LucyHH
Mitglied-
Gesamte Inhalte
11 -
Benutzer seit
Persönliche Informationen
-
Wohnort
Hamburg
-
Hi "Ahnungslos", vielen Dank für Deinen Hinweis. Ich habe dann noch mal nachgeguckt und ich hatte tatsächlich auf einer Seite das Bremslicht mit dem Rückwärtsgang-Licht vertauscht :-x (kommt weil die Halterung sich gedreht hatte) naja wie auch immer. Lampen mit den richtigen Kontakt sind jetzt in der entsprechnenden Fassung und alles läuft super. Kleiner Fehler, große Wirkung.
-
Die Birne ist korrekt 21/5W und beim Smart Service auch extra betont dass es für's Bremslicht ist. 2 Fäden sind auch definitiv zu sehen. Demnach MUSS die Birne korrekt sein. Es muß also am Einbau liegen, da ist "der Wurm drin". Aber das kann ich mir nicht erklären, weil wenn ich die Birne nicht einhake, ist sie gar nicht richtig fest in der Fassung. Es bestünde die Gefahr, dass sie doch einen Wackelkontakt oder gar keinen Kontakt mehr hat, oder nicht?
-
Eigentlich kann man die Glühbirnen nur in einer Position einsetzen, so dass ein "Pinöpel" an der Glühbirne mit der Fassung einhaken muß. Diese Positionen kann man doch gar nicht anders einsetzen, da die Glühbirne gar nicht richtig befestigt wäre. Oder ist das genau der Fehler? Ich habe die Glühbirnen (beide) so eingesetzt, dass sie eingehakt sind.
-
Habe ich jetzt gemacht. Es liegt wohl an den Glühbirnen, aber was ist jetzt der Trick??? Ach und noch was, wenn man das Fahrlicht 1x eingeschaltet hat, leuchten alle drei Bremslichter durchgehend, auch wenn man nicht auf der Bremse ist. Was ist das?
-
Hi, da habe ich doch gestern erfolgreich (?) die Bremslichter erneuert, hat der Smart doch glatt eine neue Macke. Wenn ich Bremse geht vorne das Standlicht und das Tacholicht auch. Sobald ich von der Bremse gehe, alles wieder "normal". Wenn ich noch zusätzlich Fahrlicht einschalte, leuchtet sofort ein Warnlicht in den Amaturen auf und geht erst wieder aus, wenn der Schlüssel wieder abgezogen wird. Frage: was ist denn jetzt schon wieder los? Hat das was mit den Bremslichtern zu tun ( 2-Faden-Birne verwendet). Massefehler? aber wie? :-? :evil:
-
Ja, ich bin ein Smart-Mädel. Das mit dem Bremslicht habe ich dank Smart-Forum hinbekommen - mit Leichtigkeit. Ich mache solche "Kleinigkeit" gerne selber, keine Zeit und Lust dafür noch zum Smart-Service zu fahren, die Werkstattzeiten sind nicht wirklich Kundenfreundlich (bis 18 Uhr und nicht am Samstag) außerdem wenn die eine Frau sehen, denken sie gleich, die haben die Lizenz zum Gelddrucken. Daher meine Devise: möglichst alles selber machen. :)
-
Wenn Du die Klappe des Kofferraum öffnest, müsstest Du eigentlich auf zwei Kunststoffmuttern hinten an der Leuchteneinheit sehen. Diese musst Du lösen und dann beginnt das eigentlich spannende, nämlich die beiden seitlichen Nasen der Leuchte aus der Karroserie raus zu fieseln. Dazu musst Du die ganze Leuchte etwas nach vorne drücken und versuchen, die Nasen auszufädeln. Du darfst aber keine Gewalt anwenden, sonst brechen entweder diese Nasen ab oder ein Teil des Leuchtenplastiks. Ist ein bißchen blöd zu beschreiben, aber nur so funktionierts. War gar nicht blöd beschrieben. VIELEN DANK! Ich habe keine 5 Minuten gebraucht, die Birnen auszutauschen. Die Bremslichter funktionieren wieder einwandfrei. Vielen Dank noch mal für die Hilfe und die hilfreichen Tipps. :)
-
Ja, ich habe die 12 V 21/5 W Birnen gekauft. Das ist das 1. mal dass ich die Bremslichter erneuern muß am Smart. Das Problem sind nicht die Birnen sondern das Rankommen an diese. :( An den Rückleuchten sind auch keine Plastikschrauben sondern Plastikmuttern die eher wie zusammen "geschweißt" aussehen. ...hmmm... ich werde es trotzdem versuchen mal zu lösen. Von Innen kommt man nicht an die Birnen ran, oder?
-
Vielen Dank für die Tipps. Ich werde das heute Abend noch mal versuchen. Eigentlich hatte ich das Gefühl diese Plastikschrauben würden kaputt gehen, wenn man daran drehen würde...aber ok, ich versuche es noch mal. Dachte die wären mehr zur "show", wer benutzt schon PLASTIKschrauben/-muttern? Zitat von CDIler: Bist Du sicher das nicht Dein Bremslichtschalter kaputt ist? LucyHH: das weiß ich nicht mit Sicherheit. Aber die Bremslichter sind nacheinander kaputt gegangen. Daher tippe ich mal auf die Glühbirnen. CDIler: Geht die 3te Bremsleuchte denn im Dachspoiler??? LucyHH: ja, wieso? Was wäre wenn nicht? Vielen Dank noch mal für Eure Tipps.
-
Vielen Dank, leider helfen die beiden Bedienungsanleitungen nicht weiter. Die eine BA habe ich selbst und beschreibt das Vorgängermodell mit den getrennten Rückleuchten. Die andere Bedienungsanleitung ist für das ganz neue Cabrio (ab Bj. 2007) also auch nicht mein Modell. Hat evtl. irgendjemand schon Erfahrungen gemacht, wie man die Rückleuchten (Bremslicht/Rücklicht usw. in einer "Fassung") beim Smart For Two abnehmen kann? Vielen Dank.
-
Hallo! Ich habe einen Smart for Two Cabrio Bj. 11/05. Nun sind mittlerweile beide Bremslichter defekt. Habe gestern -nach Bedienungsanleitung empfohlenen- Glühbirnen gekauft. Lt. Bedienungsanleitung soll das ganz einfach gehen, leider ist die Bedienungsanleitung für das Vorgängermodell (z.B. die angeblich vorhandenen beiden Schrauben gibt es an den Rückleuchten nicht usw.) Kann mir jemand helfen? Weiß jemand wie man die Rücklichter abbauen kann? :-? Vielen Dank!