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Stiles

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    Langenfeld
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    Grafik, Design, Werbung

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  1. Jetzt bin ich gerade total verunsichert. Ich bin mir ziemlich sicher, dass mein 84PS Turbo den Auslass ebenfalls auf dieser Seite hat. Zumindest hab ihn die Tage noch ausgebaut gehabt....
  2. Darf ich fragen, wie Du das dann gemacht hast? Bei mir stecken jeweils links und rechts die abgebrochenen Stücke der Aufsteller noch in den Gleitern und lassen sich um keinen Millimeter nach draussen bewegen... 😞
  3. Natürlich sagt der TÜV nichts über den Zustand aus, das ist klar. Bei der Durchsicht kommen aber evtl. Dinge ans tageslicht, die mich evtl. vom Kauf abhalten. Dass ich mit 136tkm keinen Neuwagen kaufe und da bestimmt das eine oder andere dran zu machen ist, ist mir total bewußt! Der Keilriemen quietscht z.B. und im Leerlauf schüttelt er sich schonmal etwas, da werden wohl die Motorlager fällig sein. Es wird eine Bastelbude werden, für die Stadt und gelegentliche Ausfahrten aber bestimmt noch ausreichend.
  4. Hallo Community 👋 Da bin ich wieder 😅 Einige von Euch werden mich vielleicht noch kennen. Ich heiße Olli und war vor ein paar Jahren für ein paar Jahre hier recht aktiv. Damals erst mit meinem 451 Coupe, dann kam das E-Bike dazu und schließlich der 454. Den forfour gibt's nicht mehr, das Coupe steht mittlerweile abgemeldet auf dem Hof. Das E-Bike wir noch regelmäßig bewegt und/aber irgendwie hat mir die Smart-Szene schon gefehlt! Deswegen war es vor ein paar Wochen nicht nett von meinem Arbeitskollegen, als er mich fragte, ob ich sein 451 Cabrio kaufen möchte. Er braucht's nicht mehr und fand, dass es bei mir in guten Händen sei. *grumbel* Es handelt sich um ein 2007er Cabrio mit der 84 PS Turbo-Maschine. Leider hat er schon 136.000 km gelaufen und wurde nicht sehr geliebt. Technisch steht er wohl ok da, war jedenfalls (angeblich) regelmäßig bei der Inspektion (ohne Eintrag ins Serviceheft...). Ein bisschen Liebe braucht er für die Optik, dann sollte das auch wieder passen. Problem ist, dass jetzt im September die HU fällig ist und ich morgen erst erfahre, was der Prüfer sagt. Das war meine Bedingung für den Kauf, dass er dem TÜV vorgeführt wird, damit ich weiß, was mich ggf. erwartet. Bei zu vielen/großen Mängeln, bleibt er leider, wo er ist. Sollten nur Kleinigkeiten festgestellt werden, bin ich wohl demnächst endlich im Cabrio unterwegs... 😎 Sollte ja bei der Anschaffung meiner Kleinen damals eigentlich schon eins werden, aber es ist wie es ist. Drückt mir die Daumen, dass morgen nichts Schlimmes bei der Durchsicht gefunden wird 😅 Smarte Grüße, Olli
  5. Mit dem 2007er 71PS machst Du sicher nicht viel falsch, was den Antrieb angeht. Hab meinen nicht-mhd seit 02/2008 und NULL Probleme damit...
  6. Tag :) Sind die Bezüge noch zu haben? Hätte Interesse...
  7. Ich verkaufe hier meine originalen 16" Strokelines für den "alten" smart forfour (Baureihe 454 - BJ 2004 bis 2006) mit Sommerreifen. Zwei Felgen haben etwas größere Bordsteinschäden, die zwei anderen sind bis auf zwei kleine Kratzer ok. Die Sommer-Bereifung sind 205/45 R16 Barum BRAVIUS 2 mit DOT 0112. Preis VB 275,- €
  8. Hallo Alex, stell die Frage doch mal im 44forum.de Gruß Olli
  9. Ich biete hier den Endtopf meines fortwo-Coupés an. Den Auspuff bin ich ca. 75.000km gefahren. Leider müssen die Halter geschweisst werden. Der Topf selber ist noch in Ordnung und hat keine Löcher, ist viel Langstrecke gefahren worden. Es handelt sich um das Modell VOR der Modellpflege, also mit eingebautem Katalysator für das 71PS Benziner-Modell des smart 451. Fotos hier und Kontakt bitte auch hierüber: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/endtopf-auspuff-fuer-smart-fortwo-451-2008-71ps-benzin-ohne-mhd/333866393-223-1550
  10. Für DEN Preis hätte ich die vor 'nem Vierteljahr noch die Füße gewaschen und geküsst... :-D Bin jetzt "leider" schon versorgt, allerdings wirst Du sie schätzungsweise nicht mehr all zu lange zu hause liegen haben :) Viel Erfolg beim verkaufen! Der Preis ist fast schon ZU niedrig... ;-)
  11. Wohl dem, der des Englischen mächtig: http://www.smartcarofamerica.com/forums/f183/clutch-actuator-maintenance-instructions-40960/ Diese Arbeit steht jetzt auf meiner jährlichen ToDo-Liste :)
  12. Stiles

    Stehengeblieben

    Fehler im Schaltsystem, kann viele Ursachen haben. Nutz mal die SuFu, da kriegst Du Seitenweise Text... Nützlich wäre, wie evtl. die Wetterverhältnisse gewesen sind, Geräuschkulisse beim Anlassen oder sonst irgendwas Auffälliges...!?
  13. Wasser im Aktuator und Wasser im Stecker des Aktuators macht aber einen gewaltigen Unterschied ;-) Dem Stecker sollte man auf jeden Fall mal etwas Aufmerksamkeit schenken, da ist ja einfach ranzukommen. Batterie abklemmen, Stecker ziehen (kommt man auch schon ohne aufbocken dran, sonst kurz mit der linken Fahrzeugseite auf 'nen etwas höheren Bordstein fahren), trocknen und mit etwas Kontaktspray benebeln. Bißchen warten, zusammenstoppeln und Batterie wieder ran. Alternativ geht das ggf. auch ohne Batterie abklemmen, dabei natürlich keine Zündung einschalten, Schlüssel raus und so... Wäre mal so der erste Punkt, nach dem ich gucken würde. Scheuerstellen oder gar Kabelbrüche im Leitungssatz sind, was den 451 angeht, seltener als noch beim 450. Viel Erfolg! Gruß Olli
  14. Was für'n Modell fährst Du denn? Das könnte helfen... Wenn es aber bei feuchtem Wetter passiert ist, könnte das evtl. auf eine nicht ganz wasserdichte elektrische Verbindung hindeuten...!?
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