Bunny74
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Persönliche Informationen
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Wohnort
Duderstadt
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Beruf
Zahntechnikerin
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:cry: :cry: :cry: ---> KV etwas über 1.000€ mit LLK auswechseln, Ölrücklaufleitung und Motorleistungssatz . so ein mist. hat jemand nen tip wo ich so nen motorleisungssatz im netz günstiger bekomme als 245€ ???? LLK hab ich gefunden für knapp 100€ von VALEO aber motorleistungssatz sagt mir gar nix hat der noch nen anderen namen unter was ich da schauen muss denke das ist irgendein kabelbaum oder sowas ?? :cry: :cry: :cry:
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@ ahnungslos: ha ha ha - ganz so blöd bin ich ja nun auch nicht :-P !!!!!!! apropo wasser ! man kann aber den altbewährten spruch der wasserinstallateure trotzdem ins gedächtnis rufen: wo´s tropft ist noch lange nicht das leck !!!! :) egal ob wasserleitung in der bude oder öl beim cdi warten mir mal montag ab, ich brauch erstmal schwarz auf weiß was in der hand damit ich handeln kann. @speedy-frog: ja da werde ich drauf achten,mal schauen ob ich es überhaupt da machen lasse nur so viel zeit möcht ich jetzt nicht verstreichen lassen bin eh misstrauisch da sie meinen 1. smart damals auch schon als wirtschaftlichen totalschaden einstuften mit turbo im arsch dies kaputt jenes kaputt. hab mir von udo b die dichtscheibe besorgt und von nem bekannten einbauen lassen und bin dann problemlos immernoch 2 jahre gefahren bis ich ihn zwangsweise verkaufen mußte da ich das auto von meinem ex-freund übernommen hab. eben den jetzigen smart. :cry:
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@ speedy-frog: na und ob ich Tanna kenne und schleiz erst recht. ich komm gebürtig aus Altengesees nähe Bad Lobenstein !!! so kelin ist die welt - kannste mal sehen, aber glaub nicht das wir uns irgendwo her kennen könnten sei denn du bist in Ruppersdorf zur schule gegangen ???? zur problemkugel: ja auf die halterungen werd ich achten mit 0004 am ende muss es sein. ja genau und ich werd auf jedenfall mit ner freuen werkstatt vergleichen nur ich brauch erstmal ne hausnummer wo ich ansetzen kann, denn ich will eben nicht hinterm tresen alt werden sondern lieber hinterm lenkrad :-D
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@speedy-frog: ja danke dir für deinen beitrag. wie ich heut erfahren hab ist es wohl definitiv der LLK der aufgescheuert ist von unten und diese öldruckleitung die du beschrieben hast sifft auch das hab ich selbst entdeckt als ich den motor gereinigt hab nun gehts ans eingemachte. montag hab ich nochmal termin im sc wegen fehleranalyse der MKL und lass mir einen detailierten kostenvoranschlag erstellen. PS : SOK als Kennzeichen ????? saale-orla-kreis ? das ist meine alte heimat :) LG
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@ vinyl33 ne der kleine macht überhaupt keine mucken, das ist es ja !!! fährt wie ne 1, gänge lassen sich normal einlegen, anfahren alles top, die 3 balken hatte ich mal vor ner weile. da hat es aber gereicht den motor kurz aus schlüssel ab, bissl warten und weiter gehts als ob nix gewesen ist. die MKL kam aus dem nix ohne vorherige probleme, war einfach morgens an aber sonst vom fahrverhalten her wie immer. @Durango2k so viele SC gibt es ja in GÖ nicht ...
