Jump to content

Teutone

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  1. Reparieren will ich wirklich nicht mehr. Die Zuverlässigkeit des Smart wurde mir damals als ich den Wagen geholt habe schon vorab von vielen als unzulässig dargestellt. Im Verkaufsgespräch hab ich meinen Verkäufer noch darauf angesprochen. "Ist ja alles überarbeitet worden. Die laufen nun wie hulle." Was soll er auch anderes sagen. Bevor der Wagen wegen dem jetzigen Defekt im SC gelandet ist, war ich noch bei einer freien Werkstatt. (Ich dachte ja, wären die Zündkerzen) Der sagte mir dann, dass er befürchtet das es der Motor ist (hat nix gemacht nur gehört), bei ihm hat auch noch kein Smart die 70.000 KM überlebt. Jetzt noch der Motorschaden meines Kollegen bei nichtmal 30.000 km. Glaubt mir, mein Glaube an Smart und ein bisschen Restzuverlässigkeit ist vollkommen dahin. Dann noch diese tolle Unterstützung im SC, wo man sich eher abgezockt fühlt, bei den vielen widersprüchlichen Aussagen (wie geschrieben, eine sehr, sehr lange Geschichte) Was will man mehr. Ich hab mich jetzt seit 2 Monaten an Bus & Bahn gewöhnt. Verkauf in diesem Zustand ist beschlossene Sache. Trotzdem Danke für die Tipps, die ich im Normalfall sicherlich gerne so befolgt hätte.
  2. Hallo Smart-Gemeinde, bin zufällig auf dieses Forum gestoßen. Ich hampel seit 2 Monaten mit meinem Smart-Center rum, weil mein bis dahin schönes Auto plötzlich nur noch auf 2 Zylinder gefahren ist. Ist eine sehr, sehr lange Geschichte. Jedenfalls hat mir Smart vor 2 Monaten daraufhin einen Motoschaden attestiert. Wahrscheinlich ist der Kolbenring hinüber. Der Wagen ist nun 3 1/2 Jahre alt und knappe 38 TKM gefahren. Garantie im März ausgelaufen. Auf Kulanz macht Smart nix."Pech des Kunden" war tatsächlich der O-Ton meines Verkäufers. Einen 100% Motorschaden können die mir nicht bestätigen, Symptome deuten aber klar daraufhin, was ich mittlerweile aus mehreren Quellen bestätigt bekommen hab. Kurzum: Ich möchte ihn nun verkaufen, ich bins wirklich leid. Der Kundenservice bei Smart ist unter aller Sau und gerade aktuell hat mir mein Arbeitskollege erzählt, dass auch sein Smart hinüber ist mit Motorschaden. (Laufleistung zwischen 25 - 30 TKM) Fourtwo Coupe Pure Erstzulassung: 03/2004 Hab ihn aus 1. Hand 12/2005 gekauft Laufleistung: ca. 38 TKM Euro 4 keine großen Extras Klima, elekt. Fensterheber, in Summe mehr oder weniger die Basis-Ausstattung Winterreifen dabei (2 Saisons gefahren) War bis dieses Jahr scheckheftgepflegt, Inspektion mit Motorschaden hab ich dann nicht mehr gemacht Motorschaden (höchstwahrscheinlich zumindest) TÜV/AU gerade im Dezember abgelaufen steht nun seit ca. 1 Monat bei mir auf der Einfahrt (bereits abgemeldet) Rechtes Zündkerzenkabel von mir gekürzt und somit nicht mehr passend (wollten eine Kabelbeschädigung umgehen um meine erste Vermutung "defekte Zündkerze" zu testen) Ein entfernter Bekannter der bei Smart als KFZ-M. gearbeitet hat sagte mir, ich kann für den Wagen inkl. Winterr. um die 3,5 TEUR verlangen. Das wäre auch das was ich mir vorgestellt habe. Ich möchte ihn auch nicht mehr reparieren lassen, ich hab einfach keinen Nerv mehr auf Smart, obwohl ich immer sehr zufrieden war, bis das Problem aufgetaucht ist und plötzlich Kundenservice ganz kleingeschrieben wurde. Wer Interesse hat, kann sich bitte per Mail an mich wenden: d-brehme@arcor.de Ich komme aus Tönisvorst. Umkreis Krefeld / Duisburg Gruß Ein ehemals vernaarter Smart-Fahrer [ Diese Nachricht wurde editiert von Teutone am 28.12.2007 um 16:49 Uhr ]
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.