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Dean

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Persönliche Informationen

  • Wohnort
    bei Heilbronn
  • Kennzeichen
    HN-XX XXX
  • Beruf
    Dipl.-Ing.
  1. Hallo, hier mal ein kleiner Zwischenstand meiner Abdichtmaßnahmen: Um den Wassereintritt an der Heckklappe entgegenzuwirken, habe ich beide Schließbügel weiter nach innen gestellt, so daß die Klappe sich noch mit normalem Schwung schliessen lässt und die Schlösser beim Öffnen nicht zu sehr knallen. Der Verstellweg der Schließbügel ist so groß, daß man sie so weit nach hinten bringen kann, daß die Klappe nicht mehr schließt. So 100% hat mir die Überdeckung Dichtung/Klappe noch nicht gefallen und deshalb hab ich das Heckklappenaussenteil weiter nach innen gebracht. Dazu einfach den Deckel wo die Holme reinkommen öffnen, die so freiliegenden Verschraubungen des Aussenteils lösen, Aussenteil maximal reindrücken und wieder fest machen. Das bringt nochmal einige Milimeter mehr Überdeckung zur Dichtung! Die liegt jetzt schön stramm an und es lässt sich kein Spalt mehr mit dem Finger in den Innenraum drücken (vorher ging das ohne weiteres) An beiden Türen habe ich ebenfalls die Schließbügel weiter nach innen gebracht, so daß die Scheibe deutlich satter an der Dachholmdichtung anliegt. Was ich jetzt noch machen will, ist beide Türen höher zu stellen (dazu müssen die Kotflügel ab, somit ne Samstagbeschäftigung ;-) ) , daß die Scheibe in den oben sichtbaren Teil der Dachholmdichtung weiter eintaucht. Dadurch ist die Scheibenkante rundum von der Dichtung umgeben, liegt stramm an und sollte dicht sein. Dann werd ich wässern und mal schauen was es gebracht hat.... Gruß Dean
  2. passt schon Franky ;-) Davon leben Foren schließlich, helf ich dir so hilfst du mir! In dem Fall spart uns das bares Geld, denn selbst ein Mech im SC wird allein für diese Arbeiten ne Arbeitsstunde berechnen! Und für die Analyse nach der Eintrittsstelle mindestens nochmal eine....
  3. Hallo Franky, ich habe ja auch jüngst beide Teppiche raus wegen Feuchte. Der Aufwand hält sich in Grenzen, habe ca. 2 Stunden gebraucht. Hier mal was alles weg muß: 1. Fahrersitz -Gurt am Sitz weg -Dann direkt die 4 Schrauben der Sitzkonsole lösen. Wenn du dieses Staufach unterm Fahrersitz hast, muß das erst raus sonst kommst nicht an die Schrauben der Konsole vorne -Sitz rausnehmen 2. Beifahrersitz -Gurt am Sitz weg -Hier nun zuerst die 4 Schrauben der Sitzschienen von der Konsole lösen, dann Sitz raus, danach 4 Schrauben der Konsole lösen und raus. Auf der Beifahrerseite verdecken die Sitzschienen die Schrauben der Konsole. 3. Schaltkulisse -Schaltknauf nach oben abziehen -hintere Schraube unter Plastikdeckel der Verkleidung lösen -Verkleidung abheben, geht aber noch nicht ganz weg.Man muß zuerst das Kabel des Verdeckschalters lösen. Dazu vorher den runden Deckel wo der Schalter drin ist rausdrehen. Vorsicht bei den filigranen Rastnasen. 4. Gaspedal -4 Kunsstoffschrauben des Pedals lösen, Stecker abziehen und Pedal raus 5. Bremshebel -Gummimanschette rausziehen. -Die Schraube am Bremspedal oben hat nen Sicherungsstift! Da ich an dem nicht rumdoktern wollte habe ich an der Stelle den Teppich geschlitzt, um ihn am Bremspedal wegzubekommen. Sieht nachher kein Mensch mehr wenn Maschette und Gaspedal wieder drin sind. Da gibts vielleicht noch ne andere Lösung. 6.Flaschenhalter wenn vorhanden wegmachen 7. Teppich entnehmen -Nun sollte der Fußraumteppich zu entnehmen sein. -Man muß noch hier und da das Ding unter einigen Verkleidungen vorziehen und über den Schaltbock drüber bekommen, aber mit entsprechender Geduld geht das gut. Der hintere Teppich kann dann einfach nach vorne rausgefädelt werden. Ich habe heute die Kugel bewässert und dabei denke ich die Übeltäter gefunden! -Heckklappe steht zu weit raus und Dichtung liegt nicht gescheit an. Werde also die Schließbügel wie bekannt nach innen bringen -Dann ist an beiden Türen im Bereich des feststehenden Fensters an der B-Säule vom Dachholm her die Suppe rein. Läuft dann an dieser schwarzen Trennleiste entlang, kommt an der Dichtung zur Türinnenverkleidung raus und läuft dann innen über die Verkleidung in den Fußraum. Die Stoffverkleidung in der Tür machts dabei auch noch naß! Hatte das schon mal jemand? Hab bisher nur von Problemen am Dachholm vorne gelesen? Werde jetzt mal einen Fachmann draufschauen lassen und bin mal gespannt was man da machen kann. Hoffe nur, daß ich die Dachholme nicht tauschen muß.... :-x Falls einer noch nen Tipp hat, welche Teile da wie defekt sein können immer her damit! Werde weiter berichten.... Gruß Dean [ Diese Nachricht wurde editiert von Dean am 02.02.2008 um 12:57 Uhr ]
  4. Danke für die Info! Stahlgruber gibts auch in Heilbronn, perfekt! Werde mir das mal anschauen... Gruß Dean
  5. Hallo zusammen, ich bin neu hier und muß mich gleich zu diesem Beitrag zu Wort melden, denn unser neu erstandenes Cabrio hatte gleich ein schönes Willkommensgeschenk für mich! :-x Nach dem ich unter dem Kauferraumteppich ordentlich Kondenswasser entdeckt hatte, hab ich mal hier gelesen wo die Suppe überall stehen kann und nach anschließender Prüfung... tada.... Fahrerfußraum patschnaß.... :o (Beifahrer trocken) Jetzt weiß ich auch warum das Ding etwas modrig gerochen hat... Habe dann gleich beide Teppiche rausoperiert (zum Glück ist das Auto einfach gestrickt) und versuche das nun im Heizungsraum zu trocknen. Ich weiß momentan nicht, ob der Vorbesitzer u.U. die Heckklappe links mal nicht richtig verriegelt hatte... Eigentlich hoffe ich das, denn dann wars u.U. ne einmalige Angelegenheit! SmartMuc, du hattest oder hast immer noch deine Teppiche draussen? Ist das Ding nach wie vor dicht geblieben? Du hast auch was von Schwerfolie geschrieben, welche du in dem Zug verklebt hast. Wo kommt da genau was hin? Was hats gebracht? Wo hast du das Material her? Da meiner ja jetzt auch nackig ist, und mir ein leiserer Innenraum auch nicht unrecht wäre.... Werde jetzt auch mal ohne Teppich fahren und auf Regen warten und/oder ihn mal mit Wasser beaufschlagen um zu schauen wo es reinseucht.... Vielleicht kann ich dann gleich konstruktiv hier beitragen! ;-) Gruß Dean
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