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ja zu einer motorwäsche hat mir ein sehr freundlicher mitarbeiter der fa. pitstop auch geraten damit man erstmal überhaupt nen schimmer hat wo das öl evtl herkommen könnte. den fehlerspeicher hat er mir ebenfalls nochmal ausgelesen und sogar ausgedruckt das man mal was in der hand hat, schafft ja nicht mal der sc. Fehlercode steht : P0702 Kraftübertragung, Steuersystem, elektrisch! kontrolllampe war aus nur als ich da losgefahren bin, bling!!!! wieder an.... :-x war krampfhaft auf der suche wo man mir ne motorwäsche macht also die einigermaßen günstig ist geht ja ab 25€ aufwärts,WENN man mal was überhaupt findet ???!!!!! nun hab ich das ding selber etwas gereinigt nur durch das ganze kabelgebammel traut man sich gar nicht mit dem hochdruckreiniger groß ranzugehen man kommt je eh nicht sehr weit drunter unter die murmel. morgen nochmal zu pitstop und der onkel schaut nochmal. er war sehr erstaunt das man mir im sc innerhalb von 10 minuten genau sagen konnte das der LLK undicht ist wo man doch überhaupt nicht genau sieht wo das öl letztendlich her kommt ????? ich denke mal die wollen meinen kleinen erstmal in die werkstatt "locken" und schonmal auseinandernehmen um den LLK zu wechseln um dann immer mehr zu finden was gemacht werden muss ??? ach ich weiß auch nicht, bin völlig verunsichert und die kohle sitzt nunmal nicht so locker im moment ob das nun bei mir ist oder im allgemeinen, jeder versucht doch seine paar cent zusammenzuhalten so gut es geht. jetzt warte ich erstmal morgen ab, vielleicht weiß ich ja mehr. danke schon mal für die lieben antworten :roll:
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Hallo Ihr Lieben... mein kleiner macht nun seit paar wochen die allseits bekannten Probleme, d.h. Ölflecken undterm Auto, man kann nicht genau definieren woher, sifft natürlich ganz schön und es kommen verschiedene Sachen in frage... und seit vorgestern leuchtet die Motorkontrollleuchte. war im SC den Fehlerspeicher auslesen, irgendwas mit dem Getriebe soll wohl nicht in Ordung sein,könnte aber auch nur was an nem Kabel sein und ne Fehlermeldung auslösen, ansonsten keine Fehlermeldungen gespeichert. Auto fährt ganz normal wie immer kann normal schalten, kein Ruckeln, kein Leistungsverlust oder die 3 Striche im Display !!!! zum Ölverlust: der LLK wäre defekt und müßte ausgetauscht werden 500€ :oops: !!! darüber hab ich hier schon seitenweise nachgelesen das noch zig andere Ursachen in Frage kommen könnten. meine Frage: Kennt jemand einen versierten Mechaniker in der Nähe von Göttingen/Duderstadt der sich das evtl. mal anschauen könnte nur um ne 2. Meinung einzuholen ! hab keine Lust mir nach Lust und Laune des SC mir irgendwas rep. zu lassen und nach der Woche ist das selbe Problem wieder da :-? :( :( :( ich als Frau steh natürlich da wie der Ochs vorm Scheunentor wie man so schon sagt. Danke für Eure Antworten. LG :roll:
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Genau - hab morgen schon einen Termin bei einem Schrauber der sich das mal anschauen will ! Ich dachte halt so, das es immer ein besseres Gefühl ist, wenn man das von jemandem machen läßt der schon bissl Erfahrung hat und eventuell sich mit SMART auskennt ! Ich bin guter Dinge, wird schon werden :-D
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Guten Morgen, .... mein Problem ist von einigen von euch teilweise treffend erläutert: die Kugel (BJ 2001, 104000 km, CDI) kommt morgens nicht aus dem Knick, zieht die ersten paar Kilometer nicht, qualmt wie irre (schwarz und stinkt nach verbranntem Öl) nach paar Kilometern ist dann der Spuk vorbei und er läuft als ob nix gewesen wäre, steht er dann aber ne Weile geht das Spiel von vorn los. Hab mir vom SC einen Kostenvoranschlag geholt von über 2000 €, der Turbo soll übrigens auch kaputt sein ( kann man mit kaputtem Turbo trotzdem 120 km/h fahren? Häää???) habe daraufhin mich im Forum bei euch hier bissl umgeschaut und umgelesen und versuche jetzt erstmal die günstigere Alternative mit der Scheibe, sollte das Problem dann trotzdem noch bestehen muss ich weitersehen. Trotzdem danke erstmal für eure Beiträge und Antworten. Wie gesagt, Dichtscheibe habe ich bereits gekauft, Einbauanleitung runtergeladen, der Einbau sieht auch leicht aus aber für ne Frau doch relativ schwierig vorallem wenn das Werzeug fehlt! Trotzdem Danke !!! :)
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:-? Hallo Ihr Lieben, ich bin die NEUE ! Da ich seit geraumer Zeit Probleme mit meinem SMART CDI habe und mir nach reichlich Info´s aus Eurem Super-Forum nun die Dichtscheibe als die Lösung für mein Problem "ermittelt" habe, suche ich jetzt jemanden der mir das Teil einbauen kann. Ich komme aus der Nähe von Duderstadt/Göttingen - gibt es da jemanden der mir dabei möglichst kostengünstig helfen kann ?????? :cry: