CDIrk
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Wohnort
Deutschland, 45481 Mülheim an der Ruhr
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MH-DS 4444
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Hallo zusammen, vielen Dank für Eure Meinungen und die hilfreichen Tipps! Das hilft mir erstmal weiter. Ich werde nochmal meinen Vertrag durchlesen und dann weiter sehen. Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende und melde mich nochmal, wenn ich weiter gekommen bin (oder auch nicht). Schöne Grüße, Dirk
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Hallo zusammen, heute war es soweit: Ich habe meinen forfour cdi zurückgegeben (Finanzierungsrückläufer). Und das ohne Anschlussgeschäft, da ich kein neues Fz benötige. Ich glaube, das war ein Fehler und ich hätte besser selber versuchen sollen, den smart zu veräußern. Zu den Details: forfour passion cdi mit 70kW km Soll: 90.000, Ist: 89.767 unfallfrei Vereinbarte Schlussrate bei der 3-plus-Finanzierung: 8.662,50 EUR Ich weiß nicht, ob ich mich abgezockt fühlen soll, da mir eine Wertminderung von 870,00 EUR aufgedrückt worden ist. Warum? Siehe hier: - Kratzer Stoßstange hinten oberhalb (durch Beladen entstanden, fand ich nicht "wild", hätte ihn aber besser machen lassen sollen): 120,00 EUR - Felgen vorn wegen Bordsteinschäden: 300,00 EUR - Wartung B fällig (als ich im SC angekommen bin, zeigte die Anzeige 0km) inkl. fälliger HU und AU (ist 3 Jahre alt geworden): 450,00 EUR Den Kratzer auf der Stoßstange finde ich viel zu teuer veranschlagt. Genauso das Bereinigen der Bordsteinschäden an den Felgen! Zur Wartung: Im Übergabeprotokoll steht "Wertminderung aufgrund unterlassener Wartung". Gut, besser wäre gewesen, wenn die Intervallanzeige während meiner letzten Fahrt nicht auf 0 gesprungen wäre und ich den Wagen mit +100 km auf den Hof gestellt hätte. Dann wäre ich noch im Intervall gewesen. Aber das macht m. E. doch keinen relevanten Unterschied, denn das SC hätte dann eh eine große Insp. machen müssen! Und was ist mit HU und AU? Dass beides fällig ist, ist nach einem 3 jährigen Fz. normal. Muss tatsächlich der Halter, der das Fz als Finanzierungsrückläufer zurückgibt, noch am "letzten Tag" HU und AU machen lassen? Insgesamt empfinde ich die angesetzten 450,00 EUR für die Wartung und HU/AU happig! Hat wer ähnliche Erfahrungen gemacht? Viele Grüße Dirk
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Hi, danke für die Info! Dann werde ich das gute Stück mal die Tage austauschen :-D Grüße Dirk
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Hallo zusammen, seit heute Morgen stelle ich fest, dass der Warnblinker meines 44's nicht mehr 3fach blinkt beim ab- und 1fach beim aufschließen, sondern 8 bis 10mal in einer vielleicht 4fachen Frequenz. Es funktioniert aber alles nach wie vor so wie gewohnt. Was is'n das? :o Viele Grüße Dirk
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Quote: Am 22.09.2005 um 23:22 Uhr hat ZoMtEc geschrieben: grml ein jahr ist meine aber noch nicht alt und 20000 hat er auch noch nicht runter.... eher 6000 und da steht was von 30 mit einer schraubzwinge wenn ich am schlüsselchen dreh.... sollen das 30 tage sein???? Gruß Timo ----------------- Hi Timo, ich habe bei mir im Display noch nie 30 gesehen. Ich dachte die Anzeige reduziert sich immer um 100 km. Du kannst auf dem linken Knopf einen "Doppelklick" machen, dann wird angezeigt, wie viele km du voraussichtlich noch bis zur nächsten Wartung fahren kannst (das funktioniert auch, wenn die Anzeige nach Druchführung einer Wartung resettet wurde - dort steht dann eben 20000). Ein Schraubenschlüssel bedeutet Wartung A, zwei deutet auf Fälligkeit der B hin. Ich habe mit meinem 44 mittlerweile 49 Tkm runter... ----------------- Viele Grüße Dirk
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Hallo zusammen, habe gerade meinen 44 (70 kW, CDI) zur B-Wartung in Essen angemeldet und werde ihn am 04.10. abgeben. Voraussichtliche Kosten EUR 350,00 inkl. aller Teile, die im Rahmen dieser "großen" Wartung getauscht werden und Öl. Hupsala, ist ja nicht gerade ein Schnäppchen. Aber dafür teilte mir die Wartungsintervallanzeige erst bei > 48Tkm mit, es sei Wartung B fällig. Das wiederum finde ich ok - schön ausgereizt ;-)
