-Preise und des wachsenden Umwelt-Bewusstseins zu einem Einsatz im Kfz-Bereich gekommen sind.. Ich lasse mich aber gern besseres belehren.. LG putos @ Triking laut ZDF-TV Bericht mischt sich das bio-öl komplett mit wasser, löst das nicht das Kondenswasser-Problem?
  6. bei 6 bzw. 8 jährigen Autos nicht wirklich :-D :-D
  7. Quote: Am 28.12.2007 um 14:44 Uhr hat CDIler geschrieben: Das würde ich mir aber 3 mal überlegen ob ich nur alle 90000Km einen Ölwechsel mache ich auch.. Die schreiben auch bis zu 90´000km, wahrscheinlich unter optimalen Bedienungen.Aber auch wenn ich das öl bei 40-50tkm wechseln würde, hat sich das finanziell rentiert. Ich fahre so um die 20tkm pro jahr. Ich hab die rechen-beispiele hier und hier studiert. und übrigens, die Allgemeine Europäische Verbund für Umweltschutz (AEVU) schreiben noch folgendes: "Motoren- und Getriebeöle auf Pflanzenölbasis: Sie sind äußerst schmierfähig, wodurch sich die Lebensdauer des Motors verdoppelt". Auf mich wirkt das sehr beruhigend… LG putos [ Diese Nachricht wurde editiert von putos am 28.12.2007 um 14:57 Uhr ]
  8. Quote: Am 28.12.2007 um 11:42 Uhr hat hupe1 geschrieben: Hast du auch Erfahrung mit dem Additive? Hallo, wir benutzen sowohl das öl als auch das additiv mit dem obigen Ergebnis. Das Zeug habe ich bei multimiles-deutschland bestellt und es wurde ordentlich verpackt prompt geliefert. Ob die jetzt alles auf lager haben, kann ich nicht sagen.. Mail die doch an! LG putos ;-)
  9. Ich hab das öl seit 2 Monaten, in meinem E220 cdi und im c180 von meiner Frau, und bin davon sehr begeistert.. leiser, ruhiger Motor und tatsächlich weniger Verbrauch (bei mir 0,7 l/100km nach ca 2800km, gerechnet mit dem Board-Computer. bei meiner frau ca 1liter ohne BC). Daher wüsste ich nicht, warum es beim Smart nicht gut seien kann. Wir haben das Öl bei Multimiles Deutschland gekauft. Dort findet ihr reichlich info`s LG putos
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