Jump to content

semmel2k

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  1. Hab 10W40 eingefüllt. Teillastventil ist neu und die Kolbenringnuten sind 100%tig. Ob es noch der erste Turbo ist weiß ich nicht, die Welle hatte allerdings kein feststellbares Spiel. Sie hat den Wagen mit dem Motorschaden gekauft.
  2. Hallo zusammen! Anfang des Jahres hab ich den Motor von dem Smart meiner Freundin komplett überholt (Neue Kolbenringe, 3 neue Auslaßventile, neue Teillastentlüftung, Krümmer geschweißt und plangeschliffen, usw). Der Smarti hatte vorher den typischen Motorschaden. Bisher war kein Ölverbrauch feststellbar, nur seit dem Wochenende, wo wir 500km gefahren sind, brauch er neuerdings öl. Die 500km waren fast ausschließlich Autobahn mit 120-140Kmh. Ich vermute das es an der Volllastentlüftung liegt, an dem Schlauch, der zum Turbolader geht, ist aber kein Öl ausserhalb zu erkennen. Die Drosselklappe dagegen ist etwas öllig. Diese wurde aber bei der Motorüberholung komplett gereinigt. Muss ich das so hinnehmen, dass er bei Volllast soviel Öl brauch, oder kann man da etwas gegen machen? Die Welle vom Turbo hatte bei der Überholung sogut wie kein Spiel. Im Moment hat der Smarti 120tkm runter (40kw, bj 99). Gruß Marco
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.