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Palatinum

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  1. hallo leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen. ich habe folgendes problem. ich habe einen smart cabrio cdi, bj 2001, 100tkm gelaufen. ich habe den wagen mit 50tkm gekauft und da waren schon immer probleme beim anlassen. es lief so ab, dass der wagen startete und die batterieanzeige leuchtete für 3 sec. während dieser phase lief der wagen auf ca 500 umdrehungen und das gaspedal reagierte nicht. erst nach 3 sec ging die batterianzeige aus und die drehzahlen gingen auf normales niveau. dann konnte man einwandfrei fahren. leider konnte mir niemand den grund dafür sagen... bei 90tkm änderte sich das verhalten und er sprang immer an ohne die batterieanzeige und war sofort auf richtigen drehzahlen, nur war leider das problem, dass er ziemlich stotterte und der ganze wagen rüttelte, aber das nur ca. 1-2 sec. nun seit heute hat sich das leider auch wieder ins negative geändert. ich wollte ihn starten und dachte mir fliegt das ganze auto um die ohren, so hat er gerüttelt. das rütteln ging ca. 3-4 sec und dann, ohne zu starten hörte es auf. beim dritten versuch ging es endlich. ich habe jetzt total angst, weil das rütteln ist sowas von übel, das habe ich noch nie erlebt. man denkt wirklich gleich knallt es wie nix. ich muss dazu sagen, dass es bisher immer besser ging, wenn der wagen kalt war. wenn er warm war und ich ihn nach kurzer standzeit 2-15 minuten wieder starten wollte, war das rütteln immer stärker als wenn er kalt ist. ich hoffe wirklich, dass jemand einen rat hat, da das momentan finanziell echt eine apokalypse für mich bedeutet...
  2. hi, ich habe manchmal das problem, wenn ich die kiste anschmeisse (cdi bj 2001), dass die batterieanzeige leuchtet und der wagen dann ziemlich genau immer 3 sekunden auf 500 umdrehungen läuft, wo man auch kein gas geben kann. nach diesen 3 sekunden läuft alles wieder einwandfrei. weiss jemand, woran das liegt?
  3. also bin gerade auf der suche nach einem neuen flitzer und diesmal soll es ein cabrio sein. sollte baujahr 2003 sein und so um die 50.000 gelaufen haben, je weniger desto besser (oh wunder :-D). bitte keine pure sondern pulse oder passion. klimaanlage und automatik sollten auch vorhanden sein. natürlich unfallfrei und scheckheft oder sowas. super wäre 1. hand, aber man kann ja nicht alles haben. mein budget liegt bei maximal 7.000 euro. also falls jemand was schönes hat und nicht mehr haben will, gerne anbieten. achja, ich bin selbst halb ausländer, daher bitte nicht übel nehmen, aber ich kaufe nur von leuten, die fliessend deutsch sprechen, ich habe genug erfahrungen mit meinesgleichen gemacht... :roll: würde per mail einen preis festmachen und vor ort wird nichts mehr am preis verhandelt, sofern alles so ist wie beschrieben natürlich. [ Diese Nachricht wurde editiert von Palatinum am 04.06.2008 um 22:21 Uhr ]
  4. wenn du die 7 durch eine 6 ersetzt, komme ich und hole den wagen ab. ist ein sehr schönes auto und genau das was ich suche, aber ist mir einfach 1.000 euro zu teuer, schade. kannst mir ja schreiben, falls du es dir überlegst.
  5. ja, der wagen ist toll, würde ich sofort kaufen, wenn es ein diesel wäre. aber danke für deine antwort. :)
  6. da mein alter pure cdi mit 211tkm nun endlich seine wohlverdiente ruhe finden soll, spiele ich mit dem gedanken, diesmal einen cabrio zu holen, auch wieder cdi. gibt es spezielle sachen, auf die ich achten sollte? nehmen wir mal diesen hier als beispiel: http://www.auto.de/product/showofferdetails/id/797/offerid/34719530/cOffset/48 ist das zu teuer oder was würde man daran aussetzen? wäre der empfehlenswert oder aufgrund des baujahres lieber nicht? der wagen soll 2 jahre genutzt werden, also quasi 100tkm laufen. ausgeben würde ich gerne bis max 7.000 €. der wagen würde täglich laufen und wichtig ist mir klimaanlage und automatik. danke für eure hilfe :) [ Diese Nachricht wurde editiert von Palatinum am 04.06.2008 um 09:23 Uhr ]
  7. hmm, beim letzten gutachten wegen eines unfalls wurde der noch auf 3100 euro getippt und trotz komplett geschrotteter front kamen angebote in höhe von 1850 euro ein. ich glaub ich knall den mal bei ebay ab 1 euro rein. alleine schon wegen dem nervenkitzel bei auktionen. :)
  8. ist ein pure, also quasi eine echte perle... :-D hat zwar halbautomatik, aber das war es dann auch.
  9. hallo, ich habe einen smart cdi baujahr 2000 und nun die 210.000 km gebrochen. :) nun soll aber ein neuer her. der wagen wurde nie scheckheft gepflegt, hat aber vor ca. 30.000 km 'ne neue kupplung spendiert bekommen. ansonsten schnurrte er eigentlich immer problemlos. nur leider ist der allgemeinzustand als passend zu den kilometern zu erklären. aber er hat noch 1.5 jahre tüv. was meint ihr, kann man für so einen noch verlangen?
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