wds-smarty
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8 -
Benutzer seit
Persönliche Informationen
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Wohnort
Weil der Stadt
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Kennzeichen
BB-XB 457
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Interessen
Hundesport
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Beruf
Bankkaufmann
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Hallo 610, ich habe das "Blech" selbst in Augenschein genommen. An dem Ding ist nicht einmal ein Kratzer, geschweige denn es ist verbogen. Also nichts von wegen "Aufsetzer" oder so. Werde sobald ich dazu Zeit habe Bilder machen und diese hier zeigen. Bis dahin, WdS-smarty
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Hallo 610, ich habe das "Blech" selbst in Augenschein genommen. An dem Ding ist nicht einmal ein Kratzer, geschweige denn es ist verbogen. Also nichts von wegen "Aufsetzer" oder so. Werde sobald ich dazu Zeit habe Bilder machen und diese hier zeigen. Bis dahin, WdS-smarty
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Hallo CDIler, habe gerade Deine HP besucht und mit Freuden festgestellt, dass Du die passenden Hundis für den Smart hast. Bin selber Hundler, nur passen meine nicht zusammen in die Kiste. Schau doch mal bei www.vdhweilderstadt.de rein. Grüße WdS-smarty :)
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Hallo 610, Du hast es hinsichtlich des Teils wohl auf den Punkt gebracht. Der Händler von dem ich den Wagen habe ist ein offizieller Peugeot-Händler mit sehr gutem Ruf. Mein 42 ist davor als Vorführwagen bei SC Leonberg und dann bei einer Besitzerin gelaufen und angabegemäß und auch augenscheinlich unfallfrei. Ich hab das Teil jetzt im Kofferraum liege und für mich verdichtet sich der Verdacht, dass an Material und logischem Denken zu Lasten der Sicherheit gespart wurde. Der Achsträger ist aus etwas stärkerem Blech geformt, die Aufnahmepunkte (4 Stück) sind so eng an den Rand gebaut, dass es ein Wunder ist dass sich hier nicht noch mehr Leute mit dem gleichen Problem gemeldet haben. Die Macher des Autos sind entweder zu "grün" für ihren Job und haben 0 Erfahrung oder der Kostencontroller hat die paar Euro für eine anständige Aufhängung weggespart oder die Testfahrten sind auf einer Piste erfolgt, die der Realität unserer Straßen Lichtjahre entfernt ist Grüße wds-smarty
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Ich habe nicht behauptet Fachmann zu sein. Ist doch egal wie das Ding benannt wird. Es ist ein etwas stärkeres Blech (ca. 3-4 mm) in U-Form gebogen mit 4 Aufnahmepunkten. Ein Aufnahmepunkt ist abgebrochen. Ich finde das schon eigenartig. Nachdem ich den Schaden jetzt gesehen habe, denke ich dass bei diesem Teil auf Kosten der Sicherheit gespart wird. Tip von mir, schaut euch des Teil sehr genau an. Gruß wds-smarty
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Von wegen Federbruch. Die Achse ist ab! Apropos Federbruch; bei dieser Angelegenheit habe ich erfahren, dass für die Baureihe zur Zeit anscheinend wieder eine Rü-Aktion wegen gebrochener Federn läuft. Es werden aber nur die Leute benachrichtigt, die ihren Smart bei einem SC warten lassen, alle anderen erfahren da erst mal gar nichts. gruß wds-smarty
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Was soll ich da forografieren? Ich bekomme den Wagen morgen wieder und habe die Werkstatt gebeten die Teile einzupacken. Werde dann mal zum SC fahren und denen den Salat zeigen.
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Hallo Leute, vergangenen Montag ist mir folgendes passiert: Ampel wird rot, ich bremse wie es sich gehört und es macht vorne rechts knack oder so ähnlich. Zuerst dachte ich, dass irgendwas auf der Strasse gelegen hat, was ich übersehen habe, aber da war nichts. Das anschließende Weiterfahren geradeaus war dann auch i.O. bis zur ersten Rechtskurve. Da waren sie dann, die mahlenden und sonstigen Geräusche. Und erst beim Bremsen, da ging die ganze Chose nach rechts ab wie Schmitz Katze. War ein spannendes Fahrgefühl. Ich bin dann abends zu der Werkstatt meines Vertrauens (KEIN SC!) gefahren um nachschauen zu lassen. Ergebnis war: Man ließ mich nicht mehr weiterfahren, da die Achse vorne rechts abgerissen war!!!??! Also Kontakt mit dem Händler (ebenfalls kein SC) aufgenommen wo ich den Wagen her hatte. Nach Untersuchung von somit zwei unabhängigen Werkstätten war eine Ursache für den Schaden nicht auffindbar, weshalb auf Konstruktions- bzw. Materialfehler getippt wird. Nach Kontaktaufnahme mit Smart wurde mir von dort zu verstehen gegeben, dass wenn der Wagen nicht bei Smart gewartet wird, hierfür wohl kaum mit Kulanz zu rechnen sei. Der Händler, von dem ich den Smart (EZ 21.02.2003, 59TKM) gekauft habe hat den Schaden jetzt auf eigene Kosten behoben was mir aber nicht unbedingt ein Gefühl von Sicherheit gibt. Hat jemand hier schon Erfahrungen gemacht? Wie gesagt, es handelt sich nicht um Federbruch oder Achsaufhängung, sonder um die Achse als solche. Für mich stellt sich die Frage wie ein Bundeskraftfahramt die Verkehrstüchtigkeit eines neuen Autos prüft, wenn dann beim Bremsen sich die Achse verabschiedet?! Ich bin schon gespannt was ich so alles erfahre. :-?