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Hallöchen, komisch, mein cdi soll schon am 22.07. gebaut worden sein. Ich erwarte das Fahrzeug nächste Woche (smart Center: "Ich erwarte Ihr Auto stündlich", als ich am 28.07. nach dem Status fragte). Bei der Bestellung im Juni teilte man mir aber auch als voraussichtlichen Liefertermin Sep04 mit. Mal schauen, 's bleibt spannend ;-) Herzliche Grüße Dirk
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Quote: Am 17.05.2002 um 06:53 Uhr hat youri9 geschrieben: wofür ein Windschott ? wenn dann will ich "richtig" offen fahren ;-) Um auch bei < 15 °C offen kugeln zu können und das Gemecker der Beifahrerinnen wegen zerstörter Frisuren ("Habe 3 Stunden gefönt und jetzt DAS!") zu kompensieren :-P
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Hi, ich habe den ultimativen Test gemacht (Serien-CDI, 80 km/h hinter LKW auf BAB, sehr wirtschaftliche Fahrweise, aber immerhin mit Winterbereifung 135/175): 5 Eier bis 206 4 Eier bis 392 3 Eier bis 407 2 Eier bis 463 1 Ei bis 512 Rest 5,0 bei 1 Ei und 509 km. Seit dem 13.05. habe ich rundum 195er drauf. Bei wirtschaftlicher Fahrweise komme ich auf 4,13 l/100 km. Die Eier habe ich noch nicht beobachtet. ----------------- Viele Grüße Dirk ----------------- GL-ND 333
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Hi, zum Vergleich "Verdeck ganz unten + Holme noch drinnen + Windschott" vs. "Verdeck hinten noch oben" kann ich sagen, dass es mit dem Windschott und komplett runtergelassenem Verdeck weniger zieht, als wenn man nur das Verdeck nach hinten bewegt und oben belässt. In dieser Stellung verwirbelt es im smart merklich mehr. ...finde ich so ;-) ----------------- Viele Grüße Dirk ----------------- GL-ND 333
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Danke, Oeffi. Dann geh' ich gleich mal spannen :) ----------------- Viele Grüße Dirk ----------------- GL-ND 333
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Macht, was ihr wollt... ----------------- Viele Grüße Dirk ----------------- GL-ND 333
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Hi Edward, ich habe fast neue (3 Monate, ca. 7000 km) Sommerreifen 135/70 zu verkaufen (Conti ECO Contact). Wenn Interesse besteht, kannst du auch noch die Hinterreifen haben. Mail mich an, wenn du möchtest. ----------------- Viele Grüße Dirk ----------------- GL-ND 333
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Hallo, hm, solche Probleme lese und höre ich das erste Mal. Ich hatte bislang noch keine Probleme, und ich fahre häufig oben ohne (auch im Winter, wenn auch nicht ganz offen). Was bei meinem Cabrio immer wieder passiert, ist, dass das linke (aber nur das linke!) Verdeckgestänge nch einigen 1000 km anfängt, zu klappern. Das nervt so ein bisschen. Heute morgen habe ich mir mal die Verdeckführung hinten genauer angeschaut. Und siehe da: Macht man das Verdeck nur wenig auf, kann man den Stoff ein wenig hochdrücken. Hinten sieht man dann einen Plastikverschluss, der sich wie der eines Rucksacks (weiß nicht, wie ich es anders beschreiben soll :roll:) öffnen und schließen lässt. Frage: Kann ich da irgendwas nachspannen? Hab mich nicht getraut ;-) ----------------- Viele Grüße Dirk ----------------- GL-ND 333
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Quote: Am 13.05.2002 um 13:27 Uhr hat cbsulz geschrieben: kleb doch besser den beifahrerairbag mit klebeband zu :lol: ne mal im ernst: das ganze wäre mir zu riskant, von wegen geht nur bis vorderkante oder widerstand reinsetzen (hätte schiss, dass das teil beim messen hochgeht und mir das genick bricht). da zahl ich lieber nen zugelassenen kindersitz als nachher meinen sprössling vom sitz kratzen zu dürfen. so viel sollte dir dein spross wert sein. und ausserdem denke ich, dass du mächtig trouble kriegst, wenn du nen crash hast und dein (erwachsener) beifahrer verletzt sich, weil du den airbag unsachgemäß deaktiviert hast. oder du verkaufst das auto und vergisst das mit dem airbag und dein nachfolger crasht das auto. von sowas würde ich auf jeden fall die finger lassen. gruss christian. ----------------- bis jetzt noch ohne smart, ab august dann (so gott will) mit passion, blau-silber, kennzeichen dann wohl RW-CB 1 .... seelig sind die bekloppten.... .... aber nicht bei uns. H A A A L L L T T T !!! Um Himmels willen, spielt nicht mit dem Leben anderer (und schon recht nicht mit dem von Kindern! Wenn nur ein smart-Kindersitz passt, ist es eben so und lässt sich nicht ändern. Bitte nicht an sicherheitsrelevanten Sachen rummachen! :o ----------------- Viele GrüßeDirk ----------- GL-ND 333