dada07
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Smart ist verkauft, bitte nicht mehr schreiben
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Habe einen anderen Wagen bekommen, der stand abgemeldet noch rum. Wollte den Smart nicht abgeben, aber hatte mich entschieden, beim nächsten Schaden bei 200700 km werde ich umsteigen. Beim Smart Händler Kostet der Einbau mit Material ca. 1000 Euro, selbst einbauen ca. 400 Euro. Habe aber nicht mehr die Lust dazu. Wie gesagt ein Wagen stand sofort zur Verfügung.
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Leider ist es soweit, mein Smart hat mich verlassen. Biete hier meinen Smart CDI, Baujahr 2008 Passion Ausstattung, 207000km an Volle Ausstattung wie: -Breitreifen Pulse, vorne 4.5 mm, hinten 6mm, Ganzjahresreifen -Bluetoothanlage Parrot -Lenkradschaltung sonst wie Passionausstattung -Auspuff neuwertg -Bei 140000 neue Kupplung -Bremsen EBC vorne geschlitzt, EBC Bremsbeläge -Vorne neue Gelenke Gestern ist die Hochdruckpumpe kaputt gegangen, sonst einwanfreier Zustand Ich bitte um Angebote warrich@gmx.de
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Biete den Lenkwinkel für den 451er an. Neuwertig, da dieser noch nicht eingebaut wurde. Habe leider keine Rechnung, bei Ebay ersteigert. Meinen Lenkwinkelsensor habe ich repariert, der Neue ist jetzt übrig. Neu, kostet der Lenkwinkelsensor ca. 230 €. Was bietet Ihr?
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Habe nochmals versucht und Erfolg gehabt. Lenkwinkelsensor nach links um ca. 90° gedreht und er funktioniert einwandfrei. Jetzt verstehe ich auch das System, denke fast alle Lenkwinkelsensoren lassen sich so auch reparieren. Smart verbaut sofort neue ohne den Lenkwinkelsensor in die richtige Position zu drehen. Neuer Lenkwinkelsensor, ca. 230 €. Ich bin happy!
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Beim Umbau auf Schaltwippen, Passionlenkrad, habe ich den Lenkwinkelsensor verdreht. Im Smartcenter wurde folgendes festgestellt: Aktueller Istwert, -87° Ursache, Signal des Bauteils Lenkwinkelsensor ist außerhalb des gültigen Bereichs. Soll-Lenkwinkel((-10°) - (10°) Fehlerursache: Die Lenkradstellung ist bei Geradeausstellung der Vorderräder nicht auf Mittelposition. Wie kann der Lenkwinkelsensor wieder auf korrekte Mittelposition gedreht werden. Es handel sich hier um den 451.
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Schaltwippen sind jetzt freigeschaltet. Das Problem mit der Anzeige, Ausrufezeichen besteht immer noch. Das Kalibrieren und den Fehlercode zu Löschen, hat nicht funktioniert, Lenkwinkelsensor defekt, Assage Smart-Center. Hier noch Infos, Verhalten des Lenkwinkelsensors: Beim Starten, kein Ausrufezeichen, ESP-Lampe. Beim Fahren auch kein Leuchten, erst wenn ich rechts das Lenkrad drehe, Lampe an. Drehwinkelsensor defekt? Habe den Sensor ausgebaut und überprüft, beim Wiedereinbau besteht kein verdrehen, somit auch eine Kalibbreirung notwendig. Denke Smart wollen gar nicht den Fehler löschen, sondern einen neuen Sensor einbauen. Werde jetzt den ADAC anrufen, der soll den Fehler im Steuergrät löschen.
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Habe jetzt die Wippschaltung eingebaut. Nach dem Einbau kommt jetzt die Fehlermeldung, bzw. Ausrufezeichen leuchtet, sobald das Getriebe schaltet. Werde am kommenden Donnerstag die Wippschalter freischalten lassen, ist dann auch die Fehlermeldung wieder verschwunden?
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Hallo, ich werde an meinem Smart CDI Passion Wippschalter einbauen und vom Smart Center freischalten lassen. Heute bekam ich den Rückruf von Smart, Aussage: Code wurde von Mercedes übergeben. Man muss noch das Getriebesteuergerät zusätzlich updaten, Lage unter dem Beifahrersitz. Bin jetzt erstaunt, Kosten sind: -Tan Update, 150€ -Wippschalter und Kabelstrang, 50€ -Gertriebeupdate, 30€ ? Ist das Getriebeupdate überhaupt notwendig?
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(B) Lederlenkrad Fortwo 450 Facelift mit Airbag
dada07 antwortete auf Josch's Thema in Biete / Suche / Tausche
Ist das Lenkrad noch zu haben? -
Danke für die Antworten. Das Klimarohr bei Ebay ist Baujahr 1999. Hier meine Daten: Smart CDI, Baujahr 01/2008. Der Motor hat sich eigentlich nicht geändert. Passt das Klimarohr auch im neuen Modell? Wen ja, ist dieses einfach zu verbauen?
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Bei der Klimaanlage, oberhalb der Motorabdeckung, ist die hintere Aluminiumleitung gebrochen. kann man diese schweißen. Smartcenter will mit Zusatzgarantie, 400 € Eigenanteil. Wenn die Leitung geschweißt wird, Anlage wieder befüllen und gut?
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Problem gelöst, danke für eure Hinweise. Habe eine Nacht darüber nachgedacht und heute morgen alles nochmals eingebaut. Es hat sich heraus gestellt, eine Steckerverbindung zum Steuergrät, Kontakte waren auseinander.
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Sicherung für beide, Nr. 22 und 23, auf 20 A gewechselt. Kein Licht auf der linken Seite. Nochmals, wenn ich die linke Seite komplett auf die rechte Seite verbaue, so brennt die Xenonbirne. Also Steuergerät, Xenonbirne und Kabelset, somit ok. Bitte ich brauche Hilfe, weiß kein Rat mehr!