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jensk

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  1. Hallo liebe Smart-Gemeinde, wir hatten auch das Problem mit dem Federnbruch bei unserem 450er CDI! Gekauft haben wir den Smart 2008 bei einem freien Händler. Das Auto ist jetzt ziemlich genau 6 Jahre alt und hat 73500km runter. Da vorrangig mein Vater mit dem Smart fährt, fiel mir das Problem erst garnicht wirklich auf. Er klagte schon seit einigen Wochen über ein Klappern im vorderen Bereich des Wagens. Es hörte sich so an als ob irgendwas unter dem A-Brett lose wäre, aber "gefunden" hatten wir nix. :cry: Letzte Woche fiel mir bei der Smart-Wäsche auf, das er vorne irgendwie tierisch "in den Socken" hing. :? Das ließ mir keine Ruhe sodaß ich letzten Samstag beim Winter-/Sommerräder-Wechsel mal genauer hingeschaut habe und siehe da: FAHRWERKSFEDER VORN LINKS GEBROCHEN! Ich konnte es garnicht glauben, war richtig schockiert. Was hätte alles passieren können?! Sowas hatte ich noch nie vorher gesehen. :o Wir hatten uns schon damit abgefunden, daß wir neue Federn kaufen müssen und den ganzen Klimmbimm dann wechseln werden. Alles natürlich auf eigene Kappe :( Ich dachte mir allerdings - schaust mal ins Smart-Forum, mal sehen ob's da irgendwas zu diesem Thema gibt. Und siehe da - hunderte von Treffern zum "Federbruch". :o Das schien ja eine richtige Krankheit bei dem Typ zu sein. Ermuntert von diversen Threads, doch mal unbedingt und hartnäckig einen Kulanzantrag bei MB/Smart zu stellen, riefen wir letzten Montag bei unserem örtlichen "Sterne"-Händler an und schilderten die Situation mit der gebrochenen Feder. Wir erwähnten auch, daß wir von diesem Mangel auch von etlichen anderen Smarts wissen und die seitens MB auch sehr kulant abgehandelt wurden. Nicht mal eine Stunde später rief uns der Meister zurück und bestätigte uns die 100%ige Kostenübernahme. :) Damit hatte ich nicht gerechnet bei dem Alter und der KM-Leistung! Wir vereinbarten gleich einen Termin für die Reparatur. Gestern früh war es dann soweit: den Smart hingebracht, kostenlos C-Klasse als Leihwagen bekommen, Smart zur vollsten Zufriedenheit wieder heile gemacht und gegen 15:00 Uhr frisch gewaschen wieder abgeholt. UND KEINEN CENT DAZUBEZAHLT! Also da muß ich sagen: FETTEN RESPEKT an Mercedes!!! Das nenne ich mal Kundenservice! Bei Facebook würde man sagen: GEFÄLLT MIR :-D Danke liebes Smart-Forum für diesen absolut genialen Tipp!!! Anbei noch ein paar Fotos, wenn's interessiert... Gruß Jens P.S. Danke für's Lesen! :) [ Diese Nachricht wurde editiert von jensk am 18.03.2011 um 23:08 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von jensk am 18.03.2011 um 23:12 Uhr ]
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