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romul0

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  1. habe den Smart gekauft Türgummi Beifahrerseite ist wie neu, Fahrerseite wird ersetzt, dank dem Tipp von Outliner hab' ich das gesehen. Bremsen waren schon a bisserl 'runter, aber er muss noch zur "TÜV" (heisst in der Schweiz MFK), und wenn die das nicht abnehmen werden sie gemacht. Kriege ihn aber erst nächstes Jahr, weil die MFK dieses Jahr keine Termine mehr frei hat.
  2. tja man kann nicht alles haben, und schon gar nicht für den Preis 😉 und ja danke, die Bremsen guck ich mir immer an
  3. Hallo Outliner erneut vielen dank für Deinen Beitrag. Guter Tipp wegen den Kupplungen bei den 451ern. Einen 450er möchte ich nicht mehr, bin 4 davon vor etlichen Jahren gefahren. Ich hatte meinen Spass daran, aber nun denke ich dass die Zeit vorbei ist einen zuverlässigen zu finden. Der "neue" soll ja dann auch wieder einige Jahre in meinem Besitz bleiben. Nun, morgen geh ich mir den mal ansehen: https://www.autoscout24.ch/de/d/smart-fortwo-kleinwagen-2015-occasion?utm_campaign=sellercontact&utm_content=de&utm_medium=email&utm_source=as24-systemmail&utm_term=vehicle&vehid=7198019 Die Farbe gehört zwar nicht gerade zu den von mir favorisierten, aber mal schauen wie er in echt aussieht; und die Motorisierung und die Ausstattung würde passen. Garantie und "TÜV2 hat er auch. Früher hab' ich selbst geschraubt, in den letzten Jahren hat sich das allerdings stark "gelegt" 😏
  4. Hallo Outliner und kleinp Vielen Dank für Eure Beiträge. Werde die info's meiner Checkliste hinzufügen und wenn ich denke, dass sie vollständig ist, hier reinstellen; es sind sicher andere auch froh darüber 😊 Zum Punkt 71 oder 90 PS habe ich fast ausschliesslich die gleichen Tipp's gelesen. Das Wägelchen darf ja ruhig auch etwas Spass bereiten, wird dann aber auch auch gleich einiges teurer... Somit hab' ich mir schon überlegt, ob ich evtl. auch ein den 451er Jg 2013 und ab 84 PS in meine Überlegungen mit einbeziehen sollte. Was meint Ihr dazu ? Gruss Roland
  5. Hallo Smarties Nachdem ich einige Smarts der ersten Generation gefahren bin, möchte ich mir wieder einen fortwo zulegen. Aktuell halte ich Ausschau nach einem gebrauchten "Coupé" ab Jg 2015 mit 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe und max. 50'000 km auf dem Buckel. Vermutlich reicht mir die 71 PS-Version bin aber der 90 PS-Version nicht abgeneigt. (Preisfrage) Gibt es Problemstellen, auf die ich beim Kauf unbedingt achten sollte ? Vielen Dank für euer Feedback Grüsse Roland
  6. @bubis-smart Woher weist Du, welchen Ladedruck Du hast? Unter anderem frage ich das deshalb, weil mein frisch erworbener 2002er viel weniger Leistung hat, als der bisher gefahrene 1999er Möglicherweise lässt es sich ja dadurch erklären, dass er nicht genug (den mit der Serien-Software festgelegte) Ladedruck aufbauen kann... Wenn ich die Serien-Leistung wieder habe, spiele ich mit dem Gedanken, diese noch etwas anzuheben, scheinbar geht ja nichts über die Software eines bestimmten Unternehmens... Gruss romul0
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