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Cirimyon

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Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Oldenburg(Olb)
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  • Kennzeichen
    OL ...
  • Interessen
    Smarts, Böcke, meine Maus ;-), meine Katzies (Mücke & +Fritzi+ & Tiger), Spass am Leben
  • Beruf
    Studi
  1. Hi, bei unserem Smarti lag der Verbrauch immer so bei ca. 4,6 Litern. Das fand ich noch OK. Doch in der letzten Zeit stieg er auf ca. 4,8 L - 5,2 L. Der Spitzenwert lag sogar bei unglaublichen 6,2 Litern. Ich fahre zu 95% Autobahn und dort zwischen 110 - 130 km/h. Teilweise allein oder auch mit Beifahrer. Zur Zeit sind die Winterteifen montiert. Alle Angaben in Diesel pro 100km/h. Meine Meinung ganz klar dazu: VIEL zu VIEL!!! Gruß Nico
  2. Kann es sein, dass Deiner mit Bj. 99 noch gar kein Trust mit "+" hat. Das wurde doch irgendwann mal nachgerüstet, da sich zu viele Probleme ergeben haben. Ich bekomme das von den Terminen nicht mehr so ganz zusammen. Vielleicht kann Elmar was dazu sagen :-D Ciao Ciri :)
  3. Wenn es nur das Erwärmen des Autos vor der Haustür ist, dann gibt es auch Standheizungrn, die mit 220V versorgt werden. Es wird also kein Sprit verbrannt, wie bei sonstigen Anlagen. Es wird damit, je nach Anlage, auch das Kühlwasser, der Motor und der Innenraum geheizt. Kosten für Anlage zur Motorvorwärmung liegen bei 107 €. Das ganze Angebot findest Du bei Waeco ----------------- Frohes Neues, mögen alle Ziele erreicht werden ! Ciri :) [ Diese Nachricht wurde editiert von Cirimyon am 16.01.2003 um 19:32 Uhr ]
  4. Jo, das ist recht sicher. Haben wir auch so gemacht. Achte allerdings darauf, dass Du ihn rechtzeitig bei Deiner Bank anmeldest, denn die müssen ihn noch von der LZB abholen. Ein bis zwei Wochen kannst Du da locker rechnen. Frag aber wegen der Zeit sicherheitshalber noch mal in der "Bank deines Vertrauens" nach. Ich glaube die Kosten dafür lagen damals bei ca. 30 DM. (Kann mich da aber auch täuschen, habe aber gerade keine Lust nachzuschauen, denn Deine Bank wird die aktuellen Preise wohl besser wissen :-D) Auf KEINEN Fall solltest Du Bargeld in der Höhe mitnehmen, dann könntest Du es auch gleich bei mir abgeben ;-) :-D ;-) Ciao Ciri :) [ Diese Nachricht wurde editiert von Cirimyon am 15.01.2003 um 16:02 Uhr ]
  5. Ach ja, fällt mir gerade noch ein: Streiks sind auch bei anderen Unternehmen KEIN Problem, egal ob es sich dabei nun um VW, DC, Opel, Siemens oder sonst wen handelt. Denn KEINER stellt alle seine Teile selbst her und somit gibts immer einen Zulieferer, der durch seinen Streik ein ganzes Werk stilllegen kann Kaum zu glauben, dass so ein verbohrter Text im Netz frei rumsteht, aber das nennt sich wohl Meinungsfreihet. OK muß man halt akzeptieren, doch eine gesunde Portion Skepsis sollte man immer an den Tag legen, gerade wenn alles so geheim und betrügerisch ist. Ciri
  6. Den Text hat wohl wirklich jemand geschrieben, der von Wirtschaft nicht mal die Bohne versteht. Das Zauberwort für viele Lösungen in Hambach heißt Mitarbeitermotivation! Diese ist besonders wichtig, wenn man hofft, dass alle Mitarbeiter zumindest ansatzweise Unternehmenskonform zu denken und ihre Kraft und besonders ihr Interesse ihrer Arbeit zuzuwenden. Es ist problemlos möglich durch mitdenkende und aktive Mitarbeiter eine sehr hohe Effektivität zu erzielen. Fast jedes Unternehmen, Genossenschaften und öffentliche Arbeitgeber ausgeschlossen, hat das Ziel Gewinne zu erwirtschaften und nicht wie viele vielleicht denken, eine soziale Stütze des Staates zu sein. Um es drastisch auszudrücken: Wenn der Rubel nicht mehr rollt, wird der Laden dicht gemacht und / oder ein anderer Standort (im Ausland) gesucht!!! Also mehr Kohle für die "armen" Arbeitnehmer klingt ja ganz toll (wird auch nach über 30 Jahren negativer Folgen immer noch von den Gewerkschaften gefordert) heißt allerdings in erster Linie MEHR-Aufwand für die entsprechenden Unternehmen. Bei der aktuellen Eigenkaptilalsituation ist das leider ganz schnell das AUS und dann ist der Job der Arbeitnehmer komplett weg. Desweiteren ist z.B. arbeiten unter einem Glasdach mit WESENTLICH angenehmer als in einer geschlossenen Halle. So bekommt man z.B die ganze Zeit mit welches Wetter draußen ist und fühlt sich nicht so abgeschnitten von der Außenwelt. Im Übrigen verstehen sich die "Wildcats", die disen "Bericht" verfaßt haben als Kämpfer GEGEN die Arbeit und lt. deren eigenen Worten auf der Hauptseite NICHT für Kämpfer für ein paar mehr Pfennige. Also, wie überall im Internet: Nicht alles Glauben was irgendein Verirrter mal von sich gegeben hat !!! Ciao Ciri :roll:
  7. [ Diese Nachricht wurde editiert von Cirimyon am 13.01.2003 um 14:08 Uhr ]
  8. Cirimyon

    Braucht man sowas?

