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Fido

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  1. Bei 11,5s auf 100 ist er trotz mehr leistung und Handschaltung statt softtouch 0,6s langsamer unterwegs. Es ist für mich unverständlich das ingenieure es bei nahezu jeder marke und modell schaffen, das Gewicht mit jeder Generation anzuheben. Das es beim smart jetzt 10-15% mehr gewicht sind ist allerdings schon eine Frechheit. Und das trotz eines "kleineren" Motors und schaltgetriebe. Da fragt man sich, wo das gewicht herkommt.
  2. Rein auf die Prospektangaben bezogen klingt der 90PS jedenfalls langsamer. Bei einer beschleunigungsmessung mit einem Handschalter sind die schaltzeiten nahezu vernachlässigbar (~0,5s für 2 schaltvorgänge) diese gegenüber den 2s vom 84PS 451 Klingt das eher langsam. Mit anderen worten: ein Handgeschalteter 451 84PS müsste bei ~9,5s liegen, während der 453 90PS bei 10,5s liegt... Wenn das dsg die werte nicht verschlechtern würde wäre das ja OK. Aber wenn der dann mit dsg 11,5s braucht wäre das ziemlich bescheiden. Denn eigentlich erhofft man sich vom neueren Modell verbesserungen, und nicht verschlechterungen...
  3. Natürlich würde ich, (wenn ich einen neuen kaufe, aktuell habe ich ein 84PS Cabrio) den 90PS nehmen. Es geht sich eher um einen generellen vergleich der getriebe (und zum Vorgänger) Und das funktioniert beim 71PS Motor halt gut. Der 90PS Motor im neuen ist 0,5s schneller als der 84PS Motor. Angesichts der Tatsache, das es ein Handschalter ist, müsste er eigentlich deutlich schneller sein als der "alte" mit der langsamen schaltung. Von daher sind die werte schon eher enttäuschend. Erst recht, das das doppelkupplungsgetriebe fast 1s länger braucht, wo doch eigentlich genau das die disziplin überhaupt sein sollte, die es meistern sollte. Laut Papier ist also das "Irre langsame" Getriebe vom 451 2s schneller als das "schnelle" doppelkupplungsgetriebe im 453. Natürlich ist der neue 130kg schwerer. Aber ob das alleine so viel ausmacht? Auf jedenfall würde ich vorher eine ausführliche Probefahrt mit dem neuen getriebe machen. Nicht das das nachher nichts taugt...
  4. Ich bin gerade etwas von den beschleunigungsdaten verwundert: 0-100 451 71PS Halbautomatik 13,3s 453 71PS Handschalter 14,4s 45s 71PS twnamic 15,1s Der smart ist zwar nicht als beschleunigungswunder entwickelt, aber ich dachte immer so ein doppelkupplungsgetriebe macht die sache schneller und nicht langsamer? Wo der 451 2 schaltvorgänge, also ~2s vertrödelt, müsste der 453 mit twinamic doch bedeutend schneller sein, oder was stimmt da nicht?
  5. Nun, ob geschmacklos oder nicht, sei jedem selbst überlassen, genau so wie der geplante Verwendungszweck. Ich bin nicht der erste, der so eine Idee hatte, und wäre nicht der erste gewesen, der ihn dafür genutzt hätte. Ich hatte ihn nur als normalen transportanhänger genutzt. Von den Maßen her ist er halt perfekt passend, und dürfte den meisten anderen smart schlafanhängern doch sehr ähneln. Ich hab den Anhänger komplett restauriert, und alle holzteile und innenverkleidungen getauscht, insofern ist da nichts dran auszusetzen. Vielleicht findet sich ja einer, der Genau sowas gesucht hat..
  6. Ja, das ist der Anhänger. Wem das Kreuz fehlt, der muss nur die silberne folie abziehen...
  7. Da ich mich von meinem Anhänger trennen möchte, wollte ich ihn hier mal anbieten. Er eignet sich Perfekt, um ihn als Schlaf Anhänger herzurichten. Zu finden ist er bei mobile: (Schlaf) Anhänger Leergewicht beträgt 330kg, also Ideal für den Smart. Tüv ist vor kurzem Neu gemacht. Forenpreis ist 1000€ VB. Bei interesse einfach melden, Kontaktdaten siehe mobile Link.
  8. Ne, nicht bei Benzinern. Hier ist es Ganz einfach. ALLE Benziner mit einem G-Kat bekommen GRÜN. Das ist so einfach zu merken, das müsste auch ein ATU Mensch hinbekommen. Dafür müsste er nicht mal groß nachschauen...
  9. Hab ich auch, vom Geräusch her kommts etwa aus der Mitte der Lenkstange. Das Geräusch tritt auf, wenn das Lenkrad fast gerade steht, und man leicht nach rechts lenkt. Ist so ne Mischung aus quietschen und knarren...
  10. Ich weiß nicht was der Dumme spruch soll. Bei ebay liegt das günstigste angebot für diese Felgen bei 500€. Mit reifen 900€. Wenn ich die Reifen abziehen lasse, und verschicke habe ich von den 250€ noch 200€. Ob und wie der Käufer die Felgen aufbereiten lässt ist seine sache. Hinzu kommt, das ich sowieso lieber komplett verkaufen würde. Und wenn du eine VB von 400€ für unrealistich hälst, ist das deine sache, Aber mache hier bitte nicht mein Angebot mies. Und "Normal" denkende Menschen fahren Sommerreifen auch weiter als 4mm. [ Diese Nachricht wurde editiert von Fido am 02.01.2013 um 22:33 Uhr ]
  11. Ne, das ist mir zu wenig. Zumal ich dann auch noch Reifen abziehen müsste, und nicht weiß wohin mit den Reifen... Wenn dir 5mm zu wenig sind, ist das deine sache.ich weiß das ich etwa 50-60.000km gebraucht habe um von 8 auf 5mm zu kommen. Ich würde die also noch ca. 40.000km fahren... Was bei mir gute 2 saisons sind... 2 verschiedene Profile sind in der tat nicht zulässig, unabhängig vom gutachten. Deswegen schrieb ich ja, das ein reifen getauscht werden sollte... Ich würde mich maximal auf 250 inklusive versand einlassen für die Felgen...
  12. Das Wäre mir neu. Das günstigste angebot das ich bei ebay gefunden habe liegt bei 500€...
  13. Für nur die Felgen denke ich an 300€.
  14. Ich dachte, das ich mit sommerreifen verkauf noch recht früh dran bin... Wenn ich nur die felgen verkaufe, wüsste ich nicht, was ich mit den reifen machen soll... zudem müssten die dann auch noch demontiert werden... Allerdings ist das natürlich alles eine Frage des Preises... Was würdest du denn für die Felgen geben?
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