Wenn es draußen ziemlich kalt ist, meist über Nacht und wir in der früh losfahren, dann rupft unserm Smart seine Kupplung, aber nur beim anfahren das weitere hoch oder runterschalten geht einwandfrei ohne rupfen. Wenn er dann warm ist es sogar etwas besser das anfahren. Das ganze macht sich durch ein ziemlich starkes lautes Vibrieren bemerkbar was aus dem Motorraum kommt. Wir hatten dann unseren Smart beim SC Munich wo wir den Kupplungsaktuator einstellen lassen wollten, nach dem soviel darüber geschrieben wird im Forum, jedoch sagte man uns danach das der Kupplungsaktuator defekt wäre, damit meinte der Berater, das die Stange was aus dem aktuator raus kommt sich viel zu schwer bewegen lässt bei Kälte, weil sich das Material zusammenzieht. Im Gegenteil dann wenn der Smart die richtige Betriebstemperatur errreicht hat würde sich das Material wiederum ausdehnen. Hat jemand schon von diesem Problem gehört oder das selbe erlebt. Und welche Abhilfen gebe es ???