Also wenn ich 451 fahre dann nur Vollgas, allerdings mit Tankkarte. 6 Liter sind dann normal, kennt man den Wert hier auch? Und ja, man bleibt in der Spur, sogar bei starkem Regen.
Hab letztens einen 42 von car2go (http://www.car2go.com/portal/page/home.faces) 1750km in 24std getestet. Fahreigenschaften, auch Geschwindigkeit waren ok aber der Verbrauch von 6l ist die doppelte Werksangabe. Mein 44 braucht bei 135-140 (Dauervollgas beim 42cdi) höchstens 5.5. Das schlechteste war das Radio, man konnte wirklich nur die nahen Ortssender gut empfangen. Ist das bei den Werksradios genauso schlimm, denn ob selbiges im Menü des Mietwagens steckt weiss ich nicht.
Geht jetzt etwa schon der Winterverbrauch los? Bei mir sind noch die Sommerreifen drauf und geheizt hab ich auch fast garnicht, trotzdem hat der Verbrauch um 0,5l zugelegt. Diesel fahr ich erst seit diesem Sommer, ist der Verbrauch im Gegensatz zum Benziner mehr temperaturabhängig und gehts bei Minusgraden noch weiter runter?
Bei den Ösis liegt der Steuervorteil bei Diesel auch nur um 10cent. Der Nettoeinkaufspreis wird bzw. hat sich teilweise schon wieder angepasst - derzeit 5ct Preisvorteil in D. Weil wir übrigends in D sind reichen auch 156 als Endgeschwindigkeit doch nicht ganz. IN welcher Zeit beschleunigt denn deiner 0-100?
Dann mal ein Vergleich zum 44 cdi: 5l Diesel x 1,45 = 7,25 8l LPG x 0,70 = 5,60 Dauert also sogar fast das ganze Autoleben bis es sich lohnt. Mehr als 7 Liter müsste beim Cdi garnicht gehen: http://youtube.com/watch?v=8AZ7yTc55Yg
Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.