Ron
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hello,hab genau das selbe problem gehabt, smart ging in den notlauf und fuhr ohne ladedruck weiter, batt abgeklemmt und alles war wieder normal. der fehler war das elektroventil das die unterdruckdose steuert war verstopft oder defekt hab es gleich getauscht, ca 45 min arbeit mit fehlersuche, kosten ca 30 euro(nur das teil) batt abgehängt das fehlerspeicher gelöscht war und seitdem ging ein smarti wieder perfekt.
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Also meiner hat jetzt 98 tkm drauf, 2ter lader, mit 1500 km (also nach dem einfahren) chip drinnen, hab max. 1,2 bar ladedruck, max. unterdruck -0,82 bar, zum Tuning: bis ca 30 tkm wetterauer danach digi tec, im großen und ganzen zufrieden ausser mit der top speed, die liegt bei meinem bei 160 km/h mit gps gemessen, (bj. 2000, 55 ps orig.) vielleicht postet noch wer seine werte DANKE
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Hello, hat schon jemand den Turbo selber getauscht ? Wenn ja vielleicht könnt mir jemand kurz eine Reihenfolge der abzubauenden Teile posten. (Ein Luxus währen Bilder ) DANKE im Voraus
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Ruckeln bei Gasstellung Bodenblech: Kupplung? Lambda-Sonde oder doch Turbo?
Ron antwortete auf cbsulz's Thema in SMARTe Technik
Hello, habe das Problem auch gehabt, hast du in deinen Smart einen Chip drinn ? Haben die dir bei 60000er Service die Kerzen gewechselt ? Ich hatte die Erfahrung das wenn du mit einem Chip unterwegs bist, und die Kerzen schon sehr lange drinn sind der Fehler von den Kerzen kommt. Ich fahre schon ca 640000 km mit Chip und tausche jetzt meine Kerzen nicht alle 60000km wie Smart es vorschreibt sondern bei max. 30000 km. So hoffe ich dem Problem in Zukunft aus dem weg gehen zu können. Meine Kerzen waren bei 60000 km schon so nieder das es einfach logisch ist das die Zündung bei hohem Ladedruck mal aussetzt. Vielleicht hat dir das geholfen. Ciao -
Hallo, ich hab bei meinem Smart 55 Ps Benziner mit Digi Tec Chip einen Remus drauf, der bei kurzstreckenbetrieb auch sehr schwarz wird (innen) aber mal so 60-100 km auf der Bahn und der schwarze Film ist weg. Nur etwas an den Rändern bleibt. Solange er keinen hohen Ölverbrauch hat würd ich mir keine gedanken darüber machen. Ciao
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Übrigens ich hab kein trust+ mehr weil ich nen Digi Tec Chip drinn hab, und die Felgen laufen komplett rund das hab ich auch schon nachgeprüft.
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Also da hast du recht, ich hab neue 195/50 er hinten und doch ältere 175/55 er vorne, aber wenn cih das mit dem umfang so umrechne ist der unterschied bei orig. Bereifung ja auch da (145/45 vo und 175/55 hi). Aber einen versuch währe es wert den vorderen gummi zu tauschen.
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Hab folgendes Problem wer hat Erfahrung mit sowas ? Mein Smart mit Sommerbereifung vo 175/55 und hi mit 195/50 kuppelt ab 120 km/h beim Gas wegnehmen aus und nach ner zeit wieder ein dan wieder aus und ein bis er bei ca 100 km/h ist. Mit der Garn. Winterreifen 145/65 und 175/55 macht er das nicht, Er macht es auch nicht mit 4 Sommerreifen 175/55. :-?
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Ein Beitrag, für alle, die mit ihrer smart-Km-Laufleistung zufrieden sind.
Ron antwortete auf Uwe_Helmut's Thema in SMARTe Technik
Hello, mein Smarti EZ 2000, hat jetzt 60500 km drauf, von Anfang an mit Chip und bis jetzt keine Probleme. Hoffe es bleibt dabei. Ciao -
Hello, habe auf meinem 2000er smart ca 60500 km drauf und fahre seit ca 58500 km mit nem Chip herum und noch keine Probleme gehabt. ciao
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Thema langzeittauglich, ich hab nen 55 Ps Benziner 3 Jahre alt, 60000 km und noch keine Probleme, habe mit 1500 km nen Chip eingebaut. Mal sehen wie`s weiter geht. mfg Ron
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Was passiert eigentlich, wenn man die Klimaanlage auf halbe Kraft schaltet?
Ron antwortete auf Dio's Thema in SMARTe Technik
Tach ihr alle. Also nach genauerer Nachfrage im SC: Bei halber Kühlleistung hat man ca 10 Grad am Verdampfer bei voller Kühlleistung ca 4 Grad. Wenn du auf halbe Leistung schaltest wird der Kompressor bei ca 10 Grad abgeschaltet. -
Die Leistung die ein Tuner verspricht ist immer die Motorleistung und nicht die Leistung an den Reifen. Wenn du ein Auto kaufst dann hat ja auch der Motor z.B. 90 PS und dann kommen eben diverse Verluste weg (Antrieb zb. bis 20% weniger). Habe schon einige PKW messen lassen. Bei den meisten Prüfständen werden die Verlustleistung im Antriebsstrang herausgerechnet und zur Leistung an den Rädern dazu gerechnet das ergibt dann die Motorleistung. mfg Ron