brunzi
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Motor o. Getriebe bremst im kalten Zus. stark ab
brunzi antwortete auf brunzi's Thema in SMARTe Technik
hi, ich denk mal, dass ich das fast ausschließen kann....ich merk wie sich die Bremse hinten löst wenn ich die Handbremse hinten auf mach hab das heut Mittag auch getestet...10-15 mal schnell auf und zugemacht ich werd das Morgen früh noch mal beobachten aber so wie das heut Morgen war denk ich nicht dass es die Bremsen sind denn ich bin gut 30km gefahren und bin dann kurz zum Bäcker rein....und als ich rausgekommen bin war es immer noch gleich wie ich losgefahren bin.....und heute Mittag als er wärmer war....war es dann auch spürbar besser....nur nicht weg ich fahr Morgen früh 5 mal ohne zu Bremsen um den Block und schau dann mal ob die hinteren oder vordern Bremsen warm sind ! ;-) wenn ich die Zündung anhatte.....hatte ich immer ein Klacken (arbeiten) im Getriebe gehört wenn ich den Schalthebel von 1 auf N gelegt hatte und ungekehrt....aber das ist mir im Sommer das letzte mal aufgefallen und als ich das heute auch gleich getestet hatte war absolut nichts zu hören! ob das zusammenhängt!? was könnte es denn sonst noch sein außer die Bremsen? -
Motor o. Getriebe bremst im kalten Zus. stark ab
brunzi antwortete auf brunzi's Thema in SMARTe Technik
hmmm...war gard unten und hab es getestet schenkt sich jetzt nicht viel....wobei es jetzt nicht so klat ist wie heute Morgen....und ich heute mittag ja gefahren bin und ein paar test gemacht hatte -
Motor o. Getriebe bremst im kalten Zus. stark ab
brunzi antwortete auf brunzi's Thema in SMARTe Technik
servus, heute Morgen war es so, dass es im Lehrlauf gut (so wie es sein soll) war.....er rollte wie immer.....wie es jetzt ist kann ich nicht sagen....aber ich denke mal....dass es jetzt ist wie heut Morgen blöd wie ich bin hab ich heute Mittag die Batterie abgeklemmt....und den Code zu oft falsch eingegeben.....jetzt steht das auf SAFE gibt es da einen Trick, dass ich da wieder raus komm.....den Code ab ich jetzt gefunden :-D wenn das für die Fehlersuche wichtig ist ob des Verhalten des Rollen mit und ohne Gang sich zu heut Morgen geändert hat geh ich natürlich noch mal runter und teste das... Gruß -
Motor o. Getriebe bremst im kalten Zus. stark ab
brunzi antwortete auf brunzi's Thema in SMARTe Technik
hab gerade noch mal einen Test gemacht der Smart steht ja jetzt seid ca. 3Std. wieder vor der Tür..... war gleich wie heut Morgen.....Motor an....Gang rein und ich hab schon bemerkt, dass er nicht nach hinten rollt ein wenig Gas gegeben.....und nichts geht noch mehr Gas und er kommt ganz langsam vorwärts......hab ich so Schrittgeschwindigkeit drauf und geh vom Gas steht er sofort es ist als ob die Handbremse gezogen ist es liegt also auf jeden Fall an der Temperatur....das hab ich schon mal raus nur der Rest fehlt noch... :-D -
Motor o. Getriebe bremst im kalten Zus. stark ab
brunzi antwortete auf brunzi's Thema in SMARTe Technik
hi, nein....den hab ich nie an/drin oh ja...der hat ganz schön gebremst wenn ich mal ne gewisse Strecke gefahren bin ist das nicht mehr so stark 120 sind da schon drin....ob das Sinn macht ist was anderes !...? ;-) ich hab den Smart an einem Hang stehen wo er nach oben schaut....und da muss ich schon voll ausf Gas steht, dass er vom Fleck kommt...geh ich ein wenig runter steht er sofort !....er roll nicht ein mal zurück ! ich hab echt kein Plan was das sein könnte ...hab auch hier im Forum nichts gefunden, dass das schon mal jemand so hatte...das Prob. ist auch bei der Suche....nach was soll ich genau suchen.....wenn ich wüsste, dass es das Getriebe ist ..ok....aber ist es das :-? -
Hallo zusammen, heute morgen ( ca. -8 Grad) hab ich meinen cdi Bj.00 mit ca 100tkm angeschmissen. Als ich losfahren wollte musste ich fast Vollgas geben, damit ich von der Stelle gekommen bin...zuerst dachte ich, dass die Handbremse eingefroren ist....so hat sich das auch angefühlt hab das dann auch gleich getestet....und die Handbremse war ok...nur irgend was hat gebremst ohne Ende Dann hab ich mal zum Test den Gang raus genommen ....und da ist er ganz normal gerollt.....wie das auch sein soll nur als ich den Gang wieder reingelegt hab.....war das Bremsen wieder da! nach ca 20min. Fahrt bei ca. 100 bis 120 Sachen war es immer noch nicht weg......besser war es....aber nicht weg was kann das sein? ich denk mal, dass es schon was mit der Temperatur zu tun hat....oder ÖL...oder mit einem Ventil das was steuert und bei der kalten Temperatur nicht richtig auf macht und so das bremsen zustande kommt!....oder was meint ihr??? hat von euch jemand schon mal die gleiche Erfahrung gemacht? Für eure Hilfe bin ich dankbar.... Gruß Brunzi
