Jump to content

Otmar-Braun

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    88447 Warthausen
  • Interessen
    RC.Grossmodelle (Automodelle)
  • Beruf
    Femibeschaffer
  1. Hallo Ich bin ein Gegner dieser automatischen Start/Stopfuntion. Dazu kann ich mehrere Gründe aufführen: Bei jedem Stop fällt der Öldruck im Motor total ab und muss beim Neustart wieder aufgebaut werden (dadurch erhöhter Motorverschleiss). Zusätzlich wird der Anlasser um ein Vielfacher mehr beansprucht (auch mehr Verschleiss). Im Winter kommt der Motor spez. im Stadtverkehr kaum auf Betriebstemperatur. Im Sommer schaltet bei jedem Stop die Klimaanlage auch ab und muss nach dem dem Neustart entspr. mehr leisten (dadurch auch erhöhter Spritverbrauch). Das Ganze ist ja auch keine Neuerfindung. Bei VW gab es dieses System schon vor über 20 Jahren in div. Modellen. Hat sich nicht lange gehalten. Letztendlich zahlt meines Erachtens der Kunde drauf. Sparsamere Motoren wären sicher die bessere Lösung.
  2. Otmar-Braun

    84 ps Motor

    Ich habe nicht wackeln, sondern zittern gemeint.
  3. Otmar-Braun

    84 ps Motor

    Hallo Das mit dem Spiegelzittern ist beim Cabrio normal. Im Gegensatz zum geschlossenen Smart, ist die Cabriokarosserie trotz zusätzlichen Verstärkungen bei weitem nicht so verwindungssteif. Das gleiche Problem hatte ich an meinem vorherigen 450 Cabrio auch. Wenn Du z.B. über eine schräg verlaufende Strassenfuge, oder über einen Bahnübergang fährst, wirst Du auch dieses Zittern im Rückspiegel bemerken.
  4. Hallo zusammen Ich habe den Eindruck, dass einige von euch hier im falschen Thema sind. Hier geht es doch einzig und allein um das Klopfen im Lenkrad. Sorry!!! Ich hoffe, dass ich damit keinem auf den "Pinsel" getrehten bin.
  5. Hallo zusammen Wie ich in einem vorherigen Beitrag schon beschrieben habe, hat mein Smart auch das Problem mit dem Klopfen im Lenkrad. Ich glaube def. nicht, dass dieses Klopfen von der Lenkung kommt. Wenn ich nach einer solchen „Klopffahrt“ das Fahrzeug abstelle und das Lenkrad hin- und her bewege, ist in der Lenkung null Spiel vorhanden. Wenn ich aber das Fahrzeug über die A-Säule kräftig hin- und her schaukle, ist sogar ein Klopfgeräusch von aussen hörbar. Ich vermute nun, dass dieses Klopfen evtl. von den vorderen Stossdämpfern bzw. Federbeinen kommen könnte. Das überträgt sich dann natürlich auch über die Lenkung In das Lenkrad. Mir ist auch aufgefallen, dass mit zunehmender Aussentemperatur, die Dämpfung der Vorderräder extrem nachlässt. Die Vorderräder neigen beim überfahren von kurzen Bodenwellen zum Springen. Wem ist bis jetzt das gleiche aufgefallen?
  6. Hallo Ich hatte an meinem 451 das gleiche Problem. Ich glaubte zuerst, das Geräusch würde von rechts hinten kommen. Habe alles versucht. An den Innenverkleidungen lag es auch nicht. Habe dann die Hecklappenscharniere geschmiert und alle Dichtgummis,auch an den Türen mit Talkum eingerieben. Es hat nichts gebracht. Zu guter letzt habe ich dann die Türschlösser mit Sprühfett ordentlich geschmiert. Und siehe da, das knarzen war weg.
  7. Hallo zusammen Durch Zufall bin ich auf diese Seite gestossen. Habe einen Smart 451. Herstelldatum: Juni 2007. Mein Smart hat auch dieses Klopfen in der Lenkung. Auch nur bei Temperaturen über 15 Grad. Gestern habe ich in meinem Smart- Center in Senden angerufen und das Problem geschildert. Man sagte mir wörtlich:Ich wäre der erste, der dieses Problem hat. Kann mir nun jemand sagen, durch was dieses Klopfen verursacht wird, bzw. welches Teil betroffen ist. Den Smart habe ich mit Tageszulassung Anfang 2008 mit null Kilometer gekauft. Laufleistung bis jetzt: 4800km.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.