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bayern-icke

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  1. Hallo fliegenkillersmart, besten Dank für die Info, hat mir sehr geholfen
  2. Hallo alle miteinander, ich möchte an mein altes originales Grundig-Radio einen I-Pod anschließen und habe mir ein Kabel mit Stecker und Klinkenstecker gekauft. Der Stecker kann zwar in die Buchse des CD-Wechslers gesteckt werden, aber es funktioniert nicht. Bis jetzt habe ich herausgefunden, das der Stecker für Blaupunkt Radios belegt ist. Jetzt zu meiner Frage: weiss jemand wie die Belegung aussehen muß, das ich das umstecken kann und mir durch die Antwort eine menge Zeit sparen kann?
  3. Tut mir leid das ich immer wieder neu anfange, ist für mich aber alles neu mit so einem Forum und hatte gedacht, das wegen meinen neuen Erkenntnissen es besser wäre nochmal speziell nachzufragen. Sorry wird nicht wieder vorkommen
  4. Hallo an Alle, ich habe Probleme mit meinem Gaspedal, habe bereits ein neues eingebaut, doch der Fehler besteht noch immer. Um den Fehler einzugrenzen brauche ich die PIN Belegung vom Gaspedal und von dem Stecker (der Buchse) Steuergerät, wo das Kabel hingeht. Ich hoffe das mir jemand weiterhelfen kann, denn ich habe hier im Forum dazu noch nichts gefunden.
  5. bayern-icke

    Stromlaufplan

    Ach noch was, kann ich das Steuergerät als Fehlerquelle ausschließen, da ich noch ein zweites gebrauchtes beim Kauf des Smarti mitbekommen habe und mal austauschen wollte. Wer tauscht schon gerne Teile, wenn´s nicht nötig ist.
  6. bayern-icke

    Stromlaufplan

    Was muss mir den angezeigt werden auf dem Multimeter, einfach nur "Durchgang" oder bestimmte Ohm-Werte. Welcher von den Steckern am Steuergerät ist den für das Gaspedal zuständig?
  7. bayern-icke

    Stromlaufplan

    Hallo smartEF, habe den Fehlerspeicher nochmals auslesen lassen und habe mir den Auszug mitgeben lassen. Der Code lautet 43 der Text Pedalwertgeber Vielleicht weist du oder jemand anders ja was die 43 bedeutet. Werde jetzt im Forum danach suchen und evtl. nachfragen, wenn ich nichts finde. :cry:
  8. bayern-icke

    Stromlaufplan

    Irgend wann während der Fahrt, egal ob der Motor warm oder kalt ist, ob es regnet oder trocken ist, schaltet die Steuerung in den Notbetrieb, so das der Smart noch max. 60 Kmh fährt. Wenn dann die Zündung aus und an gemacht wird ist alles wieder O.K., aber nur bis zum nächsten Abschalten. Den genauen Fehlercode weiss ich nicht, da die Werkstatt ihn nicht hergibt. Allerdings habe ich festgestellt, das an dem schwarzen Rohr des E-Gasstellers Öl ist und auch ein Stecker der genau darunter liegt verölt ist. Den Stecker werde ich morgen sauber machen, ich habe auch hier im Forum gelesen, das das Öl am Gassteller auf einen Defekt an einem Teil vermuten lässt, kann den Hinweis aber nicht mehr finden. Vielleicht kannst du mir ja weiterhelfen. Das wäre super. Auf jeden Fall schon mal Danke für die Bemühungen.
  9. bayern-icke

    Stromlaufplan

    Baujahr 10/2000 Der Fehlerspeicher hatte das Gaspedal angezeigt und ich habe es daraufhin ausgetauscht. Der Wagen geht aber immer noch in den Notfahrbetrieb und man hat mir gesagt, da der Fehler noch immer angezeigt wird, das es sich auch um das Kabel bzw. ein Teil am anderen "Ende" sein kann, da der Fehlerspeicher nicht der beste bei Smart sein soll.
  10. bayern-icke

    Stromlaufplan

    Ach ja der Typ!?! Ich habe einen 450ger mit Benzinmotor 600ccm. :roll:
  11. bayern-icke

    Stromlaufplan

    Da ich Probleme mit dem Gaspedal, E-Gassteller usw. habe, würde mich alles in der Richtung interessieren.
  12. Ich habe den Fehlerspeicher erneut auslesen lassen. Da wurde ein defektes Gaspedal angezeigt. Das habe ich mir gekauft (60,-€) und getauscht. Erst war alles gut, aber nach 3 Tagen ist wieder den Notbetrieb angegangen. Diesmal habe ich den Wagen in der Werkstatt gelassen. Der Drehwinkelsensor (oder so ähnlich) am Getriebe war defekt und wurde ausgetauscht. Diesmal ging es 2 Tage gut, doch jetzt habe ich schon wieder die Probleme. Ich habe noch mal selber im Motorraum nachgesehen und festgestellt, das an dem schwarzen Rohr, welches zum E-Gassteller Öl ist. Außerdem ist ein darunter liegender Stecker verölt. Ich werde den Stecker jetzt reinigen, aber vielleicht kann mir ja jemand schreiben wofür der gut ist und wo das Öl hekommen kann.
  13. bayern-icke

    Stromlaufplan

    Habe die Anfrage nach einem Stromlaufplan gelesen und bin enttäuscht, das nach fast 7 Jahren noch keine Hinweise eingegangen sind. Ich brauche auch einen. Danke für die Mitatbeit :-? :cry:
  14. Vielen Dank für die Hinweise. Vielleicht kommt ja noch mehr.
  15. Ich habe hier Heute morgen mein Problem mit dem Motor erklärt und bin auf den E-Gassteller verwiesen worden. Nach längeren eigenen recherchen komm ich zu dem Entschluß, das es an ihm liegt. Bevor ich einen neuen kaufe, will ich ihn reinigen, da ich gelesen habe, das dadurch der Fehler evtl. behoben ist. Bevor ich ihn ausbaue möchte ich aber wissen, ob mir vielleicht Federn oder sonstiges entgegenspringen können? Oder muß ich auf irgendwelche Einstellungen achten? Ich bin für jeden Hinweis dankbar. Sollte nach dem Reinigen das Problem weiterhin bestehen, muß ich mir woll einen neuen E-Gassteller kaufen. Hat jemand eine Ahnung ob man den auch im Zubehör bekommt oder nur im SC ?
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