    Was ist das? Eine Kofferraumbeleuchtung beim Cabrio? Ciao Ciri :)
  9. Was "macht" das Lichtpaket? Tempomat wäre toll ! Ciao Ciri :)
  10. Ich denke, dass das an den zwei oben schon angesprochenen Dingen liegt. Zum einen am hart-gefrorenen Verdeck, denn das ist wesentlich steifer und übt somit mehr Druck aus. Und zum Anderen an der Feder, die die Kugel in die Aussparung drückt. Auch diese wird bei diesen Temperaturen wesentlich schwergängiger. Und die Kugel "klebt" wahrscheinlich auch noch etwas. Einzige Lösung für ALLE diese Probleme, ist eine Standheizung :-D Denn Viel Spaß beim Sparen :-D Ich hab auch keine und dafür das Geld für ein richtiges Dach ausgegeben 8-) --> QP ----------------- Frohes Neues, mögen alle Ziele erreicht werden ! Ciri :) [ Diese Nachricht wurde editiert von Cirimyon am 09.01.2003 um 15:58 Uhr ]
  11. Ich habe mal die Tätigkeiten der B Wartung zusammengestellt und meines Ermessens nach aufgeteilt: Selbst durchzuführende Kontrollen: ------------------------------- Beleuchtungs und Signalanlage Scheibenwischer Sicherheitsgurte und Gurtschlösser Pannenset; Verfallsdatum Batteriewasser Räder und Reifenzustand Drehmoment auf Räder nachziehen Reifdendruck Scheibenreiniger Bremsflüssigkeitstand Abgasanlagen auf Dichtheit und fester Sitz Kühlmittelstand (mit Frostschtzmittelanteil) Achswellenmanschetten Leerweg der Handbremse Bremsbeläge und deren Verschleiß Bremsscheiben Kontrollen IMO nur durch Werkstatt: ---------------------------------- Fehlerspeicher auslesen elektrische Verbraucher prüfen Fahrzeugunterseite auf Beschädigungen kontrollieren Motordichtheit Getriebeölstand und Dichtheit Keilrippenriemen auf Zustand und Spannung sämtliche Gummilager und Gelenke Sichtkontrolle der Bremsleitungen Dichheit des Radbremszylinders der Vorderachse Fahrzeug auf Bremsenprüfstand Lenkmechanik und -Manschette Durchzuführende Arbeiten: (alle, egal von wem) ------------------------- Ölwechsel Ölfilterwechsel Schmieren/Fetten von Scharnieren und Schlössern der Türen und Klappen Ladeluftkühler prüfen und mit Pressluft ausblasen Luftfilter erneuern Zündkerzen erneuern Batterie der Fernbedienung erneuern Dieselfilter wechseln Generatorriehmen erneuern Klimakompressorriehmen erneuern Kombifilter erneuern (Klimaanlage) Ciao Ciri :) [ Diese Nachricht wurde editiert von Cirimyon am 09.01.2003 um 15:35 Uhr ]
  12. Den Twingo (vorallem den ab Facelift) finde ich optisch auch super. Besonders das Faltdach finde ich Klasse, gibts beim Smart ja leider nicht :( Allerdings darf KEIN Twingo-Fahrer in die Crash-Test-Unterlagen gucken, denn dann hätte er mit "Sicherheit" Angst wieder einzusteigen. Das war auch der Grund, weshalb ich den Twingo damals von der Liste gestrichen hatte. ----------------- Frohes Neues, mögen alle Ziele erreicht werden ! Ciri :) [ Diese Nachricht wurde editiert von Cirimyon am 09.01.2003 um 15:04 Uhr ]
  13. Das Problem hatte meine Freundin in den letzten zwei Wochen auch schon 2x, allerdings mit einem Passat. Die Teile bestehen nun mal aus Metall und haben deshalb auch etnsprechende Eigenschaften, egal welcher Hersteller drauf steht. Beim letzten mal ist sogar die Verbindung des Innen-Türöffners aus seiner Halterung gesprungen und ich mußte das komplette Sschloss ausbauen, um sie wieder einzuhängen. Ich habe dann alles mit WD40 behandelt und bisher gabs keine weiteren Probs. Sind halt doch alles "nur" Autos :) Ciri :)
  14. Die Lösung mit dem Sub unter dem A-Brett, wie oben gezeigt, funktioniert doch nur, wenn man KEINE Eimer eingebaut hat? Oder? Mit Eimern würde der Platz nicht mal für den Woofer reichen, geschweige denn für ein Gehäuse. Dabei kommt also für die Mitteltieftöner nur die Doorboardlösung in Frage? Hmm... ich wollte die Taschen eigentlich behalten, werden denn wohl doch bei meiner Idee vom Einbau des Subs anstelle des Styropor-Keils bleiben. Ciao Ciri :)
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