Jump to content

thkaisi

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

Alle erstellten Inhalte von thkaisi

  1. Hallo Dieselhub, anscheinend hast du meine Beiträge nicht richtig gelesen, denn das was im Forum vorgeschlagen wurde, wurde ja alles im SC Endersbach (Burger und Schloz) überprüft und für in Ordnung befunden und die ausgetauschten Scheinwerfer wurden mir als Schadensverursacher verkauft. Warum soll ich da nicht weiterfahren????????????????? Und noch mal, zu einem guten Auto gehört meiner Meinung nach auch ein guter Service. Den habe ich momentan im SC Esslingen gefunden. Ich hoffe nur, daß das auch so bleibt.
  2. So, nun habe ich endlich die versprochenen 50% der Rechnung zurück überwiesen bekommen. Allerdings bedurfte es nach 14 tägiger Wartezeit erst mal wieder einer telefonischer Nachfrage. Es war allerdings mal wieder kein zuständiger Smart Mitarbeiter im Hause. Also habe ich gestern erneut per Fax mit dem Anwalt gedroht und fand heute Abend die Hälfte des Rechnungsbetrages auf meinem Konto, ohne jeglichen Komentar von Burger und Schloz. Es kann sich jeder sein SC selbst aus suchen, ich kann dieses SC jedenfalls nicht weiterempfehlen und werde auch niemals mehr einen Fuß über die Schwelle dieses Autohauses setzen, auch nicht wenn mein Kleiner direkt davor mit Motorschaden liegenbleiben sollte.
  3. Seit des SC Esslingen den Fehler lokalisiert und behoben hat läuft der Kleine wieder ohne Mucken. Das Problem lag an einem aufgescheuerten Diodenkabel ( was auch immer das ist). Und nach langem hin und her, hat sich Burger und Schloz bereiterklärt die Hälfte des Rechnungsbetrages für den unnützen Austausch der Scheinwerfer zurück zu erstatten. :roll:
  4. Tja, was heist liegt nicht an dem Kleinen, zu einem guten Auto gehört eben auch eine kompetente Fachwerkstatt mit gutem Service und die habe ich leider noch nicht gefunden. Ich lasse mich aber gerne vom SC Esslingen eines besseren belehren.
  5. Die Geschichte geht weiter, nach ca 14 Tagen ohne Probleme macht der kleine wieder Mätzchen. Nun hat die gelbe Motorkontrollleuchte angefangen zu leuchten, der Motor hat kein Gas mehr angenommen und wieder kein Abblendlicht. Zu allem Übel fand ich am nächsten Morgen eine ziemlich große Lache im bereich des linken Vorderrades unter dem Auto. Sofort wieder den Wagen bei Burger und Schlotz vorgefahren. Dort sagte man mir, nach einer kurzen Durchsicht durch den Annahmemeister, es ist weder Kühlwasser noch Bremsflüssigkeit und die Sache mit dem Licht liege vermutlich am Lichtschalter. Leider ging das Licht zu diesem Zeitpunkt wieder. Am nächsten Abend 3 Balken im Display und die gelbe Motorlampe geht wieder nicht aus. Am nächsten Tag sofort bei Smart in Endersbach angerufen und um einen Termin gebeten. Die nächsten 14 Tage wäre da nichts zu machen. Bei einem Anruf im SC Esslingen wurde mir gesagt, ich solle den Wagen am besten nicht mehr bewegen und per ADAC ins SC schleppen lassen. Der fleißige gelbe Engel hat sich daraufhin den Kleinen angeschaut und siehe da, die Batterie war so schwach, dass der Motor nicht mehr angesprungen ist. Allso mit Starthilfe fremdgestartet und versucht den Fehlerspeicher auszulesen, nichts zu finden. Auch die gelbe Lampe und die 3 Balken im Display waren wieder verschwunden. Nach nochmaliger Rücksprache mit SC Esslingen hat der ADAC den kleinen ins SC geschleppt. Die Diagnose die mir dann am Freitag mitgeteilt wurde war niederschmetternd: Die 2 Monate alte Batterie war ausgelaufen, die Bodenwanne ist von der Säure zerfressen und muß nun abgeschliffen und neu lackiert werden, Kostenpunkt ca. 300€. So langsam verliere ich die Lust am Smart bin mal gespannt ob Esslingen jetz endlich die Ursache des ganzen desasters findet. Ich werde euch auf dem Laufenden halten. Momentan bin ich allerdings auf dem Standpunkt: NIE WIEDER SMART!!!!!
  6. So, habe mich nun mal ein bischen bei Werkstattinsidern rumgehört. Die Diagnose kommt den meisten doch sehr an den Haaren herbeigezogen vor. Auch habe ich eine Aussage eines ehemaligen Mercedes Mittarbeiters gehört: "Das wurde schon hin und wieder gemacht, dass man dem Kunden was teures verkauft hat, wenn man den hohen Aufwand des Fehlersuchens nicht verrechnenn konnte." Beweisen kann man das nicht, aber ein Gschmäckle bleibt halt doch. Mich sieht Burger Schlotz als Kunden jedenfalls nicht wieder.
