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ferdinando

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  1. hey, danke für den tipp. ich habe die bremse losbekommen. sobald man aber die handbremse betätigt, ist sie wieder fest. kann man das selbst erneuern oder muss man das machen lassen? der smartprofi wäre z.b. direkt in meiner nähe [ Diese Nachricht wurde editiert von ferdinando am 03.08.2008 um 18:36 Uhr ]
  2. hallo! danke für die schnelle antwort - also ich habe mal den wagen auf beiden seiten hinten angehoben - in neutralstellung lässt sich das hinterrad auf der fahrerseite nicht drehen. leider weiß ich nicht genau, woran ich da rütteln muss, damit sich die bremse löst. ich erkenne da nichts, was zur handbremse gehören könnte.
  3. Hallo, ich habe vor ca 600 km meinen smart bj. 99 bei mercedes zur großen inspektion abgegeben. gestern habe ich dann bei einem freund meinen wagen am hang abgestellt, den rückwartsgang eingelegt und die handbremse angezogen. ich musste die handbremse schon ziemlich fest anziehen, da der wagen sonst trotzdem gerollt wäre. heute fuhr ich dann heim, ohne probleme und stellte den wagen daheim ab. wenge minuten später wollte ich wieder fahren, doch der wagen fährt nur unter anstrengung vor und zurück. beim anfahren geht er in die federn. die handbremse scheint also fest zu sein. der handbremshebel lässt sich betätigen und die kontrolllampe geht auch an bzw aus, doch die bremse ist trotzdem fest. was nun? muss ich den wagen wieder in reparatur geben? ich habe bislang nicht am hang geparkt, deswegen war mir das vorher nie aufgefallen - kann man hier mercedes zur nachbearbeitung auffordern? dies hätte bei der inspektion doch eigentlich auffallen müssen. bin für antworten dankbar!
  4. hey, ich habe die kugel heute in die werkstatt gebracht. ölwanne, ladeluftschlauch und teillastentlüftung werden erneuert. die materialkosten sind nicht so teuer, aber der stundenlohn...oje... den ölabscheider werde ich später noch selbst verbauen, aber ersteinmal warten bis es die finazielle situation wieder zulässt. die leute bei mercedes wussten garnicht, dass es sowas wie einen ölabscheider gibt und wofür der überhaupt gut sein soll. das macht mich auch ein wenig stutzig. jedenfalls bedanke ich mich estmal für die vielen guten antworten, LI. [ Diese Nachricht wurde editiert von ferdinando am 25.06.2008 um 19:53 Uhr ]
  5. hallo! ja genau diese stelle auf dem 2. bild ist mit einem ölfilm überzogen - der kundenbetreuer meint aber, dass problem liege an diesem ganz dicken schlauch, an dem die volllastentlüftung und der andere dünnere schlauch mündet. dieser sollte seiner einung nach erneuert werden, da der turbo öl fördere und der dicke schlauch somit immer weiter aufweiche. ob dieser shclauch wirklich neu muss, kann ich nicht beurteilen. folgende dinge scheinen aber sinnvoll: 1. ölwanne erneuern 2. teillastentlüftung vorsorglich erneuern 3. ölverbrauch prüfen 4. ölabscheider einbauen oder was meint ihr dazu? und wohin führt die volllastentlüftung? dieser schlauch scheint ja sehr kurz zu sein - und da soll dann der ölabscheider noch zwischengeschaltet werden? [ Diese Nachricht wurde editiert von ferdinando am 24.06.2008 um 18:12 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von ferdinando am 24.06.2008 um 18:14 Uhr ]
  6. hallo, danke für deine antwort. also, was mich bisher sehr verwirrt sind die ganzen unterschiedlichen aussagen in den foren. wird nun die teillastentlüftung oder die volllastentlüftung durch den abscheider geleitet? kann ich mal ein bild von meinem motor hochladen, auf dem du die jeweiligen schläuche markieren könntest? weil mein motor und die ganzen leitungen sind anders angeordnet als die auf den bildern, die man in den foren sieht. ich würde fast sagen, er sieht so aus wie auf deinem bild, ich kann es aber nicht ganz erkennen, da nur ein teil abgebildet ist. den öligen schlauch, von dem ich in meinem ersten beitrag sprach, sieht man übrigens nur wenn der wagen auf der hebebühne steht. er ist dick und schwarz und geht in richtung dieses ventilators. auch davon würde ich gerne ein bild hochladen. heute abend werde ich nochmal nach dem ölstand sehen, dann sage ich nochmal bescheid. kann aber auch sein, dass es wenger geworden ist, duch die undichte ölwanne.
  7. Hallo zusammen! ich habe vor einigen wochen meinen smart bj. 99 mit ca 81000 km in inspektion gegeben. mein wagen wurde in der mercedeswerkstatt dann auf die hebebühne gefahren und anschließend kurz von unten begutachtet um auffälligkeiten festzustellen. an der ölwanne und am turbo war leider ölschmiere - anschließend wurde das öl an turbo und wanne abgewischt mit der bitte, 500 km später nochmal reinzuschauen. heute bin ich dann wieder hin. diesmal war wieder öl an der ölwanne, weshalb diese auch definitv erneuert wird. am ladeluftschlauch des turboladers war auch wieder ein wenig öl. der kundenbetreuer schlug draufhin vor, diesen schlauch auszutauschen, da der alte prorös und somit nicht mehr ganz dicht sei. er meinte aber auch, dass das problem am turbo liege, da dieser verschleissbedingt mehr und mehr öl drücken würde. daraufhin habe ich mich erstmal bedankt und habe meinen wagen wieder mitgenommen. denn wenn ich richtig verstanden habe, verbirgt ein neuer ladeluftschlauch nur das symptom. mit der zeit geht ja dann auch der motor kaputt, da der siff ja in den brennraum gedrückt wird, obwohl er dort nicht rein soll. zuhause habe ich dann recherchiert und etwas über einen ölabscheider gelesen - mir ist aber nicht klar, wie dieser funktioniert und ob er mir bei meinem problem helfen würde - dann war da noch die rede von einem ventildeckel, wo auch eine art abscheider drin ist - was wisst ihr darüber? was kostet die ganze geschichte? baut mercedes sowas auch ein? bin für tipps und anregungen dankbar! grüße, ferdinando [ Diese Nachricht wurde editiert von ferdinando am 23.06.2008 um 20:07 Uhr ]
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