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bumbleb

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    Limburgerhof
  1. Das Dach wurde im Smartcenter repariert. Kulanz war nicht möglich, da nicht alle Inspektion beim Smarthändler gemacht wurden. Der Kollege von der Serviceannahme war sehr freundlich. Zur Information für evtl. weitere Betroffene: Die Gesamtkosten beliefen sich auf 185,- EUR Es wurden berechnet: Antriebskabel f. Verdeck prüfen: 19,50 Arbeitszeit für Verdeck und Motorumbau: 65.- Reparaturset E- : 71,47 Mich würde jetzt noch interressieren was dieses Reparaturset beinhaltet. (vielleicht kennt ja Micke die Antwort) Die Antriebskabel sehen für mich noch genauso wie vorher aus und auch der Motor ist der gleiche. Das Antriebsritzel wurde offensichtlich getauscht, da das alte sich im Auto befand. Vielleicht war dies und das neue Einstellen ja auch das einzigste Problem ;o) Egal, hauptsache ich kann die nächsten Sonnestrahlen nutzen 8-)
  2. Das "Ölverschmierte Ding" in der Mitte ist das Ritzel! Es handelt sich dabei aber nicht im Öl sondern um eine Art feinen Abrieb der fetthaltig ist. Schwer zu beschreiben. Reibt man es zwischen Daumen und Zeigefinger bleibt Fett zurück. Das schwarze Ritzel war mal ein spezialversuch lt. Werkstatt. Es gab eine Messing und Kunststoffvariante angeblich. Besser sollen beide nicht gewesen sein. Den Motor mußt mit den 3 Schrauben lösen um das Ritzel zu sehen! Auf welcher Seite wurde der Motor bei der Verdeck-KDM überhaupt standardmäßig entfernt? Kann das einer sagen? Gruß Marc
  3. War heute im Smartcenter. Lt. Computer-Fahrzeughistorie wurde die Maßnahme noch nicht durchgeführt. Der nette Mechaniker hat daher eine Email zwecks kostenübernahme an die Smartzentrale geschickt. Einen Werkstatt-Termin ist für übernächste Woche vereinbart. Sollte die KDM nicht übernommen werden, kostet diese ca. 300 EUR Tausch der Antriebskabel+Motor (Ritzel alleine gibt es lt. Mechaniker nicht). PS. hat der Roadster die gleiche Technik bzw. Probleme? Habe schon mit dem gedanken gepielt umzusteigen. Ansonsten schönes WE und allen viel Spaß beim offen fahren. Wetter ist ja super! 8-)
  4. Ja sehr nett von ihm, werde morgen mal das Smartcenter in Mannheim aufsuchen. Bisher machten die auf mich leider keinen so kompetenten Eindruck. Weiß denn einer wie diese Verdeck-Maßnahme denn hieß und was getauscht wurde? Habe meinen Smart Okt.2006 von privat gekauft und kenne daher die Maßnahme nicht. Es ist aber nur ein Motor auf der Fahrerseite mit einem Silbernen Ritzel eingebaut. Welche Teile wurden/werden getauscht. PS. Ansonsten finde ich Smartfahren eigentlich klasse und habe schon 20TKM in 1,5Jahren draufgefahren. =)
  5. Danke erstmal Timo für deine schnellen Antworten, ich denke ich habe das gleiche Problem wie "gustavganz" mit seinem Dachantrieb. (Problem vom 11.01.) :-? Darauf hast du geantwortet, Zitat: "Na ja wenn ich dir jetzt sag das es von /gibt und die arbeiten kostenlos sind beist dir wohl in den Popo" :) kannst du dies näher erklären? -Von wem gibt es das? -Wo kostenlos? PS. ich gehe ja nicht davon aus das Micke umsonst arbeitet und will nicht unnötig nerven. Sollte er das Problem natürlich kostengünstig beheben können und dies auch in einer vor Ort Reparatur möglich sein werde ich mal einen Termin vereinbaren. Habe von Ludwigshafen aus halt auch ca. 150km Anfahrtsweg. [ Diese Nachricht wurde editiert von bumbleb am 12.02.2008 um 18:58 Uhr ]
  6. Hallo nochmal, ich habe den Motor wieder eingebaut und mir die Verdecktechnik mal zur Gemüte geführt. Frage: Wie kann ich das Verdeck versuchen wieder gerade zu richten? Es wird um ca. 5mm versetzt nach hintengezocken. Muß man den Motor bei halb geöffneten Verdeck ausbauen und kann dann das Dach verschieben? Oder sind durch das Knacken schon die Antriebswellen abgenutzt und es ist irreparabel? Welche Teile müssen getauscht werden und was wird es ca. Kosten? Bin für jede FACHKUNDIGE Antwort dankbar. Gruß Marc
  7. Hallo zusammen, habe seit den ersten Sonnenstrahlen folgendes Problem: Beim öffnen des Verdeckes hängt und knackt es, es läßt sich auch auf der li. Seite nicht abdocken. Auf der Fahrer Seite ist es ca. 5mm weiter vorne. Habe die Laufbahnen gefettet aber das löste das Problem auch nicht. Ich habe den Verdeckmotor (es ist nur einer auf der Fahrerseite vorhanden) ausgebaut. Das silberne Ritzel (siehe Bild) scheint ok. Allerdings befindet sich sehr viel Abrieb an der Gewindeschubstange und auf dem Ritzel (ist das normal) Diese lassen sich zwischen den Fingern aber sehr leicht zerreiben. Es könnte also eher Fett als Metall oder Kunststoff sein. Wie kann man die beiden Seiten wieder Synchronsieren? Fahre ein Passion CDI Cabrio 11/2003 mit esp. Wohin kann ich mich wenden: -Smartcenter Mannheim -Micke -http://www.cabrioverdeck-service.de/ http://www.picup24.de/image.php?id=7ea63cd93e6de46755bc07572d14d32c http://www.picup24.de/image.php?id=fadd28b9673aecb158d62844fcb19f29null Danke und Gruß Marc
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