  7. Quote: Am 06.04.2008 um 20:55 Uhr hat Steffi_Holger geschrieben: wie gerhard schon sagt, lima ist ein tip! und leider ist der fehler bei magnet marelli und densai nicht selten............ lg steffi ;-) "magnet marelli und densai" kannst du mir das mal Übersetzen?????????????
  8. Nach Aussage des SC Endersbach wurde die Lichtmaschine geprüft und kein Fehler fest gestellt. Das Problem bei der Sache ist natürlich schon, dass der Fehler nicht ständig da ist. Ich bin ja dazwischen auch immer wieder ein paar Tage ohne Probleme gefahren, bis dann wieder beide Lampen durchgebrannt sind, und das kommt halt nun mal von einer Überspannung und nicht durch einen Kurzschluß. Wenn ein Kurzschluß vorliegen würde, würde meiner Meinung nach eine Sicherung und keine Lampen durchbrennen. Aber der Kunde ist halt der Dumme dem man alles erzählen kann.
  9. Hat jemand eine Idee wie man die Verstellmotoren der Scheinwerfer im ausgebauten Zustand überprüfen könnte
  10. Genau so sehe ich das eben auch. Eigentlich ist das beste was mir passieren kann, dass die Lampen wieder durchbrennen.
  11. Tja, das mit dem Lehrgeld war halt im SC Esslingen. Ich habe eher die Befürchtung, dass ich nächste Woche wieder im Dunkeln stehe. Oder das in Endersbach ein Bagatellfehler behoben wurde und mir nun einfach mal neue Scheinwerfer eingebaut wurden, irgend wie muß man ja 2 Wochen Fehlersuche begrunden.
  12. Hallo zusammen, ich hatte vor kurzem ein merkwürdiges Problem. Zuerst hatte ich eine leere Batterie, ok, Bj. 2001 1.Batterie, also neue besorgt und eingebaut. Nach 3 Tagen das selbe Problem, die Batterie war leer und der Motor sprang nicht an. Also Batterie aufgeladen. Anschliesend soweit alles ok. Dann beide H7 Lampen durchgebrannt. Neue besorgt, die Alten selbst ausgebaut und anschliesend die neuen nicht mehr selbst rein bekommen, also kurzerhand ins SC Esslingen gefahren und dort um Hilfe gebeten. Da ich in meiner Dummheit beide Haltefedern ausgebaut hatte wurde mir gesagt es muss nun der Vorbau abgebaut werden um an die Scheinwerfer zu kommen. Lehrgeld von 92,-Euro abgedrückt, Lampen wieder ok. 2 Tage später morgens 6:30 Uhr wieder ein Ausfall von beiden Scheinwerfern, zusätzlich blinkte die Beleuchtung der KM-Anzeige. Auf der Fahrt ins nahe gelegene SC Endersbach lief der Motor sehr unrund. Im SC Endersbach meine Probleme geschildert. Dort wurde mir nach 3 tägiger Fehlersuche mitgeteilt das am Wagen außer den defekten H7 Lampen kein Fehler festzustellen sei. Auf nochmaliger Schilderung meiner Probleme wurde mir dann am Freitag mitgeteilt, das die Zentralelektronik defekt wäre und diese ausgetauscht werden müsse. Kostenpunkt ca 350,-Eur. Am Nachmittag wurde mir mittgeteilt, sie würden noch nach der Ursache für den Ausfall der ZE suchen, es müsste irgendwo ein Kurzschluß vorhanden sein. Nach Ablauf einer weiteren Woche in der sich das SC immer nur auf meine Rückfragen hin mit mir austauschte wurde ich immer wieder vertröstet, von Schwiregkeiten bei der Fehlersuch, defektes Messgerät, Krankheit des Mechanikers usw. wurde mir berichtet. Dann endlich Montag früh eine Nachricht es wurde mir gesagt der Fehler sei nun endlich gefunden. Beide Scheinwerfer seien defekt und wurden ausgeatuscht. Kostenpunkt der ganzen Aktion 626.18 Eur. Die ZE war nun plötzlich auch nicht mehr defekt. Auf meine Frage was den nun an den Scheinwerfern defekt ist wurde mir etwas von einem Kurzschluß erzählt irgendwo da drin in der Leuchtweitenverstellung. Auf meine Antwort, daß ich doch sehr an einen gleichzeitigen defekt beider Scheinwerfern glauben könnte erntete ich nur betretenes Schweigen. Zähneknirschend habe ich die Rechnung unter Vorbehalt bezahlt und die beiden "defekten" Scheinwerfer sicherheitshalber mit genommen. Hat jemand schon ähnlich Erfarungen gemacht, (speziel SC Endesbach) Was haltet ihr von dieser Diagnose? [ Diese Nachricht wurde editiert von thkaisi am 05.04.2008 um 14:35 Uhr ]
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.