Jump to content

biber3

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  1. Ja, es stimmt: 2 Fahrräder kann man im Kofferraum des Smart transportieren!! Wie? – Es handelt sich um 2 Brompton Räder. Zusammengeklappt passt das. Wir machen öfters Ausflüge auf diese Art. Bei schönem Wetter geht’s es im Smartie los mit offenem Verdeck. Dann werden die Räder ausgepackt. Mit so einem Brompton kann man leicht an einem Nachmittag mal 40 – 50 Km fahren, bei einem Ganztagsausflug auch 100 Km. Mein früheres Rennrad hab ich verkauft.
  2. Der Ersatzschlüssel ist natürlich nicht außen "sichtbar" an der Karosserie angebracht. Deshalb schrieb ich "innerhalb der Karosserie". Er ist solide verschraubt. Da passiert nichts. Die Verpackung ist mit einem simplen Messer oder ähnlichem aufschneidbar. So mit 1 - 2 Minuten Aufwand hat man ihn in der Hand. Aber er ist "außen" angebracht, weil man/frau könnte ihn ja auch schlicht verlieren und dann nützt er innen nicht so besonders viel.
  3. Hallo, zu Recht wurde ich ermahnt: Um welchen Smart handelt es sich eigentlich? Ist wohl ein Frischlingsfehler. Also: Pure Cabrio, Bauj 2003, 45 KW, 37.000 Km, Blau-schwarz Also, in der Smart Werkstatt konnten (oder wollten?) sie uns keinen klaren Grund nennen, warum sich der Schlüssel selber decodiert. Eine zu schwache Batterie war es jedenfalls nicht. Sie meinten, das könnten auch Funkstrahlen gewesen sein. Der Schlüssel lag in der Handtasche neben dem Handy – war es das? Deshalb ist der Ersatz-Schlüssel jetzt auch in einer Blechdose in der Smartkarosserie versteckt. Denn Blech schirmt bekanntlich alle elektrischen und magnetischen Felder ab.
  4. Der Smart Schlüssel öffnet nicht nur die Türen, sondern hebt auch die Wegfahrsperre auf. Ist die Batterie leer, läuft nichts mehr. Dagegen kann man sich mit einer Ersatzbatterie wappnen, die man im Smart aufbewahrt. Aber bei unserem Smartie hatte sich aus unerfindlichen Gründen der Schlüssel selbst decodiert. Wenn man dann nicht den Reserveschlüssel zur Hand hat, läuft nichts mehr!!!!!!!!!!!!!!!! Wir mussten Smartie zur Smart Werkstatt abschleppen!!!!!!!!! Dort wird der Schlüssel und der Smart wieder "verheiratet", wie man es dort nannte. Wie man so einen Mist konstruieren kann, ist mir unerfindlich. Da macht man die Betriebsfähigkeit des Autos von einer kleinen Elektronikplatine und Batterie im Schlüssel abhängig. Wenn einem das in einer einsamen Gegend passiert, ist man echt aufgeschmissen. Wir haben jetzt an einer versteckten Stelle in der Karosserie den Ersatzschlüssel befestigt, abgeschirmt gegen böse Strahlen in einer Blechschatulle . Denn, den Smart kann man nur mit 2 Schlüsseln sicher bewegen. Wir fahren neben Smart noch einen Citroen. Dort öffnet die Fernbedienung tatsächlich nur die Türen. Der Ersatzschlüssel hat gar keine Fernbedienung.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.