Huch, ist nun doch schon eine Weile her :) Aber hier nun mein Kurz-Erfahrungsbericht: Ich war kurz nach meinem letzten Beitrag im Smart Center Ulm / Senden. 08:15 traf ich dort ein weil ich verpennt hatte. Tags zuvor bat ich noch um einen möglichst frühen Termin (07:30Uhr) und hatte schon einen ungehaltenen Werkstattmeister erwartet. Statt dessen: "Kein Problem. Möchten Sie einen Kaffee?" Soweit so gut. Ich wollte noch warten um die Diagnose zu erfahren. Kurz darauf kam der Mitarbeiter wieder und teilte mir mit, was ich hier im Forum bereits recherchiert hatte. Querbeschleunigungssensor defekt. Was mich dann wirklich erstaunt hat war, dass sie diesen sofort tauschen wollten und ich gerne darauf warten könne. (Gut, erfahrene Fahrzeugmechaniker werden jetzt die Augen verdrehen und denken " ist doch eh nur, defektes Steckmodul raus, neues rein". Trotzdem hatte ich erwartet meinen Smarty frühestens am nächsten Tag wieder zu bekommen). Die ganze Aktion dauerte auch wirklich nicht besonders lange und ich konnte meinen frisch gewaschenen (!) Smart gleich wieder mit nach Hause nehmen. Ich war wirklich sehr zufrieden mit dem SC Senden. Grüße