kiki-smart
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Persönliche Informationen
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Wohnort
Kiel
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Interessen
schrauben
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Beruf
LKW-Schrauber
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Biete Smart MC01 Facelift 2003 an
kiki-smart antwortete auf kiki-smart's Thema in Biete / Suche / Tausche
Naja, stimmt schon, dann muss ich wohl die Teile anbieten! -
Biete Smart MC01 Facelift 2003 an
kiki-smart antwortete auf kiki-smart's Thema in Biete / Suche / Tausche
naja ich hab in 7 jahren ca 60000km verfahren und der motor hat ja vorher schon 112000km gehalten, man sollte nur 1mal im jahr die kurbelgehäuseentlüftung ern. -
Biete Smart MC01 Facelift 2003 an
kiki-smart antwortete auf kiki-smart's Thema in Biete / Suche / Tausche
naja der motor hat ja auch erst 63000 km auf der uhr, das fahrzeug mehr, motor ist bei 112000km neu gekommen! -
Biete Smart MC01 Facelift 2003 an
kiki-smart antwortete auf kiki-smart's Thema in Biete / Suche / Tausche
ja -
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=168853897&secret=03cf9322f0c08662d148859e4e0f985a&ticket=ST-1391804-jsEhIZjuWFzeScgkbDs0-mycas47-1_c01_4201 Motor und Getriebe 100% OK Bei Fragen einfach melden!
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Also.......! 1.Es könnte durchaus sein, dass der Motor wieder mal nen Kopfschaden hat, allerdings eher nicht, es sei denn, die haben deinen Motor überholt und der Kopf ist krumm, bzw. es wurde vergessen diesen zu planen. 2. Wenn Du nun gar keine Heizleistung mehr hast, könnte es auch durchaus der Termostat oder im schlimmsten Fall der Wärmetauscher sein. Schau mal ob der Fußraum deines Smarts nass ist.
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Nur ne kurze Frage, gibt es nen Unterschied zwischen roadster und faceliftsitzbezügen? Also Passt das eine auf den anderen Sitz????
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Hey, jaja da problem kennen wir doch alle, ich glaube ich bekomme das anhand deienr Fahrzeugsidentifikationsnummer raus. also wenn du immernoch suchst, dann rüber damit ich ich schau was sich machen läßt.
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Danke, also doch..... joar, dann pavk ich mal morgen mein Multimeter und und mich in den Smart und dann wird fröhlich anhand von Plänen gemessen..... Ich mag nimmer..... :-x
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die blaue da
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Davon sprechen wir genau
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Wir sprechen von einer 15A Sicherung Im Relaiskasten unterm Sitz (Einspritzventile)
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So nachdem ich heute meinen Smart nach ca. 4 Wochen mal ausgegraben habe und dann auch nach Hause hab schleppen lassen, habe ich nun die Relaisbox (unterm Fahrersitz) ausgebaut und zerlegt. Die Zee auch schön ausgebaut und zerlegt, noch ne Runde trocknen lassen und dann die Tage wieder einbauen. So nun aber zu dem eigendlichen Problem: Ich hab hier schon mal vor ein paar Wochen geschrieben. Bin gefahren und dann plötzlich beim anfahren..... AUS ! OK...! ein waagerechter Balken im Display. Ab ins Forum und naja ich bekam da auch promt Antworten. So ich hab mich dann mit Sicherungen und Messgerät bewaffnet zum Smart aufgemacht und erstmal geschaut, was denn da nun wirklich kaputt sein. Gefunden wurde: an der Relaisbox (unterm Sitz) defekte Sicherung für Einspritzventile, juhu dachte ich. Sicherung schnell getauscht und was war, er sprang an. Ok ich den Smart wieder zusammengebaut und als ich losfahren wollte ist mir eingefallen, uuupsss. ich habe völlig vergessen das Relais für die Intervallschaltung Scheibenwischen wieder einzubauen, kurzer Hand, Motor aus, Relais rein, doch dann beim Startversuch, Sicherung raus. Da Spiel noch dreimal wiederholt. Immer das gleiche. Ok ich das Relais wieder raus, Motor gestartet. Läuft...! So dann hab ich noch schnell den Widerstand der Einspritzventile gemessen, alle haben 14,6 Ohm. Dann ab ins Auto, Motor starten (Relais war raus) und Sicherung wieder raus. Nun habe ich vor lauter Verzweiflung die Zee und die Relaisbox ausgebaut um diese mal trocknen zu lassen. Hat sonst noch wer von euch ne Idee, mir gehen sie langsam echt aus. :-?
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Ich danke für die prompte Antwort.
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Hat hier einer von euch im Kopf ob man zum demontieren der Schaltbox irgendein spezialwerkzeug benötigt. Weil die Schrauben bei mir aussehen, wie Torx, mit nem Loch und einem Zahn weniger. Hat da wer ne Ahnung???