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oese

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  1. Jepp, da ist er auch drin: Link zu mobile.de oese
  2. So, jetzt aber: 6.190.- Euro für dieses schöne Auto - passend zum derzeit schönen Wetter!!! oese
  3. Und noch mal runter mit dem Preis: 6.390.- Euro soll das gute Stück jetzt nur noch kosten.... oese [ Diese Nachricht wurde editiert von oese am 15.03.2009 um 16:41 Uhr ]
  4. jau, ich habe festgestellt, dass ich ihn weit unter Wert angeboten hatte ;-) nee, im Ernst: Sollte natürlich 6.590.- Euro heissen... oese
  5. So, erledigt. Die haben heute noch mal alles auseinander genommen und neu eingestellt, jetzt funktioniert das verdeck wieder 1a :) oese
  6. Alles klar, danke für eure Antworten! Ich habe das verdeck jetzt manuell zugemacht und werde wohl nächste Woche noch mal in's SC dürfen, die haben da wohl irgendetwas falsch eingestellt. Das Verdeck rastet jetzt weder unten noch oben ein, da kann ich am Motor hin- und herdrehen, wie ich will.... oese
  7. Hi, eine kurze Frage, bevor ich mich beim Smartcenter lächerlich mache: Hat das Verdeck eines ForTwo (EZ 2004) immer zwei Motoren? Ich frage deshalb, weil mein Kleiner bei einer Kundendienstmaßnahme wegen des Verdecks im SC war. Heute habe ich das verdeck getestet, es rastete hinten nur an einer Seite sein. nachdem ich nun die Motorabdeckungen entfernt habe, stellte ich fest, dass nur ein motor vorhanden ist??? Ist das normal??? Oder haben die tatsächlich den Wiedereinbau vergessen?? oese
  8. Anfrage erledigt, habe die Abdeckungen abhebelt. Mein neues Problem schildere ich im nächsten Thread. Hier kann man wohl nicht die Überschriften verändern?? Sonst hätte ich hier weiter geschrieben... oese [ Diese Nachricht wurde editiert von oese am 25.01.2009 um 12:21 Uhr ]
  9. Hi, ich muß mich von meinem lieb gewonnen Smartie trennen, da er ab jetzt ein Jahr nicht mehr gefahren werden könnte. Das muss ja nicht sein... Die Daten: - EZ 05/04, HU/AU 05/09, knapp 77.000 km - 1. Hand - Nichtraucherfahrzeug - ARTEC-Alufelgen, mit 195/45 Conti-Sommerreifen rundum (Einzelabnahme vorh.) - derzeit Winterreifen auf Smart Sportline Alufelge (gibt's auf Wunsch günstig dazu...) - Smart Soundsystem mit Hochtönern in Armaturenbrett - u. die weitere übliche Passion-Ausstattung - Inspektionen gem. Scheckheftvorgabe durchgeführt - techn. u. opt. 1a - Ladeluftkühler u. Federn vorne neu Ich stelle mir 6.790.- Euronen VHB vor... Standort ist 27367 Sottrum bei Bremen [ Diese Nachricht wurde editiert von oese am 24.01.2009 um 13:10 Uhr ]
  10. Hi, so, ich habe den Kleinen jetzt im SC gehabt -. es war wohl der Ladeluftkühler. Sie haben einen Neuen eingebaut und dann fanden sich auf der Rechnung fröhliche 370.- Euro wieder :( Kulanzantrag wurde komplett abgelehnt :cry: Na ja, ich habe da noch mal nachgefargt undd arauf hingewiesen, dass das ja wohl öfter vorkommt, andere Marken da kulanter sind und ich seit sieben Jahren treuer Smartfahrer bin... Dann wurde das noch mal überprüft, und nun übernimmt Smart zu 100% die Materialkosten und zu 50% die Lohnkosten :-D da bleiben jettz noch knappe 80.- Euronen für mich übrig. Das ist ja wohl sehr fair - und man hat mich als zufriedenen Kunden behalten! oese
  11. Hallo @all, danke für eure Antworten. Dann werde ich mal die Unterseite reinigen und die 40 km ins Smart-Center fahren in der Hoffnung, dass sie dort dann die Ursache besser erkennen können. Kommt ja wohl doch mehr in Frage... Das Öl ist übringens schwarz (kann man auf den Fotos sclecht erkennen). oese
  12. Hi, mein cdi (Bj. 2003, EZ 2004, ca. 74.000 km) verliert seit einiger Zeit Öl. Ich habe mir hier nun alles mögliche durchgelesen und Fotos angeschaut, hat mir aber nicht richtig weiter geholfen. Vorweg: Ich habe von Motoren so gut wie keine Ahnung. Ich habe den Smart auch im Smart-Center gehabt, dort sagte man, dass vermutlich der Ldeluftkühler hinüber sei. ich müsse mit 350.- Euro rechnen, könne das aber im Rahmen der nächsten Inspektion machen lassen, das sei nicht gefährlich. Ich habe jetzt mal Fotos gemacht und wollte euch fragen, ob diese schnelle Diagnose stimmen kann (bevor ich evtl. geld in den sand setze). Also, mein Kleiner verliert an der Unterseite Öl, wo genau, weiß ich nicht. Von oben ist der Motor aber absolut trocken. Nachdem er jetzt getropft hatte, habe ich den Motor von unten saubergewischt (der war fast komplett eingesaut...) und bin ein bisschen (40 km) gefahren. Ich habe jetzt zwei Stellen , an denen Öl zu sehen ist, und habe da mal von unten Fotos gemacht. ich hoffe, ihr könnt damit etwas anfangen? Das erste Foto zeigt doch sicherlich die Ablasschraube, oder? Vielleicht haben sie die nach der Inspektion (im April) nicht richtig dichtgedreht? Das zweite Foto zeigt die andere etwas feuchte Stelle, wieder von unten aufgenommen. Könnte das etwas damit zu tun haben? Und das dritte Bild zeigt den Motor gerade von hinten aufgenommen (man erkennt auch die feuchte Ablassschraube (wenn sie es ist) ) Wäre super, wenn mir hier jemand Tipps geben könnte... Viele grüße oese [ Diese Nachricht wurde editiert von oese am 25.09.2008 um 18:50 Uhr ]
  13. Hi, habe hier noch einen schwarzen Frontgrill ohne NSW von meinem Coupe, Bj. 2001. Ist gut erhalten und alle Nasen sind beim Ausbau drangeblieben. Dachte so an 20 Euro plus Versand. Gruß oese
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