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dedi02

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Persönliche Informationen

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    Herford
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    HF IQ 388
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    Dozent, Zauberer
  1. Hallo Suche für nen Smart Bj. 2000 ne Cockpit Uhr in blau mit blauen Zierring. eMail zuhause@joerg-stemmer.de
  2. Na ja auf jedenfall sagte der Bordcomputer "Getriebe blockiert" So war zumindest die Fehlermeldung. Hatte schon vorsorglich nen Getriebe organisiert. (habe es jetzt noch da, braucht es jemand) :) Ob es nun Blockiert oder nicht, er fährt jetzt nun mal wieder. Mal schauen wie lange.
  3. Also das mit der Niete ist zumindest bei Smart Profi bekannt, und der empfiehlt sich immer beim Tausch des Motors auch die Kupplung genau anzusehen. da sind oben Nieten drauf, man könnte es auch es aus einem Guß machen, aber es sind Nieten drauf, 3 oder 4, ich habe es nicht mehr so im Kopf und diese reissen gerne mal aus. Meiner hat jetzt 120000 drauf und natürlich gibt es Verschleissteile, keine Frage. Aber nen Motor nach 120000 kaputt finde ich völlig daneben. Aber mein Omega hatte bei 210.000 immer noch dieselbe Kupplung drin. Es sind einfach empfindliche Autos und das in der heutigen Zeit bei so hohen Qualitätsansprüchen der Autobauer, verstehe ich einfach nicht.
  4. Ich würde nach meiner Erfahrung sagen, das ein Motorschaden kurz bevor steht. Am besten mal die Kompression testen lassen. Meiner verbrauchte auch soviel und das lag daran das das Öl im Motorraum schön verbrannt ist. Dann kurze Zeit Später keine Kompression mehr und aus die Maus.
  5. Sensoren, Aktuatoren, alles Mist. Daran liegt es nicht so oft. Häufigste Fehlerquelle: Eine Niete der Kupplung bricht oder schlägt aus, dadurch blockiert das Getriebe. Gerade gehabt und selber gesehen. Vorher alles getauscht. Getriebe habe ich auch schon mal da liegen. Nachtrag zu diesem Fahrzeug: Mist!!!
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