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servus, hab heut mal beim einem Bosch Dienst angerufen.....die Nummer F01M100275-810 hat ihm nichts gesagt! ja...ich würd sagen, dass ich mal schau was genau undicht ist....wobei....ich erst mal die untere Kammer abdichten werde.....und schaun was noch kommt :-D grias und....Wurstfinger hab ich auch :-D mmmuuaahhh
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hi, danke für die Antwort....aber wenn möglich möcht ich erst mal nicht die ganze Pumpe ausbauen...sondern erst mal versuchen das mit dem Dichtungssatz hin zu bekommen :) Aber ... wie das ja so ist...könnte es dann noch gut kommen, dass ich die Pumpe doch wechseln muss und da muss sie ja dann schon raus :-D Den ein oder anderen Bericht über die Hochdruckpumpe hab ich mir schon reingezogen....leider sind da nicht mehr alle Bilder online ! :( Gibt es da keine so tolle Anleitungen im Netz? Gruß Brunzi
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Hallo zusammen, da ich seit ein paar tagen immer mehr Flecken unter meinem Smart CDI Bj. 02 finde....hab ich heut mal nachgeschaut was eigentlich los ist....uns siehe da...die Hochdruckpumpe ist undicht! Das Problem ist, dass ich mir nicht ganz sicher bin ob es die untere oder die obere Kammer an die am etwas besser ran kommt ist...denn als der Motor und alles warm war....hab ich das nach dem putzen nicht mehr (so genau) gesehen wo es genau raus kommt....ABER ich denke es ist die obere!? :) Da ich mir vor ein paar tagen erst ein Motorrad gekauft habe, denke ich mal, dass ich es erst mal mit einem solchen Bosch Dichtungssatz versuchen werde :)....wenn mir jemand gute Tipps, Bilder, Produktnummer des Dichtsatzes oder auch eine Liste was ich an Werkzeug benötige hat....bin ich sehr dankbar Vielen Dank schon mal im Voraus Brunzi
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hi, hmmm.... Tuning hab ich aber nicht drauf....ist einer von der Stange :-D Brunzi
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Hi, hmmmm... Ihr macht mir Mut nur....was ist jetzt die beste Alternative für mich?...die Dichtscheibe rein und das Teil reinigen....und abwarten!? oder das Kabel?....nur ....was macht das Kabel eigentlich...wo ist bei den Kabel der Vorteil? Gruß Brunzi
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Hi, ok....jetzt kommen wir der sache näher ;-) das mit dem Kabel könnte man mal versuchen...13 öhren sind ja nicht die Welt wenn das nicht funzen sollte....dann muss halt das Ding ausgebaut werden und die Scheibe muss rein....und natürlich auch sauber machen ;-) Gruß Brunzi von der gewittrigen Neckar-Alb :-D
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Hi, nein .....hab keinen drauf
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Hi, na das ging aber schnell.... :-D Mischgehäuse bzw. AGR !? watt denn datt? klär mich doch Bitte auf....was ist das bzw für was ist dieses?.....und warum ist das dann mit einem Kabelkauf weg...was hat das auf sich?....ich möchte auch verstehen was ich dann mach ! ;-) und danke noch mal Brunzi
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Hallo zusammen, ich hab seid ein paar tagen das Problem mit meinem cdi, dass wenn ich eine etwas längere Strecke….sagen wir mal 15 bis 20 km mit ca 120 sachen und einer Drehzahl von ca. 2500 U/min… über die Autobahn fahr….auf ein mal der Power weg fällt….er nimmt dann auch so gut wie kein Gas mehr an….sondern wird immer langsamer…..doch unter… sagen wir mal 2000 bis 2500 U/min ist alles gut! Als ich das das erste mal hatte …..bin ich an einem Feldweg zur Seite gefahren und hab den Motor ausgemacht und hab hinten im Motorraum geschaut ob irgendwas zu sehen ist! Doch da war nicht ;-) Dan hab ich den Motor noch mal angemacht….wieder aus….wieder an….dachte, dass ich dann vielleicht was hören kann….auch das war nichts… Ok…dann bin ich nach ca. 1-2 Minuten wieder losgefahren und alles war gut !!!...Power wieder voll da !?!?!? Doch jetzt war das in der Zwischenzeit auch schon wieder zwei mal der Fall…nur war das dann immer kurz vor zuhause und ich hab nicht noch mal getestet ob es wieder weg geht wenn ich den Motor aus mach und wieder an ! Meine Frage an Euch……was könnte das sein??? Turbo am Ende?...hab so an die 65tkm rauf Doch wenn es der Turbo sein sollte….dann müsste doch immer der Leitungsverlust über den ca. 2500 U/min da sein…..und nicht erst wenn ich 15 bis 20 km gefahren bin! Über Hilfe von Euch Smart-Jüngern würde ich mich natürlich freun Gruß der neue Brunzi