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Tobi964

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    ESW-T XXX
  1. Hallo! Danke für den Tip. Ich hatte vor einiger Zeit schon mal nach der Pumpenwelle geschaut. Spiel hat sie nicht, aber sie läuft etwas schwer, zumindest schwerer als bei anderen Autos. Gruß Tobi
  2. Hallo! Ja, bei mir ist auch so ein Geräusch... Dachte erst der Mehrrippenriemen ist verhärtet, war er aber nicht. Scheint wohl von der Wasserpumpe zu kommen. Hab hier schon öfter von diesem Problem gelesen. Solange es nicht schlimmer wird und die Pumpe dicht bleibt, werde ich es wohl hinnehmen. Gruß Tobi
  3. Tobi964

    Sachs Kupplung

    Hallo! Danke für die Info! Ist ja schon komisch, da konstruieren die ne Kupplung und nutzen die Reibfläche dann nur zu einem Bruchteil aus. Gruß Tobi
  4. Hallo! Ich suche beide Scheinwerfer für den Oldliner. Möglichst komplett und ohne abgebrochene Halteklammern. Gruß Tobi
  5. Tobi964

    Sachs Kupplung

    Hallo! Mir ging es mehr um die technische Ausführung der Kupplung und ob das mit der reduzierten Reibfläche gut funktioniert. Das die 82PS Roadster Kupplung passt war mir klar, hab ich hier noch liegen. Die ist übrigens, außer der Schwungscheibe mit LUK, nicht mit Sachs markiert. Gruß
  6. Tobi964

    Sachs Kupplung

    Hallo! Ich bin bei ebay über diese Kupplung gestolpert: 280276541810 So wie das aussieht, ist da fast die komplette Reibfläche der Schwungscheibe freigefräßt und ein Großteil des Reibbelags "steht" frei im Raum, womit die Druckplatte in diesem Bereich ja auch auf keinen Widerstand trifft... Hat jemand Erfahrung mit dieser Kupplungsausführung? Gruß Tobi
  7. Hallo! Die Smarts messen den Saugrohrdruck, nicht die angesaugte Luftmasse... Gruß
  8. Hallo! Drei Doppelzündspulen... Gruß
  9. Tobi964

    Chip Tuning

    Hallo! Den Anbieter kenne ich nicht. Ich würde mich aber lieber an einen der hier oft genannten wenden. Die haben, denke ich, mehr Erfahrung mit den Smarts und sind bei eventuellen Problemen recht kompetent und hilfsbereit.
  10. Tobi964

    Chip Tuning

    Hallo! Deine Geschichte hört sich ja genau an wie meine! Gleiche Motorisierung, gleiche Laufleistung, selber Motorschaden, identische Reparatur... Normalerweise ist das Chipen bei der Laufleistung unproblematisch, in Deinem Fall würde ich aber erst mal ein paar hundert km fahren und sehen wie sich der Ölverbrauch und die Optik der Zündkerzen entwickelt. Bei mir ist immer noch Ölverbrauch vorhanden (Teillastventil ist neu und war wohl der Grund für den Motorschadens), Kerzen sehen auch nicht toll aus. Ich denke durch die thermische Überlasung, als auch das Ventil verbrannt ist, haben wohl die Kolbenringe, der Ölabstreifring und evtl. der Kolben was abbekommen. Habe meinen trotzdem Chipen lassen, wenn der Motor hops geht, investiere ich halt in einen Austauschmotor. Den Versuch war die Reparatur wert, denke ich. Wenn Du noch Infos zu meinem Smartie/ Chiptuning möchtest, bitte per PN. Habe in diesem Forum schlechte Erfahrungen gemacht, wenn es um Softwaretuning geht. Gruß Tobi
  11. Suche für meinen Oldliner, Benziner, einen Sportauspuff mit Lambdasondenanschluss. Bitte alles anbieten, auch def. oder ohne Gutachten. Gruß Tobi
  12. Hallo! Ich habe Felgen gefunden! Danke nochmal an alle die mir im Forum oder per PN Felgen angeboten haben, bzw. Tips gegeben haben! Sind zwar keine Spikelines geworden, bin aber mit der Optik meiner Kugel hoch zufrieden... Gruß Tobi
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