Jump to content

firstsonofcentury

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    81
  • Benutzer seit

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Hallo zusammen! Gerade habe mich noch so gefreut an dem LED-Umbau gibt es jetzt ein Problem. Mein Bruder ist gestern durch ein fettes Schlagloch gefahren. Ich habe dann später bemerkt, dass der Lichtkegel des Beifahrer-Scheinwerfers unnatürlich tief steht. Habe am Linsenträger gewackelt und der ist nicht mehr fest, sondern lässt sich nach oben und unten frei bewegen. Der Scheinwerfer an sich ist fest. Ist da noch was zu reparieren oder muss ein neuer Scheinwerfer rein?
  2. Noch eine kurze Nachfrage: Smart sagte mir, dass MB 325.6 eingefüllt wurde. Ist das für unsere Wagen zugelassen?
  3. Vielen Dank für die Antworten! Habe den Wagen jetzt bei Smart abgegeben. Wenn ich mich nicht verhört habe, soll der Wechsel rund 90 Euro kosten. Mein Wagen ist jetzt auch 14 Jahre alt und soweit gut gepflegt, deshalb wollte ich das einfach mal machen lassen.
  4. Liebes Forum, wer hat Erfahrungswerte? Was kostet ein Kühlmittelwechsel für den 451 im Smart Center im Jahr 2024? Danke für hilfreiche Antworten!
  5. Habe die Lampen jetzt mal eingebaut. Das war an sich wirklich sehr leicht. Fummelig waren die Standlichter. Aber nur weil im Forum erst auf Seite 2 stand, dass sie von vor der Front stehend auf Beifahrerseite links rausgedreht werden müssen und auf der Fahrerseite nach rechts - also jeweils Richtung Kotflügel. Ich habe also recht lange versucht, beide links rauszudrehen. Vom Licht bin ich erst mal begeistert. Auch wenn ich die Ausleuchtung noch nicht richtig beurteilen kann. Wie @pusher2k sieht man bei mir auch zwei deutliche Punkte an der Wand beim Lichtkegel. Werde dann morgen mehr wissen, dann gehts zum Lichtttest. Aber erstmal: Schön hell!
  6. Kurze Nachfrage: Wird noch Zubehör für die LED beim Einbau benötigt oder ist es ein normaler Lampentausch? Und muss ich erst den Fassungsgring installieren und dann erst die Lampe?
  7. Also, Rot! Und Pur sind das Problem.
  8. Insgesamt ist der smart natürlich recht günstig im Unterhalt. Die Wartungen sind zwar in einem recht kurzen Abstand, dafür sind die Kosten auch überschaubar, vor allem, wenn man eigenes Öl mitbringt. Mein smart Center hat da nichts gegen. Die sind auch insgesamt fit, freundlich und günstig. In den letzten sieben Jahren hatte ich zwei smarts, 451, 84 PS, einer davon aktuell, und einen BMW, 5er, E61. Sowohl der smart als auch der BMW waren sehr zuverlässig. Und beim Verbrauch war der BMW trotz seiner 200-Diesel-PS vorn. Bei Wartung und vor allem Steuer und Versicherung bleibt der smart aber unschlagbar günstig. Allein die Plastik-Panels, die man bei ebay günstig bekommt, sind viel wert. Im Vergleich zu gleichen Teilen aus Metall und Lack habe ich schon tausende Euro gespart. Hier in Köln hinterlassen immer wieder Leute Kratzer beim Ein- oder Ausparken, ohne sich drum zu kümmern. Die Freiheit, das egal zu finden, eben weil es Plastik ist, ist unbezahlbar. Von der Parkplatzproblematik in der Innenstadt abgesehen.
  9. An unseren "Ahnungslos"... Einfach mal ein Danke für Deine kompetenten, wohlwollenden Antworten auf die zahlreichen Fragen hier im Forum!
  10. Mach doch mal Druck beim Verkaufschef der Niederlassung. Manchmal hilfts ja... Oder frag mal nach nem anderen guten Angebot...
  11. Hallo zusammen, mir ist leider ein Fahrradfahrer in den smart gestürzt - natürlich ohne sich um den Schaden zu kümmern. (Am "Tatort" lag nur noch die kaputte Fahrradklingel inkl. Halterung) Die Rückleuchte hinten links ist zerbrochen und der Kotflügel zerschrammt. Was ist es für ein Aufwand die Leuchte zu wechseln? Was muss da alles ab für? Und weil ich gerade bei ebay ein entsprechendes Angebot habe... Was bedeutet "roseoptik"? Sieht eigentlich ganz normal aus das Teil... Rückleuchte
  12. Meinen ersten smart, 451, 84 PS, habe ich mit 145.000 Kilometern vor drei Jahren verkauft. Er fährt immer noch problemlos rum - und zwar in Russland, wie ich über Facebook weiß ;-) [ Diese Nachricht wurde editiert von firstsonofcentury am 02.08.2014 um 05:04 Uhr ]
  13. Hi! Bei mir war es so ähnlich: Habe mich wegen der Stadt für den smart entschieden und habe meinen letzten großen Wagen verkauft, weil ich nie einen Parkplatz bekommen habe. Der IQ ist sicher auch nett... Aber beim smart sitzt man höher, kann noch besser einparken und hat (das ist jetzt subjektiv) auch noch ne Marke / Haltung / Philosophie dahinter. Hier fahren viele smart - und das sind meistens hippe, jüngere, eher gut verdienende Leute, die aber nicht viel Wert auf "Klassen" legen... Trotzdem kannst Du mit nem smart überall vorfahren... IQ ist für mich eher ein Hausfrauenauto - kann man aber bestimmt auch froh mit werden. Der smart ist ziemlich günstig in der Versicherung. Rechne es Dir einfach mal aus - zum Beispiel bei der HUK24... Mit denen bin ich zufrieden. Und: Noch ein Vorteil für die Stadt und für Dich als Fahranfänger: Die Panels sind ja aus Plastik. Es ist also nicht so schlimm, wenn Du irgendwo gegenfährst oder Dir jemand einen Kratzer reinmacht... Ersatz gibts günstig bei Ebay... Viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung firstsonofcentury [ Diese Nachricht wurde editiert von firstsonofcentury am 09.07.2014 um 02:25 Uhr ]
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.